Megane 2 Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig

Diskutiere Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo Renault Freunde. Ich habe mir über den Winter einen 1,9 dci aus 2004 hergerichtet. Alles erstmal gut soweit, allerdings haben wir das...

1. Muetze

Muetze Türaufmacher

Hallo Renault Freunde. Ich habe mir über den Winter einen 1,9 dci aus 2004 hergerichtet. Alles erstmal gut soweit, allerdings haben wir das Problem, dass der Wagen bei zügigerer Fahrt in den Notlauf geht und der Fehler Einspritzung prüfen inkl. gelber Service Leuchte kommt. Der Fehler lässt sich einfach hervorrufen indem ich im 4. Gang bei ca. 80 km/h voll beschleunige und nach spätestens 10 sek habe ich den Fehler reproduziert. Nachdem das AGR Ventil als Fehler ganz oben steht, habe ich dieses heute getauscht.
    Mit dem Ergebnis: zusätzlich habe ich nun den Fehler: DF 025 Verbindung Diagnose Glühsteuergerät.
    Man könnte sagen , nicht wirklich erfolgreich, da der ursprüngliche Fehler nach wie vor da ist.
    Er hat knappe 200TKM gelaufen. Turbolader ist neu.
    Der Plan ist jetzt erstmal den Ladedruck Sensor zu tauschen. Gibt's in der Bucht für unter 20€....Das Glüh Problem kann ich mir überhaupt nicht erklären. Stifte sind im Zuge der Überholung neu gekommen.
    Oder was wäre euer Plan ? Danke an alle.

Anhänge:

2. #2 macmurphy, 07.06.2021
    macmurphy

macmurphy Einsteiger

Hallo Muetze
    So ähnlich war es auch bei mir und die Lösung war recht simpel (in meinem Fall).
    Ich habe den Dieselfilter gewechselt und nunmehr seit 2000Km keinerlei Fehlermeldungen erhalten. Wann wurde der Filter letzmalig bei dir getauscht?
    Viel Glück

3. Muetze

Muetze Türaufmacher

Hey macmurphy.
    Den Kraftstoff Filter haben wir tatsächlich noch nicht gewechselt. Das werde ich jetzt machen und mich dann wieder melden. Aber woher die Sache mit den Glühkerzen her rührt ist mir noch n Rätsel....

4. #4 macmurphy, 07.06.2021
    macmurphy

macmurphy Einsteiger

Servus Muetze.
    Mit einem einfachen OBD Tester und der "Torque App" stand bei mir auch der Fehler mit den Glühkerzen. Habe seitdem nicht mehr ausgelesen. Weg dürfte er aber nicht sein, da ich die Fehler nicht löschen kann. Der Fehler dürfte aber nicht den Notlauf aktivieren.

5. Muetze

Muetze Türaufmacher

Tag macmurphy.
    Stimmt genau. Der Glühkerzen Fehler zeigt sich nicht durch Notlauf. Dafür ist er aber sofort präsent wenn ich den Motor starte... Und zwar mit Einspritzung prüfen inkl gelber Service leuchte....

6. #6 macmurphy, 07.06.2021
    macmurphy

macmurphy Einsteiger

Vielleicht kannst du den Glühkerzenfehler mal löschen lassen.
    Ich bin mir fast sicher, das der in Verbindung mit dem Filter auftaucht. Warum auch immer.
    Viel Glück

7. Muetze

Muetze Türaufmacher

Seltsamerweise gab es den Glühkerzen Fehler vor dem Tausch des agr Ventils nicht.
    Aber ich denke morgen oder übermorgen kommt der Diesel Filter und dann werden wir den Fehler ja wieder löschen. Dann mal sehen was los ist. LG

Thema:

Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Fehler: Einspritzung/Tempopilot prüfen

Fehler: Einspritzung/Tempopilot prüfen: Hallo, Ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, aber scheinbar ist die Ursache noch immer nicht ganz klar (viele geben leider...
  2. Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders

Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders: Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes kurioses Problem. Immer wenn meine Temperatur Anzeige auf genau den ersten Strich springt und ich in dem...
  3. Megane 2 Einspritzung prüfen (mal wieder) - Fehlercodes

Einspritzung prüfen (mal wieder) - Fehlercodes: Hallo liebe Leute, das Thema ist sicherlich nicht neu, trotzdem habe ich beim googlen nichts gefunden. Nach dem Starten des Motors stand heute...
  4. Megane 2 Fehler "Einspritzung überprüfen", schlechtes Anspringen, hoher Ölverbrauch

Fehler "Einspritzung überprüfen", schlechtes Anspringen, hoher Ölverbrauch: Hallo zusammen! Es geht um das Auto meiner Freundin, das ich gerne wieder fit machen möchte. Es handelt sich um einen 1,5 dCi mit 82 PS, Baujahr...
  5. Megane 3 Fehler Einspritzung prüfen / Tempomat prüfen

Fehler Einspritzung prüfen / Tempomat prüfen: Hallo, ich hatte heute abend direkt beim Starten die Fehlermeldung Einspritzung prüfen / Tempomat prüfen. Bin dann erstmal einige Km zum Einkaufen...