Megane 2 Federn

Diskutiere Federn im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Ich suche für meinen megan ein Gutachten für supersportfedern mit der Nummer 170072 kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen
K

kevin-lee

Türaufmacher
Ich suche für meinen megan ein Gutachten für supersportfedern mit der Nummer 170072 kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen

Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Herunterladen.jpg

timwxc

timwxc

Megane-Kenner
Was ist das für eine Nummer?
Auf den Federn muss eine KBA Nummer stehen.

K

kevin-lee

Türaufmacher
Threadstarter
Entschuldige Okay auf ein neues... hallo liebe renault freunde ich könnte hilfe gebrauchen und wäre sehr dankbar um ein paar Tips.
Meine Situation ist wie folgt, wir haben uns ein tollen megan ll cabrio gebraucht gekauft und haben jetzt das Problem das wir für den tüv eine Zulassung für die eingebauten fahrwerksfedern brauchen... ich habe nur eine Bezeichnung vom Prüfer bekommen mit der Aussage ich solle schauen ob ich eine tüv Zulassung dafür finde und diese Federn dann eintragen lasse...

Für hilfreiche Tips bedanke ich mich in vorraus :)

Ps: es handelt sich um ein megan ll cabrio bj 2004 1,6 mit stolzen 113 PS. in der Farbe metallic blau

Anhänge

• 20250301_104805.jpg
    20250301_104805.jpg
    392,2 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
timwxc

timwxc

Megane-Kenner
Ok. Das ist immerhin etwas.
Kurz um. Du kommst vermutlich an kein Gutachten. Desweiteren müssen die Federn sicherlich eingetragen sein/werden.

Du kannst dort nach einem Gutachten Fragen.
Unsere spezialisierten Mitarbeiter helfen bei allen Fragen
Wird vermutlich auf nichts hinauslaufen.
Schau dich am besten schonmal nach originalen Federn um oder nach H&R Federn. Die von H&R gibt's teilweise mit ABE somit nicht einmal Eintragung nötig.

* Für deinen Megane gibt es nur welche mit Gutachten. Somit Eintragung nötig. Zumindest von H&R

K

kevin-lee

Türaufmacher
Threadstarter
Ja bärenstark vielen lieben dank für diesen Hinweis und vorallem für den link ich habe prombt nachgefragt und warte jetzt erst mal ab ob die mir weiterhelfen können... wenn alle stricke reißen werde ich mich dann doch mal nach anderen Federn umschauen :)

K

kevin-lee

Türaufmacher
Threadstarter
Dankeschön für deine Bemühungen mir den link zu schicken.
Ich habe tatsächlich über den link den hersteller kontaktieren können und bekomme auch alle nötigen Dokumente.
Meine Frau und ich freuen uns und danken dir timwxc (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Federn