Fahrzeugbreite mit Aussenspiegel

Diskutiere Fahrzeugbreite mit Aussenspiegel im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo zusammen, nachdem jetzt sehr oft in den Medien aufkam, dass viele Autos aufgrund der richtigen Breite mit Aussenspiegel eigentlich die...
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
charly59 schrieb:
Was regt Ihr Euch eigentlich alle so über diese Regelung auf ? Weil nicht alles (schwachsinnige) einfach so hingenommen werden muss!

Wer sich darüber aufregt, ignoriert doch sowieso alles ! Is wohl ne reine Mutmaßung von DIR! Nicht jeder, findet jeden Schwachsinn für richtig!

Wer links in einer Baustelle fährt will doch bewusst die rechts fahrenden PKW oder LKW die sich vielleicht an die Geschwindigkeit halten überholen - ergo ist er schneller. Und wenn auf der rechten Spur doch (aus irgend nem Grund) langsamer als 80 gefahren wird, stell Dir vor, soll vorkommen!

Wenn er sich dann STVO konform verhält muss er auch 20 km schneller fahren um zügig zu überholen ------ böse , böse. Was soll das denn für ne Aussage sein und erzähl mir nicht, DU bist der Jesus unter den Autofahrern!?

Deswegen wer es braucht solls tun, es ist schliesslich sein Lappen, aber bitte zieht keine fremden Leben mit hinein. Und spätestens hier, wird alles von Dir gesagte widerlegt! Warum sonst ändert der Gesetzgeber die Regelung von bisher 2m auf 2,10m?! Wurde wohl doch eingesehen, dass es Schwachsinn ist!
 
C

charly59

Megane-Kenner
Beiträge
69
Na, da fühlt sich aber jemand richtig auf den Schlips getreten.
im übrigen widerlegt wird mit einer Änderung auf 2,10m gar nichts.
Aber ich scheine ja mit meiner Meinung den richtigen getroffen zu haben.
Aber Du lernst es auch noch :-)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
charly59 schrieb:
Na, da fühlt sich aber jemand richtig auf den Schlips getreten.
Ja schon aber nicht von DIR! Mich nerven nur sinnlose Vorschriften und solche die sinnloses für gut halten!

im übrigen widerlegt wird mit einer Änderung auf 2,10m gar nichts.
Doch, wieso wirds dann auf 2,10 erhöht, wenn doch mit 2 alles so richtig gewesen sein soll? Die Straße ist trotzdem nicht breiter, die Fahrzeuge schon!

Aber ich scheine ja mit meiner Meinung den richtigen getroffen zu haben.
Tja, wohl endlich mal einer, der sich nicht den Mund verbieten läßt, friss Du nur alles so wie es kommt, kein Problem!

Aber Du lernst es auch noch :-)
Kommt darauf an was, hab mir in den letzten 20 Jahren Fahrpraxis nichts mehr eingefangen, kann also nicht so verkehrt sein, wie ich mich im Verkehr verhalte!
 
Yellocake

Yellocake

Megane-Kenner
Beiträge
230
charly59 schrieb:
Was regt Ihr Euch eigentlich alle so über diese Regelung auf ?
Wer sich darüber aufregt, ignoriert doch sowieso alles !
Wer links in einer Baustelle fährt will doch bewusst die rechts fahrenden PKW oder LKW die sich vielleicht an die Geschwindigkeit halten
überholen - ergo ist er schneller.
Wenn er sich dann STVO konform verhält muss er auch 20 km schneller fahren um zügig zu überholen ------ böse , böse.
Deswegen wer es braucht solls tun, es ist schliesslich sein Lappen, aber bitte zieht keine fremden Leben mit hinein.

Und für was ist die zweite Spur dann da?
Sei es in Baustellen oder auch dort, wo eine allgemeine Geschwindigkeitsbegrenzung gilt. Sicher nicht dafür, dass man sie nicht nutzen darf.
Und was ist im Stau oder beim Stop&Go, dann müssten sich ja alle die nicht die rechte Spur nutzen strafbar machen.
Mehrere Spuren können auch nötig und dafür da sein, dass die Schlange nicht zu lang wird und der Verkehr sich auf mehrere Spuren verteilt.
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Maulwurf schrieb:
Hallo nighty zuerst einmal ein Lkw läuft ab Werk 89 km/h das ist Werks und Gesetzgeber vorgegebene Tolerranz .

Wenn dich die Lkw Fahrer als Hinderniss an blinken solltest du mal deinen Tacho überprüfen ( Eichen) lassen. :tease:

Das mit der linken Spur bezieht sich darauf das auf der rechten bereits Lkw fahren .

Servus
Also so nicht ganz Richtig
Der Tacho ist vor Auslieferung auf 85hkm zustellen. (war jedenfalls vor 5Jahren so)
Es gibt genug schwarze Schafe wo der LKW bei der Eichung manipuliert war. (nichts fürs Forum)
Diese werden aber bald weniger Fahrerkarte und neues Punktesystem sei DANK.

Man sollte sein Tacho trotzdem mal mit GPS abgleichen.

Zudem Frage ich mich warum sich hier alle so aufregen.
Bussgeldbescheide bekommen doch im Moment nur Fahrzeuge, die überhaupt nichts links zu suchen haben.
zBs Transporter oder fette SUVs.
 
Thema: Fahrzeugbreite mit Aussenspiegel

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
2.470
feisalsbrother
feisalsbrother
H
Antworten
1
Aufrufe
1.177
Zimbi RFD
Zimbi RFD
T
Antworten
0
Aufrufe
1.337
tensinor2012
T
udo-dbg
Antworten
6
Aufrufe
1.970
FendiMan
FendiMan
Oben