fahrwerk

Diskutiere fahrwerk im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; mahlzeit mal ne frage passt das fahrwerk 45/35 von einem megane 2 1.5dci limousine auch an einem megane 1.5dci schrägheck mfg meggiroßlau

1. #1 Meggiroßlau, 30.04.2012
    Meggiroßlau

Meggiroßlau Türaufmacher

mahlzeit

mal ne frage passt das fahrwerk 45/35 von einem megane 2 1.5dci limousine
    auch an einem megane 1.5dci schrägheck

mfg meggiroßlau

2. Oliver

Oliver Guest

Ist die Frage, was Du unter "passen" verstehst. Mechanisch passen die Federn auf jeden Fall. Es ist nur möglich, dass die Tieferlegung bei Deinem hinten dann geringer ausfällt (veilleicht hast Du dann ein 45/30 oder so), weil der Stufenheck zum einen nen längeren Radstand und dann halt noch den größeren Überhang hat, was zwangsläufig zu einer etwas höherhen Achslast auch bei leerem Fahrzeug führt.

Das zweite Problem kann die Eintragung darstellen, wenn im Gutachten explizit nur der Stufenheck aufgeführt ist.

3. #3 Meggiroßlau, 01.05.2012
    Meggiroßlau

Meggiroßlau Türaufmacher

danke
    also kann ich das sportfehrwerk von meggi limousine
    in mein schräckheck ein bauen

4. #4 PaulPanther, 01.05.2012
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

Nur wenns im Gutachten steht ! Passen wirds auf jeden Fall, nur kann man es wahrscheinlich nicht eintragen.

Thema:

fahrwerk

Die Seite wird geladen...

fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken

Nach Fahrwerk wechsel - knarzen beim lenken: Hallo, ich habe für den Tüv die einiges an der VA getauscht. Darunter auch die Stoßdämpfer (Bilstein B4) , Federn (Sachs) , Stützlager Rep. Satz...
  2. Megane 3 Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen: Hatte vorher einen Mondeo 3 mit schön langem Radstand. Nicken: Null. Jetzt der Megane 3, der schön sparsam läuft und optisch schöner ist...
  3. Megane 3 Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS

Cup Fahrwerk an "non-Cup" Megane 3 RS: Hallo, ich habe einen Megane 3 RS ohne Cup Paket. Da ein Bekannter von mir sich ein Gewindefahrwerk gekauft hat, habe ich nun die Möglichkeit...
  4. Megane 2 Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt

Eibach Fahrwerk 30mm Tieferlegungsfedern unbenutzt: Eibach Tieferlegungsfedern Hallo ich biete diese komplett neuen und ungebrauchten Federn zum Verkauf an. Ich brauche die Bodenfreiheit da ich...
  5. Megane 3 Cup-Fahrwerk im GT?

Cup-Fahrwerk im GT?: Hallo zusammen… Ich habe mir überlegt eventuell ein Cup-Fahrwerk in meinen GT zu bauen… Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gesammelt?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden