Farbunterschiede

Diskutiere Farbunterschiede im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hallo, ich habe letzte Woche meinen CC Exception mit roter Lederausstattung bekommen.Der Verkäufer meinte bei der Übergabe, dass das Rot verändert...
R

renöschen

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo,
ich habe letzte Woche meinen CC Exception mit roter Lederausstattung bekommen.Der Verkäufer meinte bei der Übergabe, dass das Rot verändert wurde. Das Rot hätte vorher einen leichten Braunton gehabt.Die Sitze und die Innenverkleidung sind in diesem neuen Rot.Das Lenkrad und der Schaltknauf,haben aber noch diesen Braunton mit im Rot.Das heißt nun, dass die Farben unterschiedlich sind.Ich würde als jetzt gerne wissen,ob das normal ist oder ob ich das reklamieren kann.

Gruß renöschen
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Was Dir der Verkäufer erzählt, ist erst mal nebensächlich.
Dass Renno mal etwas ändert, kommt vor, was aber nicht sein darf, sind Farbunterschiede - bei rotem Leder ist das ja besonders auffällig.
Wenn alles in der neuen Farbe wäre, könnte man sicher mit leben - aber so, ist's eigentlich ein Grund, die Übernahme des Fahrzeuges zu verweigern - der Händler kann den mit Dir eingegangenen Vertrag nicht erfüllen und muss nachbessern.
Normalerweise muss er bei Renno die entsprechenden Teile anfordern und austauschen - das geht auf Renno-Kosten und ist für ihn kostenneutral.

Wenn's Dich nicht besonders stört, kannst Du ja nen Sonderrabatt aushandeln.

garfield
 
R

renöschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Hi,
Sonderrabatt wäre nicht schlecht, dann würde das Tieferlegen preiswerter :mrgreen: dafür will Renault 500 Euro haben.
Ne aber im Ernst, wenn die das austauschen würden wäre mir das schon lieber, alles in einem Ton.
Ich befürchte nur, dass da wieder die Ausrede kommt, tut uns leid aber das ist so normal.
Ich müsste mal sehen, wie das bei den anderen roten aussieht,ich habe aber leider noch keinen gesehen.


Gruß Renöschen
 
R

renöschen

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
genau so sollte es sein.
Bei mir ist das Lenkrad und der Schaltknauf etwas dunkler, wie ich erst jetzt bemerkt habe, auch die Klappe der Mittelkonsole.
Das Bild von dir beweist aber zum Glück das es die original Farben am Lenkrad usw. gibt.
 
Thema: Farbunterschiede

Ähnliche Themen

Oben