Fehler Diagnose "panne capteur huile"

Diskutiere Fehler Diagnose "panne capteur huile" im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, warum wurde diese Fehlermeldung gespeichert im Bordcomputer...? Das wurde am Display angezeit wenn ich mit gedrücktem Bordcomputerkonopf...

1. #1 Anonymous, 05.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

warum wurde diese Fehlermeldung gespeichert im Bordcomputer...?

Das wurde am Display angezeit wenn ich mit gedrücktem Bordcomputerkonopf starte "TEST MODE".

MFG sporty

2. #2 krippstone, 05.03.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

Mal so frei übersetzt bedeutet das wohl einen Fehler mit/am Ölsensor ...

3. #3 Anonymous, 05.03.2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Ja das habe ich mir auch schon gedacht....jetzt frage ich mich bloß wie sich das bemerkbar machen könnte...weil Ölstand wird ja angezeigt...

Als Lösungsproblem: vielleicht den Stecker am Sensor mal mit Kontaktfett behandeln....? Wo sitzt der Sensor überhaupt genau..hat jemand vieleicht ein Foto....?

DANKE

4. #4 HannesWagner_xf, 05.03.2009
    HannesWagner_xf

HannesWagner_xf Megane-Fahrer

jo soweit ich weiß is das der ölsensor

mit gedrückten bcknopf starten? was genau passiert da, also was bezweckt dieses vorgehen, das kenn ich ja noch gar nich Öö

5. Driver

Driver Megane-Profi

Wieso schreibt dein Meggi französisch ?? Hat meiner zwar anfangs auch gemacht da er ja aus LUX kommt, aber ich hab es umstellen lassen!

6. #6 Meggi2003, 05.03.2009
    Meggi2003

Meggi2003 Megane-Fahrer

im Test-Mode steht nunmal alles in Französisch, das wird man auch nicht ändern können. Bei meinem Vater seinem Meggi stand das auch mal als ich den Test-Mode ausprobiert hab. Stand aber nur einmal drin.

7. #7 krippstone, 06.03.2009
    krippstone

krippstone Megane-Profi

@ Hannes

Schau mal hier ... funzt aber nur bei Ph. I Modellen ;)

8. #8 Entenpeter, 06.03.2009
    Entenpeter

Entenpeter Megane-Kenner

Hey Jungs,

habe eben auch mal nachgesehen - man(n) ist ja neugierig :D Tolles Kino! :mrgreen:

Aber warum ich eigentlich schreibe: bei meinem 1,5dCi wird der Fehler "panne capteur huile" auch angezeigt. Und afaik ist mit meinem Meggi alles in Ordnung - scheint also relativ normal zu sein. Was immer das auch bedeuten mag .... Die Ölstandskontrolle funktioniert jedenfalls auch (Balken zeigt 6 Segmente)

Danke Euch für die wertvollen Tipps. Schönes WochenEnte
    Peter

9. HL

HL Megane-Profi

Ich hatte schon ein paar Mal "panne capteur d`eau"... also Wassertempsensor... wenn alles funktioniert kann man es ignorieren.. können kurzfristige Wackelkontakte sein oder z.b. durch Spannungsabfälle ausgelöste Fehler sein .. würde man alle Speicher aM; Auto auslesen, gäbs wahrscheinlich ne A4 Seite voll.. das macht es den WS ja ua auch nicht immer einfach

Thema:

Fehler Diagnose "panne capteur huile"

Die Seite wird geladen...

Fehler Diagnose "panne capteur huile" - Ähnliche Themen

1. Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders

Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders: Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes kurioses Problem. Immer wenn meine Temperatur Anzeige auf genau den ersten Strich springt und ich in dem...
  2. Megane 2 Fehler Einspritzung und Esp keine Codes

Fehler Einspritzung und Esp keine Codes: Hallo, Mein 1,4 16v K4J erfreut mit Gelegentlich mit der Meldung Einspritzung Prüfen und begleitet mit der Esp/Asr Meldung. Es passiert nur in...
  3. Megane 2 Megane2 startet nicht - Fehler im Multiplexsystem

Megane2 startet nicht - Fehler im Multiplexsystem: Hallo, mein Megane2 Diesel, 82PS, Bj. 2003 startet nicht: Nachdem man den Startknopf drückt dreht der Anlasser nicht, Service und Air-Bag Lampe...
  4. Megane 4 Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an

Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an: Hi Leute, ich bin heute zur Arbeit und bin die Strecke per Navi gefahren. Immer wenn ich mein Auto anhalten musste zeigte mein Grandtour 4 immer...
  5. Megane 2 Zweifelhafte Suche nach dem Fehler

Zweifelhafte Suche nach dem Fehler: Hallo, Ich bin sehr verzweifelt. Das Fahrzeug ist ein Megane CC 1.6 und hat folgendes Problem. gekauft ohne Probleme und zum Aufbereiter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden