Fahrwerk vorne - Klapper- und Knackgeräusche

Diskutiere Fahrwerk vorne - Klapper- und Knackgeräusche im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Modell: 5-Türer, Bj. 06/2003 Problem/Ursache: Bei Befahren von unebenen Straßen gibt es Klapper- und Quietschgeräusche vom vorderen...

1. Falko

Falko Megane-Profi

Modell:
    5-Türer, Bj. 06/2003

Problem/Ursache:
    Bei Befahren von unebenen Straßen gibt es Klapper- und Quietschgeräusche vom vorderen Fahrwerk, beim starken Einlenken im Stand gibt es laute Knackgeräusche vom Fahrwerk vorn.
    Feder vorn links war aus dem Domlager gesprungen.

Lösung:
    Feder wurde wieder ins Lager eingehakt, es wurden neue Domlager für beide Seiten bestellt und auf Garantie ausgetauscht.

2. #2 Anonymous, 18.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Re: Fahrwerk vorne - Klapper- und Knackgeräusche

Hallo,
    laut Renault(Werkstatt) gibt es wohl geänderte Federn. Die sollen bei mir auch eingebaut werden. Bin mal gespannt ob das dann endlich funktioniert.

3. Falko

Falko Megane-Profi

Seit ich die neuen Domlager habe gibts es keine Probleme mehr, zumindest bei meinem mit Tieferlegungsfedern von Cobra. ;)

Gruss
    Falko

4. #4 Anonymous, 18.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Interessant, daß Ihr offenbar das gleiche Problem habt, es aber als Knacken wahrnehmt oder lautmalerisch interpretiert.
    Bei mir ist das ein klares, dumpfes "Dong" oder "domm". :mrgreen:
    Sprecht mal "Knack" aus und vergleicht, ob sich Euer Geräusch wirklich so anhört oder ob es nicht auch eher ein "domm" oder "dong" ist.

5. Falko

Falko Megane-Profi

Als die Feder vorne rausgesprungen war hats auch ordentlich "gedongt" wenn man so will. Vor allem beim starken Einschlagen. Gesund klang das auf jeden Fall nicht. :roll:

Gruss
    Falko

6. #6 Anonymous, 29.04.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    hab eine neue Feder eingebaut bekommen und siehe da: "Das Knacken ist weg!" :streichel:

Thema: Fahrwerk vorne - Klapper- und Knackgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knack geräusche bei renault megane

,
  2. renault megane 2 fahrwerk klappern

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk vorne - Klapper- und Knackgeräusche - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen: Hatte vorher einen Mondeo 3 mit schön langem Radstand. Nicken: Null. Jetzt der Megane 3, der schön sparsam läuft und optisch schöner ist...
  2. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  3. Megane 3 Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS

Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS: Hallo, ich habe einen Megane 3 RS ohne Cup Paket. Da ein Bekannter von mir sich ein Gewindefahrwerk gekauft hat, habe ich nun die Möglichkeit...
  4. Megane 1 Seitenscheibe vorn Megane Break

Seitenscheibe vorn Megane Break: Hallo zusammen. Der Vorbesitzer von meinem Schmuckstück hat ganze Arbeit geleistet und die Seitenscheibe rechts mit einer Holzleiste fixiert. Da...
  5. Megane 2 Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt

Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt: Eibach Tieferlegungsfedern Hallo ich biete diese komplett neuen und ungebrauchten Federn zum Verkauf an. Ich brauche die Bodenfreiheit da ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden