Fehlercode Gaspedal / Bremsschalter

Diskutiere Fehlercode Gaspedal / Bremsschalter im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo in die Runde, nach dem nun gestern der Bremskraftverstärker getauscht wurde da er undicht war und ein Gerissener Metallschlauch getauscht...
T

timeless

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo in die Runde,

nach dem nun gestern der Bremskraftverstärker getauscht wurde da er undicht war und ein Gerissener Metallschlauch getauscht werden konnte um meinen Kopfschmerzen ein Ende zu bereiten weil die Abgase in den Innenraum geführt worden sind hab ich nun folgendes Problem:

P2120 - Fahrpedal-Positionssensor 2 Plusschluss (Auto fährt nur noch max. 140km/h, max. 2800 U/min)
P0571 - Bremsschalter 1 über Schwellwert max.

Weithin brennt dauerhaft der Maulschlüssel und der Fehler Einspritzung überprüfen wird angezeigt.

Zur Historie ist zu sagen das letzteres immer mal sporadisch anging und bei Renault gesagt wurde dass das Relais das den Temperaturfühler zur Regeneration mit Daten füttert einen Kurzschluss verursacht, jedoch keine Auswirkungen auf die Verbrennung des Rußpartikelfilter hat.
 
T

timeless

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
Hallo,

die oben genannten Fehler sind nicht löschbar.
 
T

timeless

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
45
So, Fehler gelöst.

Problem war ein Kurzschluss (wie ja schon oben als Fehler angezeigt) der das Kabel des Gaspedal und des Bremspedal betroffen hat.

Der Stecker (es war tatsächlich nur ein Stecker - ich komm grad vor Lachen nicht in Schlaf) wurde gereinigt und wieder angesteckt.

Kosten für die Arbeitszeit, Fehlersuche etc. 125€.

Kosten die eine große Renault-Kette hier bei mir um die Ecke haben wollte: ca. 1000€ (ja das ist der Temperatursensor vom Turbo, das haben die alle - der Bremslichtschalter muss getauscht werden, der Kabelstrang vom Gaspedal muss neu gemacht werden,...)


Gott was bin ich froh das ich a) eine private Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen und ich zu verschiedenen Renault-Werkstätten gefahren bin.


Thema kann geschlossen werden...
 
Thema: Fehlercode Gaspedal / Bremsschalter

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.387
black_cc
B
0
Antworten
6
Aufrufe
10.476
GeriMegane
G
Oben