Fahrwerk vorne - Klapper- und Knackgeräusche

Diskutiere Fahrwerk vorne - Klapper- und Knackgeräusche im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Modell: 5-Türer, Bj. 06/2003 Problem/Ursache: Bei Befahren von unebenen Straßen gibt es Klapper- und Quietschgeräusche vom vorderen...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Modell:
5-Türer, Bj. 06/2003

Problem/Ursache:
Bei Befahren von unebenen Straßen gibt es Klapper- und Quietschgeräusche vom vorderen Fahrwerk, beim starken Einlenken im Stand gibt es laute Knackgeräusche vom Fahrwerk vorn.
Feder vorn links war aus dem Domlager gesprungen.

Lösung:
Feder wurde wieder ins Lager eingehakt, es wurden neue Domlager für beide Seiten bestellt und auf Garantie ausgetauscht.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Fahrwerk vorne - Klapper- und Knackgeräusche

Hallo,
laut Renault(Werkstatt) gibt es wohl geänderte Federn. Die sollen bei mir auch eingebaut werden. Bin mal gespannt ob das dann endlich funktioniert.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Seit ich die neuen Domlager habe gibts es keine Probleme mehr, zumindest bei meinem mit Tieferlegungsfedern von Cobra. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Interessant, daß Ihr offenbar das gleiche Problem habt, es aber als Knacken wahrnehmt oder lautmalerisch interpretiert.
Bei mir ist das ein klares, dumpfes "Dong" oder "domm". :mrgreen:
Sprecht mal "Knack" aus und vergleicht, ob sich Euer Geräusch wirklich so anhört oder ob es nicht auch eher ein "domm" oder "dong" ist.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Als die Feder vorne rausgesprungen war hats auch ordentlich "gedongt" wenn man so will. Vor allem beim starken Einschlagen. Gesund klang das auf jeden Fall nicht. :roll:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
hab eine neue Feder eingebaut bekommen und siehe da: "Das Knacken ist weg!" :streichel:
 
Thema: Fahrwerk vorne - Klapper- und Knackgeräusche

Ähnliche Themen

Oben