Federn aber welche?

Diskutiere Federn aber welche? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo...ich weiß dieses Thema war schon mega oft hier, aber ich komme nicht weiter. Mein Megane liegt hinten 10-15 mm tiefer als vorne(Original)...
A

Anonymous

Guest
Hallo...ich weiß dieses Thema war schon mega oft hier, aber ich komme nicht weiter. Mein Megane liegt hinten 10-15 mm tiefer als vorne(Original). Also wenn ich 40/40 oder so nehme liegt er meiner Meinung nach auf dem Arsch. Ich hätte gern Federn 30/40. Finde aber niergens welche. Habt ihr evtl ne Ahnung?

Auto: Megane 2 1.9 DCI mit 8 x 18Zoll Felgen

Die eizigsten die ich gefunden habe sind die, die Falco drin habe, womit ich auch super zufrieden wäre. Er schreibt aber das der Wagen 60 mm runter gekommen ist. Wie sieht das dann aus wenn ich mit 4 Leuten fahre? Geht das locker in Ordnung?

Wäre echt super nett wenn ihr einen Rat für mich hättet.

Raisch
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey

Ich hab auch die Federn von Sk-Tuning drin!!!

www.sk-tuning.de

Sind 55/45er Federn!!!

Gibts aber auch in 45/35 falls dir die anderen zu tief sein sollten!!!
Allerdings hast du mit 18 Zoll Felgen noch genug luft!!!
Ich komm bisher noch in eine Waschstrasse!!! Allerdings ohne Frontspoiler!!!Sobald der dran ist, ist vorbei mit Huckeln bei Tempo 30 und Waschstrasse!!!!

Gruss
Dennis
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Es gäbe eine illegale Alternative. Federn vom Benziner nehmen, da der Diesel vorne schwerer ist kommt er da dann tiefer.
 
A

Anonymous

Guest
Super vielenn Dank. Werde gleich ma gucken bei SK Tuning. Denke aber eher das ich die 35/45 nehmen werd.

Gruß Rainer
 
meggi_xf

meggi_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.029
..von den 55/45 federn von sk-tuning würde ich mittlerweile abraten.....da sicherlich die original dämpfer drinbleiben.....im ersten jahr fand ich die dinger noch recht gut.....im zweiten jahr fangen die dämpfer dann doch an ziemlich durchzuschlagen........nach dem wechsel von den " komfortablen /55 winterreifen auf die /40 sommerreifen war das recht deutlich zu hören und zu spüren..........man sollte sich also auch rechtzeitig gedanken über die dämpfer machen........sonst ist die anfängliche freude bald getrübt.. :frown:
 
Thema: Federn aber welche?

Ähnliche Themen

Oben