Farbe Reißzähne und Stoßleisten

Diskutiere Farbe Reißzähne und Stoßleisten im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo Leute Bin gerade beim Plasti dippen meiner Reißzähne in der Front und bin mir nicht sicher, ob ich sie jetzt matt schwarz lassen soll, oder...

1. #1 SilentHunter, 20.01.2015
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

Hallo Leute

Bin gerade beim Plasti dippen meiner Reißzähne in der Front und bin mir nicht sicher, ob ich sie jetzt matt schwarz lassen soll,
    oder mit dem Glossifier "https://www.youtube.com/watch?v=6K3mH0w9kR8" ein bisschen auf Hochglanz bringen soll ?

Was meint ihr dazu ?

Vielleicht hat ja jemand beim Phase 1 die Front schon auf Hochglanz schwarz und könnte ein Bild hochladen ?

Hier noch ein paar Bilder bis jetzt

Die Stoßleisten seitlich (schwarzes Kunststoff) werde ich dann auch noch im gleichen matt schwarzen oder glänzenden Ton machen wie die Reißzähne.

Bei den Stoßleisten vorne bin ich am Überlegen, ob ich sie folieren soll, wie im dritten Bild zu sehen.

Danke für Eure Tipps
    Grüße SH

Anhänge:

2. #2 Anonymous, 20.01.2015
    Anonymous

Anonymous Guest

3. #3 SilentHunter, 20.01.2015
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

Hmm das sieht wirklich super aus, auch das blau ist der Hammer......

Das mit der Auspuffblende ist auch eine super Idee.
    Wollte den Ulter nie, da ich keine lautere Anlage will nur ne bessere Optik vom Heck.
    Muss mich aber auch noch schlau machen ob man die hässliche Pseudo Standartblende ohne viel Probleme runterbekommt.

Danke

4. #4 sunny1991a, 20.01.2015
    sunny1991a

sunny1991a Megane-Kenner

Ich hab meine Reisszähne und Seitenleisten Mattschwarz.
    Für die Seitenleisten bestell dir schonmal neue Clips.

5. #5 SilentHunter, 25.01.2015
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

Danke Sunny,

werde aber probieren diese im montierten Zustand mit dem Plastidip zu lacken.
    Bin gespannt ob es funktioniert.

6. #6 rölliwohde, 25.01.2015
    rölliwohde

rölliwohde Megane-Fahrer

Wenn du sorgfältig abklebst sollte das gehen, wir haben beim Twingo die Ladekante innen mit Plastidip lackiert, die ließ sich nunmal nicht ausbauen, also alles mit gutem Kreppband und Zeitung abgeklebt, passt :top: im Frühjahr ist dann die Fläche hinter dem Kennzeichen beim Twingo dran, die wird genauso gemacht.

Wichtig ist das Klebeband nach dem Lackieren der letzten Schicht sofort abzuziehen, wenn das Plastidip ausgehärtet ist ziehst du es mit dem Klebeband wieder runter.

7. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Meine Erfahrungen:
    Seitenleisten gingen super mit Plasti Dip im eingebauten Zustand da Luftspalt zwischen Stoßleiste und Karosserie wo Prima das Malerkrepp drunter passt. Nur rechtzeitig und vorsichtig abziehen bevor es trocken ist.

Die gedippten Reißzähne waren mir immer ein Dorn im Auge und werden die nächsten Wochen richtig lackiert da ein richtiges Abkleben schlicht nicht möglich ist.

8. #8 SilentHunter, 01.02.2015
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

Hallo Dome

Danke für deinen Tipp, mit den seitlichen Leisten.

Die Reißzähne vorne habe ich auch abgebaut und mit Plastidip gelackt, da ich bei uns keinen normalpreisigen Lacker finden konnte.

Habe vor ein paar Minuten die Reißzähne mit dem Glossy Dip ein klein wenig Richtung Glanz gebracht.

Gefällt mir bis jetzt sehr gut ist aber noch nicht trocken.

Außerdem habe ich gleich die Kunststofffläche hinter dem Kennzeichen mit gedippt.

