Fahrwerksfedern

Diskutiere Fahrwerksfedern im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Leute, ich bin neu hier in eurer Gemeinde. Ich habe da mal eine Aktuelle Frage. Ich möchte die Maggi etwas Tieferlegen und bei ebay will...
B

bazifrank

Einsteiger
Beiträge
22
Hallo Leute, ich bin neu hier in eurer Gemeinde. Ich habe da mal eine Aktuelle Frage. Ich möchte die Maggi etwas Tieferlegen und bei ebay will einer Federn von Eibach verkaufen (40mm). Sollen wohl für einen 2,0L oder 1,9 DCI passen,Achslast vorne 1130 und hinten 1010kg. Meine frage an euch ist, passen die federn auch bei meinem 1,6 16V Grandtour?? Bei mir in den Papieren steht unter Achslasten 1010kg für vorne und hinten. Kann mir jemand helfen?? Viele Grüße
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Erstmal hallo!
Bei sowas am besten die Suchfuntion benutzen.Da findest du vor allem über dieses Thema sehr viele Antworten.
Um deine Frage schonmal etwas zu beantworten:Die Federn sind nicht für deinen Grandtour gedacht.Es gibt eine rießige Auswahl an Tieferlegungsfedern für den Megane II da findeste auch die passenden für dein Modell.
 
B

bazifrank

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Vielen Dank für die schnelle Antwort. nur verstehe ich das nicht so ganz,sorry.Sind die von der Bauform anders?Weil von der Achslast sind die ja wesentlich belastbarer als meine Original.Gruß vom unwissenden Frank
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Hoi, auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.
Des Problem, was du bekommen würdest ist folgendes: Da die Federn für en großen Diesel sind, und du einen leichten Benziner hast. Würde dein Auto vorne nicht weit genug absacken. Das heißt: du hättest auf der HA eine tieferlegung von ca 40mm und auf der VA nur irgendwas zwischen 20 und 30mm ungefähr.
Bedeutet: Sieht extrem scheiße aus, weil dein Auto dann hinten tiefer ist als vorne.
Also such dir Federn, die für deinen Motor ausgelegt sind. Und der 1.6er ist fast der leichteste motor^^

grüße Tass
 
B

bazifrank

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
22
Danke für die Antwort. Verstehe ich nur nicht,da die Federn der Firma GTC Für alle GrandTour Modelle sind 1,6 - 1,9 dci :roll:
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Ja des kann schon gut sein. Aber da der Diesel schwerer ist als der kleine Benziner, wird der 1.6er nicht so weit "sacken" wie der Diesel.
 
Thema: Fahrwerksfedern

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
607
black_cc
B
A
Antworten
1
Aufrufe
2.242
feisalsbrother
feisalsbrother
V
Antworten
6
Aufrufe
2.493
Vive_la_France:)
V
Oben