Fehler Diagnose "panne capteur huile"

Diskutiere Fehler Diagnose "panne capteur huile" im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, warum wurde diese Fehlermeldung gespeichert im Bordcomputer...? Das wurde am Display angezeit wenn ich mit gedrücktem Bordcomputerkonopf...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

warum wurde diese Fehlermeldung gespeichert im Bordcomputer...?

Das wurde am Display angezeit wenn ich mit gedrücktem Bordcomputerkonopf starte "TEST MODE".



MFG sporty
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Mal so frei übersetzt bedeutet das wohl einen Fehler mit/am Ölsensor ...
 
A

Anonymous

Guest
Ja das habe ich mir auch schon gedacht....jetzt frage ich mich bloß wie sich das bemerkbar machen könnte...weil Ölstand wird ja angezeigt...


Als Lösungsproblem: vielleicht den Stecker am Sensor mal mit Kontaktfett behandeln....? Wo sitzt der Sensor überhaupt genau..hat jemand vieleicht ein Foto....?


DANKE
 
H

HannesWagner_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
304
jo soweit ich weiß is das der ölsensor


mit gedrückten bcknopf starten? was genau passiert da, also was bezweckt dieses vorgehen, das kenn ich ja noch gar nich Öö
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Wieso schreibt dein Meggi französisch ?? Hat meiner zwar anfangs auch gemacht da er ja aus LUX kommt, aber ich hab es umstellen lassen!
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
im Test-Mode steht nunmal alles in Französisch, das wird man auch nicht ändern können. Bei meinem Vater seinem Meggi stand das auch mal als ich den Test-Mode ausprobiert hab. Stand aber nur einmal drin.
 
Entenpeter

Entenpeter

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hey Jungs,

habe eben auch mal nachgesehen - man(n) ist ja neugierig :D Tolles Kino! :mrgreen:

Aber warum ich eigentlich schreibe: bei meinem 1,5dCi wird der Fehler "panne capteur huile" auch angezeigt. Und afaik ist mit meinem Meggi alles in Ordnung - scheint also relativ normal zu sein. Was immer das auch bedeuten mag .... Die Ölstandskontrolle funktioniert jedenfalls auch (Balken zeigt 6 Segmente)

Danke Euch für die wertvollen Tipps. Schönes WochenEnte
Peter
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Ich hatte schon ein paar Mal "panne capteur d`eau"... also Wassertempsensor... wenn alles funktioniert kann man es ignorieren.. können kurzfristige Wackelkontakte sein oder z.b. durch Spannungsabfälle ausgelöste Fehler sein .. würde man alle Speicher aM; Auto auslesen, gäbs wahrscheinlich ne A4 Seite voll.. das macht es den WS ja ua auch nicht immer einfach
 
Thema: Fehler Diagnose "panne capteur huile"

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
620
Jensemann1974
J
daanniiiieelll
Antworten
0
Aufrufe
494
daanniiiieelll
daanniiiieelll
B
Antworten
5
Aufrufe
620
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
7
Aufrufe
963
Megajustus
M
diesel_engine
Antworten
9
Aufrufe
1.352
diesel_engine
diesel_engine
Oben