Fahrwerksfedern

Diskutiere Fahrwerksfedern im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute, ich bin neu hier in eurer Gemeinde. Ich habe da mal eine Aktuelle Frage. Ich möchte die Maggi etwas Tieferlegen und bei ebay will...

1. #1 bazifrank, 12.02.2010
    bazifrank

bazifrank Einsteiger

Hallo Leute, ich bin neu hier in eurer Gemeinde. Ich habe da mal eine Aktuelle Frage. Ich möchte die Maggi etwas Tieferlegen und bei ebay will einer Federn von Eibach verkaufen (40mm). Sollen wohl für einen 2,0L oder 1,9 DCI passen,Achslast vorne 1130 und hinten 1010kg. Meine frage an euch ist, passen die federn auch bei meinem 1,6 16V Grandtour?? Bei mir in den Papieren steht unter Achslasten 1010kg für vorne und hinten. Kann mir jemand helfen?? Viele Grüße

2. #2 Young_M, 12.02.2010
    Young_M

Young_M Megane-Profi

Erstmal hallo!
    Bei sowas am besten die Suchfuntion benutzen.Da findest du vor allem über dieses Thema sehr viele Antworten.
    Um deine Frage schonmal etwas zu beantworten:Die Federn sind nicht für deinen Grandtour gedacht.Es gibt eine rießige Auswahl an Tieferlegungsfedern für den Megane II da findeste auch die passenden für dein Modell.

3. #3 bazifrank, 12.02.2010
    bazifrank

bazifrank Einsteiger

Vielen Dank für die schnelle Antwort. nur verstehe ich das nicht so ganz,sorry.Sind die von der Bauform anders?Weil von der Achslast sind die ja wesentlich belastbarer als meine Original.Gruß vom unwissenden Frank

4. Tass

Tass Megane-Fahrer

Hoi, auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.
    Des Problem, was du bekommen würdest ist folgendes: Da die Federn für en großen Diesel sind, und du einen leichten Benziner hast. Würde dein Auto vorne nicht weit genug absacken. Das heißt: du hättest auf der HA eine tieferlegung von ca 40mm und auf der VA nur irgendwas zwischen 20 und 30mm ungefähr.
    Bedeutet: Sieht extrem scheiße aus, weil dein Auto dann hinten tiefer ist als vorne.
    Also such dir Federn, die für deinen Motor ausgelegt sind. Und der 1.6er ist fast der leichteste motor^^

grüße Tass

5. #5 bazifrank, 14.02.2010
    bazifrank

bazifrank Einsteiger

Danke für die Antwort. Verstehe ich nur nicht,da die Federn der Firma GTC Für alle GrandTour Modelle sind 1,6 - 1,9 dci :roll:

6. Tass

Tass Megane-Fahrer

Ja des kann schon gut sein. Aber da der Diesel schwerer ist als der kleine Benziner, wird der 1.6er nicht so weit "sacken" wie der Diesel.

Thema:

Fahrwerksfedern

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfedern - Ähnliche Themen

1. 2 Fahrwerksfedern hinten für 2er Grandtour, neu, 15 Euro

2 Fahrwerksfedern hinten für 2er Grandtour, neu, 15 Euro: Beide zusammen für 15 Euro bei Selbstabholung aus der Nähe von Clausthal-Zellerfeld oder Seesen. Versand innerhalb Deutschlands für 5 Euro...
  2. Fahrwerksfedern - welche Federn wo verbaut?

Fahrwerksfedern - welche Federn wo verbaut?: Hallo zusammen! Hab mit meinem gerade erst gekauften Megane 2 (Typ M; 1,9dCi; 110 PS) Grandtour leider bereits ein Problem: Federbruch hinten....
  3. Fahrwerksfedern einbauen

Fahrwerksfedern einbauen: hallo, kennt jemand eine werkstatt oder jemanden in der umgebung von oberhausen (46047) der mir günstig meine h & r federn - 30-35mm in meinen...
  4. Megane 3 Fahrwerksfedern Grandtour

Fahrwerksfedern Grandtour: Hallo, ich suche für meinen Grandtour Fahrwerksfedern 30/30 oder 35/35 mm Gruß Michael
  5. Langzeiterfahrungen zu Fahrwerksfedern

Langzeiterfahrungen zu Fahrwerksfedern: Hallöchen alle zusammen! Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen. Habe jetzt eine Weile die Sufu gequält, aber nicht wirklich etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden