Megane 2 Falsche Hebelstellung ?

Diskutiere Falsche Hebelstellung ? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo an alle CC 2 Automatikfahrer ! Ich bräuchte mal eure Hilfe. Folgendes Problem ,bei meinem CC 2.0L 135 Ps Bj 2008 steht nach einer...
B

Blue Chicago

Türaufmacher
Beiträge
5
Hallo an alle CC 2 Automatikfahrer ! Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Folgendes Problem ,bei meinem CC 2.0L 135 Ps Bj 2008 steht nach einer Schaltschieber Reperatur (Renault Werkstatt) 800 okken !! der Wahlhebel jetzt nicht mehr richtig meiner Meinung nach seht Fotos. Meine Werkstatt meint aber das es so richtig sei.Man kann einwand frei fahren sprich im Display werden die richtigen Buchstaben angezeigt P-R-N-D aber wenn ich auf meinen Wahlhebel schaue steht er auf N und nicht auf D wenn ich von der Seite schaue.
Das kann doch nicht Richtig sein ODER ? vorher nie drauf geachtet.
Kann mir mal jemand Fotos hochladen die ich verwenden kann zum vergleich. Bin der Meinung der will nur nicht alles wieder ausbauen und einbauen 6Std
Die drei Fotos zeigen wie es aussieht wenn er auf R steht und einmal wenn er auf D steht und auf P was ja einigermassen stimmt
Danke schonmal im voraus.
 

Anhänge

  • Meg 2.jpg
    Meg 2.jpg
    240,5 KB · Aufrufe: 32
  • Schaltung Megane 2.jpg
    Schaltung Megane 2.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 30
  • Meg 1.jpg
    Meg 1.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
B

Blue Chicago

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
5
Ist denn keiner hier der Automatik fährt ? Seinen Schalter mal auf D stellt,ein FOTO von der Seite und oben macht und es hier hoch lädt
zum vergleich ?
Für diejenige,denjenigen.............Tausend Herzlichen Dank schon mal jetzt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.317
Moin,

es sitzt niemand 24h vorm PC oder Smartphone, es gibt evtl. niemand, der einen solchen Wagen fährt, deswegen musst du nicht gleich "reinbrüllen". Bei verschieden Automatic-Renaults die ich bisher gefahren bin, sah es von der Seite genauso aus. Die Werkstatt hat mit ihrer Aussage schon recht, was im Display angezeigt wird ist richtig.
Ausserdem sollst du während der Fahrt nicht auf dein Wählhebel schauen, sondern auf die Strasse.

Gruss
 
Thema: Falsche Hebelstellung ?
Oben