Fehler Einspritzanlage überprüfen. Mögl. Lösung

Diskutiere Fehler Einspritzanlage überprüfen. Mögl. Lösung im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, ich bin neu in diesem Forum, habe es aber schon häufig als Gast genutzt, so auch als bei unserem Megane CC1,9 dci die Fehlermeldung...
B

Bumbesbaere

Guest
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum, habe es aber schon häufig als Gast genutzt, so auch als bei unserem Megane CC1,9 dci die Fehlermeldung auftauchte "Einpritzanlage überprüfen" und Notlaufprogarmm. Nach dem Ausschalten war der Fehler wieder weg, kam aber nach einigen km wieder. Was Forumsmitglieder geschildert hatten war erschreckend; dass selbst Werkstätten den Fehler meist nicht entdeckt haben. Ich bin auch auf die Suche gegangen. Fehler ausgelesen, keiner hinterlegt. Fahrt mit Echtzeitmessung der Parameter ohne Ergebnis. Austausch aller möglicher Sensoren (hatte ein Fahrzeug, aus dem ich diese mir mal leihen konnte). Der Fehler blieb. Dann habe ich alle Steckverbindungen geöffnet und in jeden Stecker eine Ladung Kontaktspray reingesprüht. Seit 5 Wochen ist der Fehler nicht mehr aufgetreten!!!. Und das Beste, meine Frau ist wieder glücklich!!!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

vielen Dank für deinen Tipp (und deinem Aufwand).
Das wäre ein Betrag fürs How To.

Gruss Uli
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Einmal in der Vorstellungsecke, der andere hier.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nein, es sind beide hier im Elektronik-Teil.
 
Thema: Fehler Einspritzanlage überprüfen. Mögl. Lösung

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
319
cgrille1979
C
J
Antworten
12
Aufrufe
695
Jensemann1974
J
daanniiiieelll
Antworten
0
Aufrufe
579
daanniiiieelll
daanniiiieelll
B
Antworten
5
Aufrufe
730
Jay1980
Jay1980
M
Antworten
7
Aufrufe
1.031
Megajustus
M
Oben