Megane 2 Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Diskutiere Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2 im Motor & Getriebe Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir. Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten...

1. #1 Beaelyy, 15.08.2019
    Beaelyy

Beaelyy Türaufmacher

Hallo, da ich hier neu bin ein paar Infos zu mir.
    Als zwischen zwei Schraubern aufgewachsenes Frauchen/53 und den immer mehr erlebten Enttäuschungen bei Reparaturen ob Werkstatt oder Bekannte an meinem Meggi 1.6,hab ich nun doch wieder angefangen, selbst nach den Fehlern zu suchen.

Die o.g.Fehlercodes werden aktuell mit OBD2 Scanner angezeigt.
    Im Vorfeld aber folgende Info:
    Nach TÜV 2017 zeigte er Fehlercode Nockenwellensensor an.Wurde von Werkstatt einfach gelöscht u.bis Feb.2019 keine Probleme, dann fing das Ruckeln an.

Schlauer Schrauber meinte Zündspule, eine hat er getauscht,war aber nicht fähig die Fehlercodes mit den zwei von ihm mitgebrachten Diagnosegeräte zu löschen.Na ja,er war eh Selbstdarsteller und ich musste allein für die NKG Zündspule 58 EUR löhnen, die hatte er auch mitgebracht und lehnte es ab eine Rechnungskopie da zu lassen.

Nun zum eigentlichen.Problem.Freitag wollte ich im Boardcomputer nur die Wartungsanzeige wegen Ölwechsel löschen, weil bereits erfolgt u.nur die Anzeige immer blinkte.

Dann hab ich Batterie abgeklemmt, weil ich dachte damit könne ich das löschen, aber Fehlanzeige.

Wartungsanzeige ist da und zusätzlich leuchtet der Motorblock und Service Lampe.
    Es ruckelt aber wieder und hatte mehrfach Startprobleme, zwar nicht oft,aber gab's sonst nie.

Nun meine Fragen:
    Wo ist der Nockenwellensensor zu finden?
    Gibt es Nockenwellen und Kurbelwellensensor beim Meggi ?

Ich verstehe aufgrund meiner schweren Erkrankung( Morphium etc) etwas schwerer als üblich, aber ich meine das beides das Gleiche ist.
    Wo sitzt dieser Sensor ?
    Wollte probieren den Sensor Mal zu reinigen und die Zündspulen nach und nach zu checken, bevor ich mich in weitere Unkosten Stürze.
    alle Kerzen 02/2019 neu, Batterie 2018 neu.

Gebraucht gekauft in 2015 und war bisher zufrieden.
    Ohne Problembeseitigung kriegt ich leider auch kein TÜV.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Gruß
    Beaelly

2. #2 Beaelyy, 15.08.2019
    Beaelyy

Beaelyy Türaufmacher

Auch wenn manche einer das nicht mehr lesen kann, aber ich finde den Nockenwellensensor bei meinem Meggi nicht.

Hab noch einmal ein Bild gemacht.Zündspulen und Zündkerzen sehe ich mir die Tage an.

Anhänge:

3. #3 Beaelyy, 28.08.2019
    Beaelyy

Beaelyy Türaufmacher

Hallo, ist der Nockenwellensensor .Heut kommt Neuer und dann schreib ich noch,ob es funktioniert hat.

Schönen Tag allen....

Thema:

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2

Die Seite wird geladen...

Fehlercode P0304 1/2 und P0304 2/2 bei Megane scenic2 - Ähnliche Themen

1. Megane Grandtour 3 EZ 2013

Megane Grandtour 3 EZ 2013: Guten Tag, Ich habe ein Megane Grandtour 3 Baujahr 2013 ( 3333 - AUI ) .. Ich habe erst 40tk runter, dies Jahr ist der Wagen schon 6 Jahre alt....
  2. Megane 2 Megan zieht Fremdstrom

Megan zieht Fremdstrom: Hallo zusammen, ich habe einen Megan 2 Grandtour Bj. 2004. Bei mir ist seit kurzem regelmäßig die Batterie leer. Nun habe ich den Ruhestrom...
  3. Megane 3 Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.

Renault Megane 3 Schrägheck springt nicht an.: Sehr geehrten Damen und Herren, Ich bin neu hier und hoffe auf ein eventuellen Lösungsvorschlag auf mein Problem. Mein Renault Megane 3...
  4. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  5. Megane 3 Einspritzung Megane Grandtour GT220

Einspritzung Megane Grandtour GT220: Moin, ich muss wissen ob mein Megane 3 Grandtour GT220 Bj. 2014 (Facelift-Model), der mit dem elektronisch gedrosselten RS-Motor, eine Saugrohr-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden