Megane 2 Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig

Diskutiere Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Am besten mit einer Strommesszange. Ein Multimeter hat oft nur eine 10A Absicherung, eine Glühkerze zieht locker 25A. Was für Glühkerzen wurden...

  1. #16 Keve1991, 17.05.2022
    Keve1991

    Keve1991 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.10.2015
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    76
    Am besten mit einer Strommesszange.
    Ein Multimeter hat oft nur eine 10A Absicherung, eine Glühkerze zieht locker 25A.

    Was für Glühkerzen wurden eingebaut?
    Selbst besorgte aus dem Zubehör?
    Sind es auch die richtigen? Es gibt je nach Motor verschiedene.
    Unteranderem welche die mit einer Spannung von 4,4V oder auch mit 11V arbeiten.
     
  2. #17 Muetze, 26.05.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2022
    Muetze

    Muetze Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Die Glühkerzen hatte ich letztes Jahr schon verbaut. Da hatte ich keinen Fehler. Die verbauten Glühkerzen waren vom Zubehör. Hab mal ein Foto angehängt.
    Wo genau sitzt das Relais für die Glühkerzen. So grob vorne rechts weiss ich... Aber etwas genauer würde mir helfen.
     
  3. Libi

    Libi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Und warum ist der Turbo kein Problem mehr? War er in Ordnung oder hast du einen neuen oder den alten gängig machen lassen? Ich find es schade, dass oft von Fragestellern keine Infos mehr kommen, wenn ihr Problem nicht mehr besteht, oder wie vielleicht bei dir, woanders liegt.

    Libi
     
  4. Muetze

    Muetze Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das Turbo Problem hatte ich an anderer Stelle diskutiert. Hier war die Verstellung des Turbos schwergängig und hat die Leistung nicht mehr verändert. Darum wurde er getauscht
     
  5. Libi

    Libi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Ja, hast du - ein paar Beiträge vorher :kicher:
    Aber danke für die Auflösung.

    Glühsteuergerät (befindet sich hinter dem Schmutzfänger des linken Vorderrads) (beim F9Q) Aber wie willst du die Funktion testen?
    Such mal nach einem Link für das Reparaturhandbuch. Da steht zwar auch nicht wie man die Funktion testet, aber zumindest beschrieben und bebildert wie man rankommt.

    Hast du denn die Glühkerzen im eingebauten Zustand schon durchgemessen. Jede sollte einen Widerstand von ca, 0,6 Ohm haben (Stecker abgezogen). Ist der Widerstand unendlich, ist sie hinüber. Bei mir war kürzlich auch nur eine defekt. Ich hatte aber auch nur die Servicelampe an und keinen Fehlercode abgelegt.
     
  6. Muetze

    Muetze Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Im eingebauten Zustand haben sie alle unter 1 Ohm. Das Problem ist das der Fehler auch nicht nach jedem Start auftritt. Mal kommt die gelbe Service Lampe in Verbindung mit Einspritzung prüfen und beim nächsten Mal wieder nicht...
     

    Anhänge:

  7. Muetze

    Muetze Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.10.2020
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen. Bei unserem megane 1,9dci habe ich seit mehreren Wochen den Fehler DF055 als aktiven Fehler im Bereich Servolenkung hinterlegt. Kann ihn nicht löschen, da er sofort wieder da ist.
    Eigentlich merk ich keine Einschränkung beim Fahren.... Sollte ich es ignorieren? LG
     

    Anhänge:

Thema:

Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig

Die Seite wird geladen...

Fehler 025 & 055 Einspritzung prüfen Ladedruck zu niedrig - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Fehler: Einspritzung/Tempopilot prüfen

    Fehler: Einspritzung/Tempopilot prüfen: Hallo, Ich weiß, dass es schon mehrere Threads zu diesem Thema gibt, aber scheinbar ist die Ursache noch immer nicht ganz klar (viele geben leider...
  2. Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders

    Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders: Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes kurioses Problem. Immer wenn meine Temperatur Anzeige auf genau den ersten Strich springt und ich in dem...
  3. Megane 2 Einspritzung prüfen (mal wieder) - Fehlercodes

    Einspritzung prüfen (mal wieder) - Fehlercodes: Hallo liebe Leute, das Thema ist sicherlich nicht neu, trotzdem habe ich beim googlen nichts gefunden. Nach dem Starten des Motors stand heute...
  4. Megane 2 Fehler "Einspritzung überprüfen", schlechtes Anspringen, hoher Ölverbrauch

    Fehler "Einspritzung überprüfen", schlechtes Anspringen, hoher Ölverbrauch: Hallo zusammen! Es geht um das Auto meiner Freundin, das ich gerne wieder fit machen möchte. Es handelt sich um einen 1,5 dCi mit 82 PS, Baujahr...
  5. Megane 3 Fehler Einspritzung prüfen / Tempomat prüfen

    Fehler Einspritzung prüfen / Tempomat prüfen: Hallo, ich hatte heute abend direkt beim Starten die Fehlermeldung Einspritzung prüfen / Tempomat prüfen. Bin dann erstmal einige Km zum Einkaufen...