Farbauswahl beim Renault Lack ?

Diskutiere Farbauswahl beim Renault Lack ? im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Tach Leute, da ja einige mitgekriegt haben das ich am basteln bin , hab ich n kleines Problem. Ich hab den hinteren Stoßfänger ja schon lackieren...
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Tach Leute,
da ja einige mitgekriegt haben das ich am basteln bin , hab ich n kleines Problem.
Ich hab den hinteren Stoßfänger ja schon lackieren lassen in F43 - Tinten Blau Metallic.
Beim anbau aber festgestellt, dass die lackierte Stoßstange n Tick dunkler ist wie der Rest meines Autos.
Was soll ich denn jetz dem Lackierer sagen, kann der sowas im gleichem Farbton nur n tick heller lackieren.... oder wie läuft das ?

Vielleicht is ja einer Lackierer von euch....

Montag soll nämlich der Rest lackiert werden und ich hab nicht Lust die andere Teile ebenso in der Farbe zu haben :shock:

Mfg Aaron
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Also wenn man zum Lackierer geht, dann sagst du dem die Lacknummer und dann sucht er Vergleichsmuster raus. Damit vergleicht er dann am Fahrzeug, wie "hell" oder "dunkel" er lackiert. So sollte das eigentlich laufen bei einem guten Lackierer und dann hat man auch keine Unterschiede.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Es ist genau wie es andz27 schon geschrieben hat.Von jedem Farbton gibt es immernoch verschiedene Helligkeitsstufen und ein guter Lackierer passt den Lack an.Das heißt du gibst ihm deinen Lackcode und er schaut wie es genau passt.Allein schon weil Lack auf Kunstoff immer anders wirkt als auf Blech.
Mfg Max.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
298
Jut ich dank Dir,
na warten wir mal Ende der Woche ab, denn dann krieg ich die Front- Stoßstange 8) vom Lacker
 
Thema: Farbauswahl beim Renault Lack ?

Ähnliche Themen

Oben