Megane 2 Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig

Diskutiere Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo Renault Freunde. Ich habe mir über den Winter einen 1,9 dci aus 2004 hergerichtet. Alles erstmal gut soweit, allerdings haben wir das...
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Am besten mit einer Strommesszange.
Ein Multimeter hat oft nur eine 10A Absicherung, eine Glühkerze zieht locker 25A.

Was für Glühkerzen wurden eingebaut?
Selbst besorgte aus dem Zubehör?
Sind es auch die richtigen? Es gibt je nach Motor verschiedene.
Unteranderem welche die mit einer Spannung von 4,4V oder auch mit 11V arbeiten.
 
Muetze

Muetze

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Hallo. Die Glühkerzen hatte ich letztes Jahr schon verbaut. Da hatte ich keinen Fehler. Die verbauten Glühkerzen waren vom Zubehör. Hab mal ein Foto angehängt.
Wo genau sitzt das Relais für die Glühkerzen. So grob vorne rechts weiss ich... Aber etwas genauer würde mir helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
So.. Ein wenig Zeit ist vergangen und das Turbo Problem ist keins mehr.
Und warum ist der Turbo kein Problem mehr? War er in Ordnung oder hast du einen neuen oder den alten gängig machen lassen? Ich find es schade, dass oft von Fragestellern keine Infos mehr kommen, wenn ihr Problem nicht mehr besteht, oder wie vielleicht bei dir, woanders liegt.

Libi
 
Muetze

Muetze

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Das Turbo Problem hatte ich an anderer Stelle diskutiert. Hier war die Verstellung des Turbos schwergängig und hat die Leistung nicht mehr verändert. Darum wurde er getauscht
 
L

Libi

Megane-Kenner
Beiträge
63
Das Turbo Problem hatte ich an anderer Stelle diskutiert. Hier war die Verstellung des Turbos schwergängig und hat die Leistung nicht mehr verändert. Darum wurde er getauscht

Ja, hast du - ein paar Beiträge vorher :kicher:
Aber danke für die Auflösung.

Glühsteuergerät (befindet sich hinter dem Schmutzfänger des linken Vorderrads) (beim F9Q) Aber wie willst du die Funktion testen?
Such mal nach einem Link für das Reparaturhandbuch. Da steht zwar auch nicht wie man die Funktion testet, aber zumindest beschrieben und bebildert wie man rankommt.

Hast du denn die Glühkerzen im eingebauten Zustand schon durchgemessen. Jede sollte einen Widerstand von ca, 0,6 Ohm haben (Stecker abgezogen). Ist der Widerstand unendlich, ist sie hinüber. Bei mir war kürzlich auch nur eine defekt. Ich hatte aber auch nur die Servicelampe an und keinen Fehlercode abgelegt.
 
Muetze

Muetze

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Im eingebauten Zustand haben sie alle unter 1 Ohm. Das Problem ist das der Fehler auch nicht nach jedem Start auftritt. Mal kommt die gelbe Service Lampe in Verbindung mit Einspritzung prüfen und beim nächsten Mal wieder nicht...
 

Anhänge

  • IMG-20220603-WA0022.jpg
    IMG-20220603-WA0022.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 158
Muetze

Muetze

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
19
Hey zusammen. Bei unserem megane 1,9dci habe ich seit mehreren Wochen den Fehler DF055 als aktiven Fehler im Bereich Servolenkung hinterlegt. Kann ihn nicht löschen, da er sofort wieder da ist.
Eigentlich merk ich keine Einschränkung beim Fahren.... Sollte ich es ignorieren? LG
 

Anhänge

  • IMG_20220607_184005.jpg
    IMG_20220607_184005.jpg
    467,5 KB · Aufrufe: 157
Thema: Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
3.134
FabianTce115
F
A
Antworten
1
Aufrufe
6.430
feisalsbrother
feisalsbrother
F
Antworten
2
Aufrufe
1.384
fummel666
F
M
Antworten
2
Aufrufe
1.422
Meisteropela
M
Oben