Federn aber welche?

Diskutiere Federn aber welche? im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo...ich weiß dieses Thema war schon mega oft hier, aber ich komme nicht weiter. Mein Megane liegt hinten 10-15 mm tiefer als vorne(Original)....

1. #1 Anonymous, 28.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo...ich weiß dieses Thema war schon mega oft hier, aber ich komme nicht weiter. Mein Megane liegt hinten 10-15 mm tiefer als vorne(Original). Also wenn ich 40/40 oder so nehme liegt er meiner Meinung nach auf dem Arsch. Ich hätte gern Federn 30/40. Finde aber niergens welche. Habt ihr evtl ne Ahnung?

Auto: Megane 2 1.9 DCI mit 8 x 18Zoll Felgen

Die eizigsten die ich gefunden habe sind die, die Falco drin habe, womit ich auch super zufrieden wäre. Er schreibt aber das der Wagen 60 mm runter gekommen ist. Wie sieht das dann aus wenn ich mit 4 Leuten fahre? Geht das locker in Ordnung?

Wäre echt super nett wenn ihr einen Rat für mich hättet.

Raisch

2. #2 dschier22, 29.06.2006
    dschier22

dschier22 Megane-Kenner

Hey

Ich hab auch die Federn von Sk-Tuning drin!!!

www.sk-tuning.de

Sind 55/45er Federn!!!

Gibts aber auch in 45/35 falls dir die anderen zu tief sein sollten!!!
    Allerdings hast du mit 18 Zoll Felgen noch genug luft!!!
    Ich komm bisher noch in eine Waschstrasse!!! Allerdings ohne Frontspoiler!!!Sobald der dran ist, ist vorbei mit Huckeln bei Tempo 30 und Waschstrasse!!!!

Gruss
    Dennis

3. Gast

Gast Megane-Fahrer

Es gäbe eine illegale Alternative. Federn vom Benziner nehmen, da der Diesel vorne schwerer ist kommt er da dann tiefer.

4. #4 Anonymous, 29.06.2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Super vielenn Dank. Werde gleich ma gucken bei SK Tuning. Denke aber eher das ich die 35/45 nehmen werd.

Gruß Rainer

5. #5 meggi_xf, 30.06.2006
    meggi_xf

meggi_xf Megane-Experte

..von den 55/45 federn von sk-tuning würde ich mittlerweile abraten.....da sicherlich die original dämpfer drinbleiben.....im ersten jahr fand ich die dinger noch recht gut.....im zweiten jahr fangen die dämpfer dann doch an ziemlich durchzuschlagen........nach dem wechsel von den " komfortablen /55 winterreifen auf die /40 sommerreifen war das recht deutlich zu hören und zu spüren..........man sollte sich also auch rechtzeitig gedanken über die dämpfer machen........sonst ist die anfängliche freude bald getrübt.. :frown:

Thema:

Federn aber welche?

Die Seite wird geladen...

Federn aber welche? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?

Welche Federn wenn keine Farbe mehr erkennbar?: Liebe Meganefreunde, die dekra hat festgestellt, das hinten links die Fahrwerksfeder an meinen Grandtour (Phase 2) gebrochen ist. Nun habe ich...
  2. Megane 2 H&R Feder heute verbaut

H&R Feder heute verbaut: Heute habe iv mal H&R tieferlegungsfeder verbaut, und muss sagen, was für'n Unterschied zu den originalen. Abgesehen das er vorne wie hinten 35 mm...
  3. Megane 3 Megane Grandtour Federn

Megane Grandtour Federn: Hallo Leute Fahre einen megane 3 grandtour phase 1. Habe mir überlegt ihn mit 30mm(Eibach) Federn tiefer zu legen. Fahre bereits 8,25x 18 Zoll...
  4. Megane 3 Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe

Tieferlegung mittels Federn bei einem 1.2 TCe: Hallo zusammen Ich habe mir einen M3 Grandtour zugelegt mit dem 1.2 lt 115 PS-Motor. Nun würde ich gerne Tieferlegungsfedern einbauen und habe...
  5. Megane 3 Rattern nach Einbau H&R Federn

Rattern nach Einbau H&R Federn: Hallo zusammen, fahre einen Megane 3 RS RB8. Haben Sportfedern von H&R (30mm) eingebaut. Nach einem Tag (ca 100km) entwickelte sich ein sehr sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden