Fehlende Teile Megane Grandtour 2

Diskutiere Fehlende Teile Megane Grandtour 2 im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo Zusammen, mir fehlen einige mehr oder weniger wichtige Teile am megane. 1. solche Stopfen, die ja gern mal kaputt gehen 2. Deckel vom...
L

lodar

Megane-Kenner
Beiträge
71
Hallo Zusammen,
mir fehlen einige mehr oder weniger wichtige Teile am megane.

1. solche Stopfen, die ja gern mal kaputt gehen



2. Deckel vom Wischwassereinfüllstutzen



3. Die Querstrebe vorne mach ich teilweise weg wenn ich Birnen austausche. Heute ist mir aufgefallen daß jeweils außen eine große Bohrung ist, bin mir aber nicht sicher ob da eine Schraube fehlt? (Wenn dann hab ich sie bei einer früheren Aktion weggelassen)




Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte wo im netzt es diese 3 Sachen günstig zu kaufen gibt, oder zumindest wie sie mit Fachbegriff heißen daß ich selber suchen kann. :danke:
 

Anhänge

  • Foto0592.jpg
    Foto0592.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 473
  • Foto0594.jpg
    Foto0594.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 495
  • Foto0586.jpg
    Foto0586.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 489
Meganerxxl

Meganerxxl

Megane-Kenner
Beiträge
60
Also zu Bild 3 das ist keine Bohrung für eine Schraube!!

Gruß Heiko
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Servus Heiko,
danke für die Info, dann wäre Bild 3 schon erledigt. :top:
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
dondiego,
danke für den Tip, durch die Infos in der Beschreibung hab ich jetzt noch ein bischen gesucht und diese gefunden:

http://www.ebay.de/itm/370899979682?ssP ... 1439.l2649

Die sind noch etwas günstiger und vor allem maßlich wie optisch genau identisch mit den Originalen!
Jetzt wär nur noch interessant wieviel die beim freundlichen kosten würden, vermutlich das 5-fache!? :freu:
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Beim Freundlichen kosten die ca. 1,30€ je Stück
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Da war ich ja gar nicht mal so falsch gelegen mit meiner Schätzung, mich kostet einer 0,34€. Da sieht man mal wieder was die an Ersatzteilen verdienen, denn Renault bekommt sie bestimmt im Einkauf für 20C oder noch weniger! :kscheiss:
Ich hab mal einige angeschrieben, danke für den TiP! :prost:
 
Juekl

Juekl

Megane-Fahrer
Beiträge
371
mal von der anderen Seite gesehen:
Angenommen es kommt ein Kunde will 5 stück von den stopfen. da ist ein Mitarbeiter mindestens eine 1/4 Stunde beschäftigt, Nummer raussuchen, aus dem Lager holen und Rechnung stellen. Und das bei einem Umsatz (nicht Verdienst) von 6,50.
Und dann noch freundlich "einen guten Tag" wünschen.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
ich versteh zwar was Du sagen willst damit, aber als ich letztes nen Kleinteil bei Renault geholt habe, war die Sache in ~5 Minuten erledigt. Und davon war nur ca. die Hälfte der Zeit der Lagerist beschäftigt, die Abwicklung des Zahlungsvorgangs hat die Mieze am Empfang, die sonst offensichtlich hauptsächlich eh nur rumsitzt, übernommen. ;)
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Es gibt natürlich immer 2 Seiten!
Aber Deine Rechnung stimmt nur bei so Pfeningbeträgen. Ich vermute halt bei höherpreisigen teilen wird es ähnlich sein und da sieht die rechnung ganz anders aus.
Aber sei es wie es mag, es bleibt ja jedem überlassen wie er vorgeht.
Ich nutze meine zeit die ich habe und kümmere mich selbst darum und spare so viel Geld. :mrgreen:
Es war halt in diesem Fall so Auffällig da es wirklich die identischen Teile sind und nicht nur ein billiger Nachbau.
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Wenn wir schon dabei sind gleich noch was, mit "Gschmäckle".
Den Deckel für den von mir beschriebenen Einfülltrichter gibt es bei Renault nicht einzeln zu kaufen! :fies:1
Die wissen genau, nach einigen Jahren löst sich der Deckel an der Sollbruchstelle ab und fällt weg. Anstatt sie diesen Centartikel für sagen wir mal 5€ einzeln anbieten gibts den nur im Paket mit dem Einfüllstutzen für 25€! :ssauer:
Für mich grenzt das an Nötigung. :ashamed:
 
Thema: Fehlende Teile Megane Grandtour 2
Oben