federn vom 1.6 und 2.0 gleich ???

Diskutiere federn vom 1.6 und 2.0 gleich ??? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - grüsse euch !!!! habe einen megane 1.6 bj 2003 und wollte ihn mit Eibach Federn tiefer legen 35 mm ... jetzt habe ich ein angebot bekommen von...
H

hote

Guest
grüsse euch !!!!

habe einen megane 1.6 bj 2003 und wollte ihn mit Eibach Federn tiefer legen 35 mm ... jetzt habe ich ein angebot bekommen von einem megane bj 2004 aber 2.0 liter ... meine frage wäre ob die federn bei den autos gleich sind da ich bei eibach auf der seite nichts finde ... und ob ich noch die 18 zoll mit 225/40/18 ohne umbauten noch passen ... grüsse dirk
 
dschier22

dschier22

Megane-Kenner
Beiträge
226
Hey
Also die 18 Zöller werden garantiert noch passen. Hab 55mm Federn drin. Allerdings muss das beim TÜV in der Kombinstion eingetragen werden. Ich hab zudätzlivh sogar noch Spurplatten verbaut. Das du die Federn bei Eibach nicht findest ist komisch. Die meisten der Federn die man auf dem Merkt bekommt sind für die komplette Motorreihe geeignet. Musst dir aber dabei sicher sein sonst hast die keine Chance bei der Eintragung wegen der evtl. untrrschiedlichen Achslasten.

Grusd
Dennis
 
C

CR1983

Megane-Kenner
Beiträge
77
die eibach federn sind bis 1130kg va achslast ausgelegt. also für alle motoren.es gibt nur unterschiede bei der achslast an der hinterachse. lass dir die nummern der federn geben und gleiche sie mit dem gutachten ab. eibach kommen auch nur 30mm runter und da du den leichten 1.6er hast evtl auch weniger als 30mm

grüsse
 
Meganerxxl

Meganerxxl

Megane-Kenner
Beiträge
60
Ich hätte noch ein paar von H&R da auch 30mm Tieferlegung.

Gruß Heiko
 
Thema: federn vom 1.6 und 2.0 gleich ???

Ähnliche Themen

Oben