Fehler DF017 *Steuerkreis Vorwärmung* Hilfe

Diskutiere Fehler DF017 *Steuerkreis Vorwärmung* Hilfe im Forum Elektronik im Bereich Technik - Moin Gemeinde Ich habe in meinem Grandtour 1,9 Bj.2007 die Fehlermeldung DF017 *Steuerkreis Vorwärmung* Keinerlei Anzeichen am Auto.Ganz...
C

Chillimann

Guest
Moin Gemeinde

Ich habe in meinem Grandtour 1,9 Bj.2007 die Fehlermeldung DF017 *Steuerkreis Vorwärmung*

Keinerlei Anzeichen am Auto.Ganz normaler Fahrbetrieb.Hab jetzt Stundenlang gegooglelt aber nix gefunden was der Fehler sein könnte



Von euch einer ne Ahnung??
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Dann lösch den Fehler und schau, ob er wieder auftritt.
Ansonsten würde ich mir bei normaler Funktion des Wagens keine Gedanken deswegen machen.
 
C

Chillimann

Guest
Fehler haben wir schon öfters gelöscht.Kommt immer wieder.Hatte nen Tipp das es das AGR Ventil sein könnte.Hab dies heute ausgebaut und ordentlich gereinigt.War mehr als verrust

Fehler kam aber gleich wieder.Da der Wagen in absehbarer Zukunft verkauft werden soll muss die Fehlermeldung schon weg sein bzw die Ursache behoben :"":
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
Vermutlich Zuheizer Einheit defekt - sitzt vorn links hinter der Stoßstange (unterm Scheinwerfer)
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
es muss nicht zwingend der ganze Zuheizer sein, evtl. sind auch nur die Anschlüße der Stromkabel / Masse korrodiert und kontakten nicht mehr richtig. Oder eine bzw. mehrere der Glühkerzen im Zuheizer sind defekt. (so wars zumindest vor einiger Zeit bei meinem 1.5 dci, ob bei Deinem 1.9 dci die gleiche Konstuktion verbaut ist, kann ich aber nicht sagen.)
 
Thema: Fehler DF017 *Steuerkreis Vorwärmung* Hilfe

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
316
cgrille1979
C
J
Antworten
12
Aufrufe
694
Jensemann1974
J
daanniiiieelll
Antworten
0
Aufrufe
577
daanniiiieelll
daanniiiieelll
B
Antworten
5
Aufrufe
729
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
7
Aufrufe
1.031
Megajustus
M
Oben