Grüße SH

9. Dome90

Dome90 Megane-Experte

Mach davon mal ein Bild, würde mich auch interressieren wie das mit dem Glossy Überzug aussieht. :-)

Achso und wichtig für das Dipp ist die Temperatur, sollte nicht unter 15° sein und am besten auch nicht bei 35° und Sonnenschein. Bei Schwarz vielleicht nicht ganz
    so tragisch aber bei meinem weiß siehste jeden Fehler. :grin:

10. #10 SilentHunter, 01.02.2015
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

Oben die Bilder mit dem matt schwarz sind schon gedippt, Standart ist silber.

Bis jetzt siehts ganz gut aus mit dem Gloss Effekt, habe aber nur 2 Schichten gemacht.

Mit 2 Schichten sieht es eher wie ein leichter Glanz aus, als voll hochglanz lackiert.

Werde aber, sobald ich raus fahren kann, mal ein paar Fotos machen.
    In der Garage ist es zu dunkel.

Bin auch schon gespannt wie lange das haltet.

Grüße SH

11. #11 SilentHunter, 04.02.2015
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

Hallo Leute

So jetzt mal mit dem fertiger Front.
    Wobei ich mir nicht sicher bin was mir besser gefällt, Matt oder Glanz.

Was haltet ihr davon ?

Grüße SH

Anhänge:

12. #12 kripparron, 21.03.2015
    kripparron

kripparron Einsteiger

Hälts noch? :-)

Wie viel wollten die Lackierer in deiner Umgebung fürs Lackieren?

Dauert es lange, die Zähne auszubauen? Wie bist du vorgegangen?

13. #13 SilentHunter, 21.03.2015
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

Entschuldigung für die späte Antwort.

Die Plasti Dip Lackierung hält noch Bestens, auch nach mehrfacher Waschstraßen Benutzung.

Die Plasti Dip Lackierung habe ich selbst gemacht, eine richtige Lackierung hätte mindestens 250 € gekostet (ohne Ausbau)

Ausbau hat mit Fliesenkeilen und Malerband bestens funktioniert.

Grüße
    Sh

14. #14 kripparron, 22.03.2015
    kripparron

kripparron Einsteiger

250 Euro für 2 Reißzähne ist aber ganz schön heftig.

Hmm, gibts einen bestimmten Grund, warum du nicht selbst lackiert hast? Ob nun das Dip-Zeug draufkommt oder eine "echte" Lackierung...?

15. #15 SilentHunter, 22.03.2015
    SilentHunter

SilentHunter Einsteiger

zu Plasti Dip oder Lackierung.

Meiner Meinung nach verzeiht das Plasti Dip Fehler beim Lackieren wesentlich besser und dazu kann ich es noch abmachen, wenn es mir nicht gefällt.

Außerdem habe ich keinen Reinraum zu Lackieren genommen, sondern habe es in meiner Garage erledigt.

Und auch meine Felgen sind jetzt Matt schwarz.

Grüße SH

Thema: Farbe Reißzähne und Stoßleisten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausbau der Coupe-Reißzähne

Die Seite wird geladen...

Farbe Reißzähne und Stoßleisten - Ähnliche Themen

1. Megane 3 HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben

HowTo: Phase 1/2 Scheinwerfer schwarz färben: Dieses Video stammt ausdrücklich nicht von mir! Falls euch das Video gefällt, like'd das Video oder abonniert den Channel des Youtubers! [MEDIA]...
  2. Megane 3 Renault Sport Aufkleber - sämtliche Farben

Renault Sport Aufkleber - sämtliche Farben: [IMG] Habe ich in sämtlichen Farben hier. Preis: 15€ pro Satz ( 1x links | 1x rechts )
  3. Megane 3 Renault Megane Bremssattel färben

Renault Megane Bremssattel färben: Hallo, ich würde mich über paar Meinungen freuen, da ich meinen Renault Megane optisch noch etwas sportlicher wirken lassen möchte. Ich schaue...
  4. Neue Farbe für meine original felgen

Neue Farbe für meine original felgen: Hallo zuzammen! Ich möchte gerne was bei meine Auto machen das er nicht so wie alle andere ausschaut, momentan Fang ich an mit ein neue arbeit...
  5. Xenon und H7 in selber Farbe?

Xenon und H7 in selber Farbe?: Holla Leude :) mein erster Beitrag hier :) bis jetzt konnte ich alles finden, aber dazu irgendwie nichts passendes... Ich habe Xenon und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden