Fehlercode Gaspedal / Bremsschalter

Diskutiere Fehlercode Gaspedal / Bremsschalter im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo in die Runde, nach dem nun gestern der Bremskraftverstärker getauscht wurde da er undicht war und ein Gerissener Metallschlauch getauscht...

1. #1 timeless, 09.03.2013
    timeless

timeless Einsteiger

Hallo in die Runde,

nach dem nun gestern der Bremskraftverstärker getauscht wurde da er undicht war und ein Gerissener Metallschlauch getauscht werden konnte um meinen Kopfschmerzen ein Ende zu bereiten weil die Abgase in den Innenraum geführt worden sind hab ich nun folgendes Problem:

P2120 - Fahrpedal-Positionssensor 2 Plusschluss (Auto fährt nur noch max. 140km/h, max. 2800 U/min)
    P0571 - Bremsschalter 1 über Schwellwert max.

Weithin brennt dauerhaft der Maulschlüssel und der Fehler Einspritzung überprüfen wird angezeigt.

Zur Historie ist zu sagen das letzteres immer mal sporadisch anging und bei Renault gesagt wurde dass das Relais das den Temperaturfühler zur Regeneration mit Daten füttert einen Kurzschluss verursacht, jedoch keine Auswirkungen auf die Verbrennung des Rußpartikelfilter hat.

2. #2 ullibremen, 10.03.2013
    ullibremen

ullibremen Megane-Kenner

.

.

3. #3 timeless, 10.03.2013
    timeless

timeless Einsteiger

Hallo,

die oben genannten Fehler sind nicht löschbar.

4. #4 timeless, 14.03.2013
    timeless

timeless Einsteiger

So, Fehler gelöst.

Problem war ein Kurzschluss (wie ja schon oben als Fehler angezeigt) der das Kabel des Gaspedal und des Bremspedal betroffen hat.

Der Stecker (es war tatsächlich nur ein Stecker - ich komm grad vor Lachen nicht in Schlaf) wurde gereinigt und wieder angesteckt.

Kosten für die Arbeitszeit, Fehlersuche etc. 125€.

Kosten die eine große Renault-Kette hier bei mir um die Ecke haben wollte: ca. 1000€ (ja das ist der Temperatursensor vom Turbo, das haben die alle - der Bremslichtschalter muss getauscht werden, der Kabelstrang vom Gaspedal muss neu gemacht werden,...)

Gott was bin ich froh das ich a) eine private Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen und ich zu verschiedenen Renault-Werkstätten gefahren bin.

Thema kann geschlossen werden...

5. #5 ullibremen, 15.03.2013
    ullibremen

ullibremen Megane-Kenner

.

.

Thema: Fehlercode Gaspedal / Bremsschalter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0571 renault

,
  2. renault megan fehler p2120

,
  3. bremspedalsensor kreis scenic fehlerCode 301

,
  4. megane 2 kabelstrang gaspedal,
  5. renault dci fehlercodes p0571,
  6. brenspedalsensor renaukt scenic fehler,
  7. megane 1 6 bremsschalter,
  8. renault gaspedal kurzschluss,
  9. renault clio fehlerspeicher bremslichtschalter
Die Seite wird geladen...

Fehlercode Gaspedal / Bremsschalter - Ähnliche Themen

1. Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders

Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders: Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes kurioses Problem. Immer wenn meine Temperatur Anzeige auf genau den ersten Strich springt und ich in dem...
  2. Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2: Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...
  3. Megane 2 Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe

Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe: Bei meinem Renault Megane II 1,5 dci Bj 2004 kam nach dem Einbau eines neuen AGR Ventiles, permanent der OBD-Fehler P0487, AGR Ventil,...
  4. Megane 2 Fehlercode P0638

Fehlercode P0638: Hallo, leider finde ich hier nur Diesel-Fahrer zu meinem Problem und nicht eins passt zu meinem. Ich habe einen Megane 2 BJ '07, 1,6l 113 PS...
  5. Megane 3 Motorleuchte und Fehlercodes

Motorleuchte und Fehlercodes: Hallo liebe Community, habe gerade einen gebrauchten Megan Grandtour dCi 110 mit knapp 97.000 km gekauft. Alles bestens in den ersten Tagen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden