Feder gebrochen

Diskutiere Feder gebrochen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hier für die Mängelecke mein Beitrag bezügl Federbruch. Hatte seit einigen Wochen bei unbeladenem Fahrzeug Geräusche hinten links beim ein- und...
gogo

gogo

Megane-Kenner
Beiträge
178
Hier für die Mängelecke mein Beitrag bezügl Federbruch.

Hatte seit einigen Wochen bei unbeladenem Fahrzeug Geräusche hinten links beim ein- und ausfedern, z.B. im Kreisverkehr oder beim Ausladen des Kofferraums. Es hörte sich etwas nach "kreischen" oder "quietschen" an, sobald die Federung sich bewegte, jedoch nur im "oberen" Bereich. Bei Last im Kofferraum war's ruhig.
Es stellte sich nun heraus, dass die Feder gebrochen war. Zum Glück ist meine RP-Garantie noch aktiv.
Habe bislang in diesem Forum noch keine gebrochene Feder gefunden, bin wohl der erste?!

Kurt
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Brechende Federn gab es eher beim alten Twingo und vereinzelt beim ersten Scenic, aber beim Megane 2 habe ich bisher nichts davon gehört.

Bei meinem alten (Baujahr '04) gab es mal einen Rückruf (OTS) , der betraf aber nur die Vorderachse :roll:

Gruß krippstone
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
alter Twingo,wer ist hier alt :motz:
stimmt aber, beim Twingo gabs nach 7 Jahren noch neue Federn auf Garantie, ohne wenn und aber.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
:streichel: ... ich meinte den C06 und der ist nun mal alt :beiss:
 
ice_xf

ice_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.434
...ich sehe nicht nur ein Mißgeschick, sondern auch eine Gelegenheit. Jetzt kannst du auch gleich ein ordentliches Fahrwerk einbauen. :fies:
 
garfield

garfield

Megane-Fahrer
Beiträge
666
Federbruch hatte unser 98er Clio vor 2 Jhren links und letztes Jahr rechts.
Aber nur auf der Vorderachse.
 
Navigator

Navigator

Megane-Fahrer
Beiträge
275
was verbauen die Franzosen da bitte für nen Müll?
Die Feder ist ja immerhin dafür da, die ohnehin schon kleine Fläche (auch wenns nen 225er Pneu is 4x ne Männerhand und das bei Gesch. bis weit über 200 auf der BAB ) auf die Straße zu drücken!
Da versteh ich es dann wieder nicht das der TÜV an ner Tieferlegung mault und/oder das sich noch zahlen lässt!
Bis so ne H&R, Eibach Feder oder wie sie alle heißen in den freien Handel kommen müssen doch bestimmt extrem getestet werden! Aber bei den Herstellern kommen dann solche probleme??
 
gogo

gogo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
178
Hi,

anderes Fahrwerk? Ne, lass mal. Das Serienfahrwerk ist mir schon fast zu hart. Wenn ich schon dran denk': härtere Federn, tiefer, breiter, 55er oder 45er Reifen, dann juckts schon an der Bandscheibe. Voraussetzung dafür wären dann auch ordentliche Recaro-Sitze und die sind schon fast unbezahlbar.

Kurt
 
Thema: Feder gebrochen

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
392
L
F
Antworten
3
Aufrufe
2.083
Umsteiger
U
S
Antworten
56
Aufrufe
30.976
SteffenMD
S
H
Antworten
2
Aufrufe
3.720
Dragomir
Dragomir
Oben