Fahrwerk und Felgen !

Diskutiere Fahrwerk und Felgen ! im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi, da ja demnächst mein Megane kommt, habe ich mir heute mal Gedanken gemacht was ich so machen könnte. Nun meine Fragen: 1.Wer fährt...

1. #1 Anonymous, 22.09.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

da ja demnächst mein Megane kommt, habe ich mir heute mal Gedanken gemacht was ich so machen könnte.

Nun meine Fragen:

1.Wer fährt KW Gewindefahrwerk mit Härteverstellung? Wie zufrieden seit ihr damit?

2.Fährt jemand 9 x 17 mit 235 er auf der HA? Bild?

3.Soll ich mir nur Federn oder ein Gewindefahrwerk kaufen.
    In meinen A4 Avant hatte ich H&R Federn und rundrum 9 x 17 mit 235 er Bereifung.War total zufrieden damit.

Werde morgen meinen Tuner besuchen, der fährt auf seinem GT 8x17 und 9 x 17. Mal schaun wie das rüberkommt.

Mfg

2. AndyZ

AndyZ Megane-Kenner

Hab vor ca. 2 Wochen ein KW-Gewindefahrwerk Var. 2 einbauen lassen!

Zur Zeit ist es recht hart eingestellt, aber ein Restkomfort bleibt auf jeden Fall, aber über grobe Unebenheiten und Schlaglöcher darf ich halt nicht allzu schnell drüberfahren. Bin recht zufrieden damit! :D

Hab von der Technik selber fast null Ahnung, dafür lass ich lieber einbauen, für den Winter werd ich es mir wohl etwas weicher einstellen lassen.

Bei der Reifengröße kann ich leider nicht helfen! Fahre 8 x 18! 8)

3. #3 Anonymous, 22.09.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Oh ich seh grads,dass ich das im Falschen Forum gepostet habe. :heul:
    Na ja so lang bin ich ja auch noch nicht da

4. Falko

Falko Megane-Profi

@chrisi
    Macht nix, jetzt weißt du ja bescheid. ;)

Gruss
    Falko

5. #5 Anonymous, 24.09.2004
    Anonymous

Anonymous Guest

Was hat es denn gekostet?

6. #6 t2097][lancrew.at, 21.10.2004
    t2097][lancrew.at

t2097][lancrew.at Megane-Fahrer

Werd am 3. November meinen in die Werkstatt geben und ihn auch tiefer machen lassen... ...bestellt ist schon alles :freu: :freu: :freu:

7. #7 Anonymous, 29.03.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

hi zusammen, tieferlegen würde ich meinen meggi nicht mehr. fahre ab werk 30mm tiefer mit 225/40 18er felgen. auf der hinterachse(!) halte die reifen knapp 15000km und vorne weit über 30000km. angeblich alles ok mit dem fahrwerk aber das kann nicht sein. bin auch nicht der einzige den es so geht, siehe die verschiedenen foren. achja ist ein 1.9dci privileg luxe mit 225/40 18 bereifung doppelrohrauspuff . geile optik geile strassenlage miese kostennutzungsrechnung ;-(

8. Hucky

Hucky Megane-Fahrer

Willkommen auch von mir. Das mit dem Reifenfressen habe ich auch schon von jemanden aus der WS gehört.
    Bist Du nicht der einzigste. Ist wohl so. Leider.
    Gruß Enrico

9. Falko

Falko Megane-Profi

Das Problem ist nicht die Tieferlegung sondern die wahrscheinlich fehlerhafte Hinterachse, wie schon bei minihoernchen,
    bitte hier lesen:

KLICK

Gruss
    Falko

10. mc-e

mc-e Megane-Kenner

nicht nur die fehlerhafte hinterachse, lt. meiner werkstatt haben das alle renaults (lagunae, clio) die überbreite reifen fahren. liegt am sturz hinten der halt durch tieferlegung nochmal verstärkt wird...

11. #11 los lendos, 31.03.2005
    los lendos

los lendos Megane-Kenner

also beim laguna vom kollegen mit 225 18" und tieferlegung gibts keine probleme!
    er fährt sogar mit den contis auf der hinterachse 30'000km.
    auf unserem alten clio (bj 03) mit 205 hielten die contis hinten auch 30'000km

bei meinem megi sind die winterpneus hinten auch mehr unten als vorne und laut werkstatt anscheinend auch ok :-( weningstens gibts von renault ein paar neues michelin pneus für den winter.

Thema:

Fahrwerk und Felgen !

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk und Felgen ! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen: Hatte vorher einen Mondeo 3 mit schön langem Radstand. Nicken: Null. Jetzt der Megane 3, der schön sparsam läuft und optisch schöner ist...
  2. Megane 3 Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS

Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS: Hallo, ich habe einen Megane 3 RS ohne Cup Paket. Da ein Bekannter von mir sich ein Gewindefahrwerk gekauft hat, habe ich nun die Möglichkeit...
  3. 18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour

18 Zoll Felgen Megane 2 Grandtour: Bin ebenfalls auf der Suche nach 18 Zoll Felgen mit Lochkreis 4x100 für meinen Megane 2 Grandtour
  4. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  5. Felgen 18 Zoll Megane 2

Felgen 18 Zoll Megane 2: hallo! ich suche noch Felgen in 18 Zoll für meinen megane grandtour am liebsten sind mir tech 5. bin aber offen für alles mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden