Farbunterschiede

Diskutiere Farbunterschiede im Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo, ich habe letzte Woche meinen CC Exception mit roter Lederausstattung bekommen.Der Verkäufer meinte bei der Übergabe, dass das Rot verändert...

1. #1 renöschen, 18.08.2008
    renöschen

renöschen Türaufmacher

Hallo,
    ich habe letzte Woche meinen CC Exception mit roter Lederausstattung bekommen.Der Verkäufer meinte bei der Übergabe, dass das Rot verändert wurde. Das Rot hätte vorher einen leichten Braunton gehabt.Die Sitze und die Innenverkleidung sind in diesem neuen Rot.Das Lenkrad und der Schaltknauf,haben aber noch diesen Braunton mit im Rot.Das heißt nun, dass die Farben unterschiedlich sind.Ich würde als jetzt gerne wissen,ob das normal ist oder ob ich das reklamieren kann.

Gruß renöschen

2. #2 garfield, 18.08.2008
    garfield

garfield Megane-Fahrer

Was Dir der Verkäufer erzählt, ist erst mal nebensächlich.
    Dass Renno mal etwas ändert, kommt vor, was aber nicht sein darf, sind Farbunterschiede - bei rotem Leder ist das ja besonders auffällig.
    Wenn alles in der neuen Farbe wäre, könnte man sicher mit leben - aber so, ist's eigentlich ein Grund, die Übernahme des Fahrzeuges zu verweigern - der Händler kann den mit Dir eingegangenen Vertrag nicht erfüllen und muss nachbessern.
    Normalerweise muss er bei Renno die entsprechenden Teile anfordern und austauschen - das geht auf Renno-Kosten und ist für ihn kostenneutral.

Wenn's Dich nicht besonders stört, kannst Du ja nen Sonderrabatt aushandeln.

garfield

3. #3 renöschen, 18.08.2008
    renöschen

renöschen Türaufmacher

Hi,
    Sonderrabatt wäre nicht schlecht, dann würde das Tieferlegen preiswerter :mrgreen: dafür will Renault 500 Euro haben.
    Ne aber im Ernst, wenn die das austauschen würden wäre mir das schon lieber, alles in einem Ton.
    Ich befürchte nur, dass da wieder die Ausrede kommt, tut uns leid aber das ist so normal.
    Ich müsste mal sehen, wie das bei den anderen roten aussieht,ich habe aber leider noch keinen gesehen.

Gruß Renöschen

4. svu01

svu01 Einsteiger

Hallo,
    also wenn dir Bilder reichen schau mal da. Renault Grüner
    Der steht beim freundlichem wo ich meinen her habe.

5. #5 renöschen, 18.08.2008
    renöschen

renöschen Türaufmacher

genau so sollte es sein.
    Bei mir ist das Lenkrad und der Schaltknauf etwas dunkler, wie ich erst jetzt bemerkt habe, auch die Klappe der Mittelkonsole.
    Das Bild von dir beweist aber zum Glück das es die original Farben am Lenkrad usw. gibt.

Thema:

Farbunterschiede

Die Seite wird geladen...

Farbunterschiede - Ähnliche Themen

1. Xenonscheinwerfer farbunterschied

Xenonscheinwerfer farbunterschied: hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem mit meinem linken xenon Scheinwerfer. Er leuchtet jetzt hellrosa :( hat damit jemand Erfahrungen...
  2. Farbunterschied nach Lackierung (Garantie)

Farbunterschied nach Lackierung (Garantie): Hallo, bei meinem Megane Grandtour (Gordini Blau) hatte ich mehrere einlackierte Staubpartikel und Lacktropfen entdeckt. Leider ging es nicht zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden