Fehler Einspritzanlage überprüfen. Mögl. Lösung

Diskutiere Fehler Einspritzanlage überprüfen. Mögl. Lösung im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe es aber schon häufig als Gast genutzt, so auch als bei unserem Megane CC1,9 dci die Fehlermeldung...

1. #1 Bumbesbaere, 15.09.2017
    Bumbesbaere

Bumbesbaere Türaufmacher

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum, habe es aber schon häufig als Gast genutzt, so auch als bei unserem Megane CC1,9 dci die Fehlermeldung auftauchte "Einpritzanlage überprüfen" und Notlaufprogarmm. Nach dem Ausschalten war der Fehler wieder weg, kam aber nach einigen km wieder. Was Forumsmitglieder geschildert hatten war erschreckend; dass selbst Werkstätten den Fehler meist nicht entdeckt haben. Ich bin auch auf die Suche gegangen. Fehler ausgelesen, keiner hinterlegt. Fahrt mit Echtzeitmessung der Parameter ohne Ergebnis. Austausch aller möglicher Sensoren (hatte ein Fahrzeug, aus dem ich diese mir mal leihen konnte). Der Fehler blieb. Dann habe ich alle Steckverbindungen geöffnet und in jeden Stecker eine Ladung Kontaktspray reingesprüht. Seit 5 Wochen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!!!. Und das Beste, meine Frau ist wieder glücklich!!!

2. #2 feisalsbrother, 15.09.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Moin,

vielen Dank für deinen Tipp (und deinem Aufwand).
    Das wäre ein Betrag fürs How To.

Gruss Uli

3. #3 FendiMan, 15.09.2017
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

4. #4 feisalsbrother, 16.09.2017
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Einmal in der Vorstellungsecke, der andere hier.

5. #5 FendiMan, 16.09.2017
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Nein, es sind beide hier im Elektronik-Teil.

Thema: Fehler Einspritzanlage überprüfen. Mögl. Lösung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. df025 renault

,
  2. megane df025

Die Seite wird geladen...

Fehler Einspritzanlage überprüfen. Mögl. Lösung - Ähnliche Themen

1. Megane 4 Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an

Sensoren zeigen wärend der Navi Fehler an: Hi Leute, ich bin heute zur Arbeit und bin die Strecke per Navi gefahren. Immer wenn ich mein Auto anhalten musste zeigte mein Grandtour 4 immer...
  2. Megane 2 Zweifelhafte Suche nach dem Fehler

Zweifelhafte Suche nach dem Fehler: Hallo, Ich bin sehr verzweifelt. Das Fahrzeug ist ein Megane CC 1.6 und hat folgendes Problem. gekauft ohne Probleme und zum Aufbereiter...
  3. Megane 2 ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...

ESP/ASR defekt und kein Fehler abgespeichert ...: Hallo zusammen, So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende ... :roll: Im Tacho wird ESP/ASR defekt angezeigt, zusätzlich leuchtet die ABS und...
  4. Megane 2 Fehler DF154

Fehler DF154: Hallo Gemeinde Es geht um einen Renault Megane II 1.6 16V Grandtour Automatik Jg 2006. Ich hab momentan mit CLIP auf der Einspritzung den Fehler...
  5. Megane 2 "Einspritzung überprüfen" - Abgassensor

"Einspritzung überprüfen" - Abgassensor: Hallo, ich hatte den Fehler sonst sporadisch, wenn ich über 200km/h gefahren bin. Nun tritt der Fehler leider auch ab 100km/h bzw. 130km/h auf und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden