Falk Navi F4

Diskutiere Falk Navi F4 im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Auch bei mir ist die Zeit der Naviverweigerung bald beendet! :-? Habe heute meine Frau geworben, ein Sternabo für ein Jahr. Das einzelne Heft...

  1. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2
    Auch bei mir ist die Zeit der Naviverweigerung bald beendet! :-?
    Habe heute meine Frau geworben, ein Sternabo für ein Jahr. Das einzelne Heft ist im Abo 20 Cent billiger als im Handel und für 19 Euronen Zuzahlung gibt's ein Falk F4 dazu! :mrgreen:
    Die Prämie ist noch so frisch, dass selbst die Dame im Callcenter erst noch suchen musste. Im Online-Aboservice fehlt diese Prämie noch ganz, nur im aktuellen Heft ist sie zu finden.
    Für 19 € konnte ich nicht nein sagen. :angel:
    Vor mehren Jahren haben wir das gleiche Spielchen mit einem Funktelefon gemacht , auch beim Stern.

    Gruß Andy
     
  2. #2 Anonymous, 01.08.2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Falk Navi

    cool....das sieht von der darstellung nicht schlecht aus. mein tomtom ist ein bischen mit dem kleinen display des treo gehandicappt, aber es geht so gerade noch. missen möchte ich das nicht mehr....wie sollte ich denn sonst die abgelegenen parkplätze in gräfrath finden ???
     
  3. #3 krippstone, 02.08.2008
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1
    Re: Falk Navi

    Für 19,- Euro kann man nichts verkehrt machen und wenn man sich die Zeitung 'eh jede Woche kauft ... dann passt das schon.

    Das Falk scheint ja alles zu haben, was beim Navigieren sinn macht ... TMC, Fahrspurassistent (voll klasse hat IGO8 jetzt auch).

    :top: gut gemacht ;)

    Gruß krippstone
     
  4. #4 Karaflo, 02.08.2008
    Karaflo

    Karaflo Megane-Experte

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.120
    Zustimmungen:
    0
    Re: Falk Navi

    Also für das Geld ist das echt nene Gutes Angebot...

    Ich selbst hab die Nl Serie... und bin voll zufrieden.
    Heute bei Expert hatte ich auch das F4 in der Hand.. is ein echt feines kleines Ding. Vor allem die verbesserte Halterung ist hervoragend
     
  5. #5 Jens8183, 04.08.2008
    Jens8183

    Jens8183 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.11.2005
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Re: Falk Navi

    Hast nen guten Deal gemacht. Ich habe selbst das Falk F5, also den indirekten Vorgänger. Hat alles was nen Navi braucht und funzt tadellos.
     
  6. #6 krippstone, 05.09.2008
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1
    Re: Falk Navi

    @ andy

    Mittlerweile sollte der Apparat ja bei Euch eingetrudelt sein ... wie sind denn die bisherigen Erfahrungen ?
     
  7. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2
    Re: Falk Navi

    Nix da, das Teil ist noch da. Die haben diese Woche erst zum ersten Mal abgebucht, ab da soll's noch zwei bis drei Wochen dauern! :roll: War vor einigen Jahren beim Telefon genauso. Werde es hier posten, wenn's eintrifft.

    Gruß Andy
     
  8. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2
    Re: Falk Navi

    Heute eingetroffen! :) Wenn der Woofer läuft kümmere ich darum und werde berichten.

    Gruß Andy
     
  9. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2
    Habe es heute erstmalig in Wuppertal benutzt. Die Anweisungen und die Kartenansichten sind wirklich gut, die Bedienung ist einfach. Bei Abweichungen :fies: von der Route, stellt es es sich sehr schnell auf die neue Route ein, kein lästiges "Bitte wenden" o.ä.! :top: Zwei Fehler gab's bei den Ansagen, einmal sollte ich einen asphaltierten Fußweg reinfahren und ein Straßenname wurde falsch angegeben. Der erste Eindruck ist also durchaus positiv! :freu: Jetzt bin ich auf der Suche nach Zubehör, Tasche (möglichst Hardcase), fest verlegbares Autoladekabel (oder muss ich eins mit Bordstecker umbauen?) etc.. Wer kennt einen guten Zubehörshop im Netz, mit guten Preisen und guter Auswahl?

    Gruß Andy
     
  10. #10 krippstone, 15.09.2008
    krippstone

    krippstone Megane-Profi

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    4.212
    Zustimmungen:
    1
    Einen guten Shop ... gibt es so etwas ;)

    Ich hatte in der jüngeren Vergangenheit auch nach einem Halter für unser neues HTC Touch Diamond gesucht und im Endeffekt bei eBay für 6,- Euro gekauft.

    Auch eine TMC Antenne zum Anstecken an die Navilock Maus gab´s bei eBay für schmales Geld.

    Leider wird Dir nicht viel übrig bleiben, als Suchen und vergleichen.

    Mit Shop´s in der Form habe ich pers. noch keine Erfahrungen gesammelt.
     
  11. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2
    Bei ebay hab' ich auch schon geschaut, aber dort gibt's auch nur Ledertaschen. Werde mal den Outdoorbereich abgrasen, ein Halter für's MTB mit passender Schutzhülle wäre auch nicht schlecht! 8)
    Eine TMC-Wurfantenne ist im Lieferumfang.

