Megane 2 Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe

Diskutiere Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Bei meinem Renault Megane II 1,5 dci Bj 2004 kam nach dem Einbau eines neuen AGR Ventiles, permanent der OBD-Fehler P0487, AGR Ventil...
B

Bru

Türaufmacher
Beiträge
9
Bei meinem Renault Megane II 1,5 dci Bj 2004 kam nach dem Einbau eines neuen AGR Ventiles, permanent der OBD-Fehler P0487, AGR Ventil, Drosselklappe Stromkreis A open. Nach längerem Suchen, AGR & Ansaugrohr-reinigung, Kabeldurchmessen etc. habe ich den Fehler nun endlich gefunden: Wenn Ihr auch den Stecker vom AGR-Ventil schwer draufstecken könnt und die Steckerverastung nicht einrastet, dann habt Ihr den gleichen Fehler wie ich in Eurem Megi II. Durch Ölverschmutzung und Motorwärme quillt der Abdichtungsgummi im Stecker des AGR-Ventils derart auf, so dass sich der Stecker nicht mehr in die Steckerverastung hineinklicken lässt und so können sich die Steckerkontakte in der Steckverindung nicht mehr berühren. Lösung: Einfach den Gummi aus den AGR Stecker herauspulen und mit dem Seitenschneider ein Stück von dem Gummi abknipsen, so dass er ein Stück kürzer wird. Bei mir konnte ich den Stecker wieder ganz leicht auf das AGR-Ventil einklicken und den OBD-Fehler P0487 danach einfach löschen. Der P0487 kam danach auch nicht mehr wieder. Viel Erfolg bei Eurer Reparatur.
Bru
 
Thema: Fehlercode P0487, AGR-Ventil, Drosselklappe

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.377
black_cc
B
0
Antworten
6
Aufrufe
10.440
GeriMegane
G
P
Antworten
11
Aufrufe
5.579
Panther01979
P
Oben