Falko's Megane 1,9 dCi Luxe Privilege

Diskutiere Falko's Megane 1,9 dCi Luxe Privilege im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - Mégane 1,9 dCi Luxe Privilége Motorraum: Steinbauer PBOX: Zenec MC-172 Kofferraumausbau...
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Da das alte Endrohr an meinem alten Original-ESD "abgefault" war und der zur Heckschürze passende ESD nicht mehr lieferbar ist habe ich einen Napexx Duplex Edelstahl-ESD gekauft und heute direkt bei NAP Autoteile GmbH in Bad Bentheim anbauen und anpassen lassen:

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0333.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0336.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0339.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0340.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0341.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0344.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0350.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0352.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0354.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0357.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0359.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0363.JPG

http://home.arcor.de/Moodymann/pics/meggi/Napexx-ESD/IMG_0365.JPG

Die Mechaniker waren von 8 bis 14 Uhr beschäftigt bis er genau passte. Nebenbei haben sie aber noch einen zweiten ESD "kopiert" damit alle die diese Heckschürze für ihren Megane wollen auch einen passenden ESD dafür ordern können, demnächst evtl. hier im Forum. Dafür musste ich heute um 5:30 Uhr aufstehen (im Urlaub!!!). Aber es hat sich gelohnt. Sind übrigens sehr nette Mechnaniker dort, und ein noch netterer Chef. :top:

Viele Grüße
Falko
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.873
Was ist mit dem Preis ?

Zimbi RFD
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Der ist heiss. :D

Nein, Preise kann man unter http://www.nap-autoteile.com nachlesen, oder wohl oft günstiger bei ebay, einfach nach napexx oder nap Megane 2 suchen. Wenn hier grösseres Interesse besteht kann man über Preise sprechen.

Grüsse
Falko
 
N

ntc-clio

Megane-Kenner
Beiträge
57
hättest mal was gesagt arbeite gleich ums eck und vor 2 wochen war meiner auch noch auf der bühne ...

mechaniker sind top und der französisch sprechender englischer boss auch ...

preise sind super vor allem weil es edelstahl ist
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ja sind alle sehr nett dort. Bin eh jedes Jahr in Gronau beim Pfingsttreffen, dann sehen wir uns vielleicht nächstes Jahr dort. :wink:

Grüße
Falko
 
doplatsch

doplatsch

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Schick schick... vor allem weil es immer noch ein Leipziger-Nummernschild ist...
 
D

dragonfreak

Einsteiger
Beiträge
30
wer zieht denn freiwillig vom schönen Leipzig in den Ruhrpott? XD

ansonsten absolut top das auto! :-)
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Seeeehr schick...

Ich habe ja auch diese Heckkombination ... und jetzt der Schreck das der ESD nicht mehr lieferbar sein soll?? ohje
Wie lange war den deine Remusanlage verbaut bis diese abgefault sind?

Gruß
Karaflo
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Ich hatte den Remus-Topf nicht drunter, warum 540€ für einen Sport-ESD ausgeben der am Diesel keinen Sound bringt? Ich hatte damals aus Belgien mit der Heckschürze ein Doppelendrohr zum Anschweissen an den originalen ESD bekommen. Der linke Endtopf war allerdings immer blind. Dieses Endrohr ist nun weggefault weshalb eine neue Lösung her musste. Nun qualmt er rechts und links, und da er komplett Edelstahl ist wird er das Auto möglicherweise überleben. :wink:

Der Preis war jetzt incl. Montage & Anpassen knapp 620€ + Fahrtkosten.

Grüße
Falko
 
Karaflo

Karaflo

Megane-Experte
Beiträge
1.117
Achso, ok wer richtigen Sound will findet es bei der Remusanlage natütlich nicht.

Ein Soundfile würde mich da jetzt mal interessieren :-)

Vom Preis her ist es ja ok. Ich war mit den ja auch mal im Kontakt zwecks einer Duplexanlage für einen Laguna. Alles möglich nur wie schaut es da mit Gutachten für TÜV aus?
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.380
Das Soundfile lohnt sich nicht da ich wie gesagt Diesel fahre, etwas brummiger als vorher klingt er wenn man drin sitzt, aber sonst kommt da nicht viel. :wink:

Der ESD hat eine ABE zum Mitführen, also keine extra Kosten für TÜV. Der Preis den ich bekommen habe ist aber nicht der Normalpreis, ich habe die beiden Meganeforen ins Gespräch gebracht und NAP durfte die Anlage nach Anpassung kopieren um sie später mit der bzw. für die Giacuzzo Heckschürze verkaufen zu können. :wink:

Grüße
Falko
 
NightWish

NightWish

Megane-Fahrer
Beiträge
679
sehr saubere Arbeit! :top:

Ja NAP macht klasse Anlagen - ich bau ja auch gerade meinen MCC um - und da kommt auch NAPEXX ESD dran, an welchen dann das Original RS Endstück drauf kommt :jawoll:

Freu mich scho wenn des fertig ist - v.a. weil meiner dann schön "brummelt" ;)

Allzeit gute Fahrt!
 
Thema: Falko's Megane 1,9 dCi Luxe Privilege
Oben