    Gruß Andy
     
  12. #12 Bongo Bong, 16.09.2008
    Bongo Bong

    Bongo Bong Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andy

    Bis auf die zwei Routen-Fehler hat du anscheinend noch keine Probleme mit dem Falk gehabt?
    Ich habe meinem Vater das F6 zum Geburtstag geschenkt und durfte es selber in unserem Urlaub benutzen.
    Routen-Fehler hatte ich nur einen und den sogar direkt vor unserer Haustür (Ortsausfahrt zur Auffahrt auf die Schnellestraße und dann falsche Richtung).
    Schlimmer/Nerviger waren aber die zwei Abstürze der Software während der Fahrt.
    Plötzlich bleibt die Karte stehen und das Gerät schaltet sich aus. Nach dem Einschalten ist dann natürlich die eingegebene Route weg.
    Die Daten waren noch gespeichert, so daß ich die Route schnell, auch während der Fahrt, eintippen konnte (nicht schlimmer als im Radio einen neuen Sender zu suchen). Da man sich auf der Autobahn, bei 1000 km geradeaus nicht unbedingt verfahren kann hätte ich es auch gut auf dem nächsten Rastplatz machen können. Da es aber auf der Fahrerseite war hab ich getippt und meine Frau gelenkt. :ojeoje:

    Ansonsten ist das Gerät super. Gut verständlich, schnelles neuberechnen wenn ich in eine andere Richtung will und eigentlich sehr genau.
    Besonders gut fand ich, als wir in Lübeck wahren, daß er uns eine etwas andere Straße fahren ließ als die ausgeschilderte Hauptrichtung.
    Das ging fast genauso schnell und so standen wir auch nicht im Stau auf der Hauptstrecke.

    Gruß
    Dirk
     
  13. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2
    Im Meggi habe ich es immer noch ausprobiert! :-? Aber habe ich vorhin bei Reichelt einigen Zubehör zur alternativen Befestigung bestellt. In den Herbstferien habe ich frei, da werde ich nach einem geeigneten Einbauort suchen und das Navi dann ausgiebig testen. :mrgreen: Außerdem werden ich ich in beiden Autos eine feste Spannungsversorgung installieren, den Kram hab' ich ebenfalls bestellt. Jetzt fehlt aber immer noch eine geeignete flache Tasche oder besser noch ein Hardcase.

    Gruß Andy
     
  14. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2
    Bin heute gegen 14 Uhr in der TG bzw. im Keller verschwunden, um einen geeigneten Ort für's Navi zu finden. Das Ergebnis
    Irgendwann raubt mir diese Karre den letzten Nerv, das ist mit Abstand das verbauteste Auto, in Punkto Verleidungen, was ich je hatte. Das halbe Auto muß zerlegt werden, um den Zigarettenanzünder anzuzapfen. Die Krönung ist dieser bekloppte Schaltsack, welcher offenbar ein komplettes Demontieren der zugehörigen Verkleidung verhindert. Hier gibt's aber genügend Platz um den Anschlußadapter klapperfrei zu verstauen. Den Mini-USB-Stecker habe hier durchgeführt. Ein Bild von der bearbeiteten Abdeckung incl. Spezialhalter folgt noch, habe ich vergessen zu knipsen...
    Die Beschreibung in den Dial... ist ganz o.k., aber beim Abziehen der Handbremsenblende riss direkt der erste Haltehaken (links unten, die helle Stelle) ab und blieb in der Buchse stecken. :motz: Zum Glück war's der Einzige für heute.
    Jedenfalls stört mich so das zu 2/3 dunkle Display nicht mehr, Uhrzeit und Temperatur sind ja noch gut zu sehen. :mrgreen:

    Gruß Andy
     
  15. andy

    andy Megane-Profi

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    2
    Nachtrag/Update: So sieht's ohne Navi aus und das ist die patentierte Befestigung :mrgreen:

    Gruß Andy
     
Thema:

Falk Navi F4

Die Seite wird geladen...

Falk Navi F4 - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Navi Karte futsch, was nun?

    Navi Karte futsch, was nun?: Hi, Ich habe ein Megane CC3 Bj 2010. Da hab ich ja das normale TT Carminate ohne Live und sonst was. Nun wollte ich mal mein Navi Updaten....
  2. Megane 3 Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi

    Frage wegen 3.Anbieter Radio und Navi: Hi, Ich hab den Megane 3 Cabrio Bj 2010/11 mit dem vom Werk aus TomTom Navi usw. und mein Radio ist leider kaputt gegangen. Nun wollte ich mir...
  3. Megane 3 Android-Navi, Speed-Buster Box

    Android-Navi, Speed-Buster Box: Hallo zusammen, ich habe einige Teile zu verkaufen und wollte sie hier zum Verkauf anbieten: Recaro Sportster CS Sitze (2 Stück inkl. Konsolen...
  4. Megane 3 Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19

    Navi/Systemupdate Pflicht ab 06.04.19: Aus gegebenen Anlass wollte ich die Megane Fahrer darauf hinweisen, dass Renault ein Pflicht Update bereitstellt, damit die Uhr des Fahrzeugs...
  5. Megane 4 NAVI nachrüsten

    NAVI nachrüsten: Hallo, das Auto hat ab werk kein Navi. Ich komme damit gut zu Recht, nutze mein Handy. Meine Frau ist aber nicht begeistert. Gibt es eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden