Megane 4 Fehlermeldung Abgassystem

Diskutiere Fehlermeldung Abgassystem im Forum Motor & Technik im Bereich Technik - Fehlermeldung stimmt anscheinend nicht Bei meinem Megane erschien die Meldung "Abgassystem prüfen", nach dem Fehlerauslesen erschien die Meldung...
M

Mimi1990

Türaufmacher
Fehlermeldung stimmt anscheinend nicht

Bei meinem Megane erschien die Meldung "Abgassystem prüfen", nach dem Fehlerauslesen erschien die Meldung das der Druckwellensensor getauscht werden muss.

Jedoch hat die Werkstatt den Druckwellensensor ausgiebig geprüft und er arbeitet einwandfrei, alle Werte werden richtig angezeigt. Also hat die Werkstatt den Fehler "gelöscht". Jetzt ist nach ca. 30-minütiger Fahrt diese Meldung wieder da. :-o

Da der Tausch des Druckwellensensors natürlich gut Geld kostet, sehe ich es nicht ein den Sensor tauschen zu lassen obwohl er einwandfrei funktioniert!?

Hat jemand ähnliches erlebt bzw. kann mir weiterhelfen?

M

Mimi1990

Türaufmacher
Threadstarter
Wir darf ich das verstehen?

Es gibt eine Fehlermeldung obwohl es angeblich keinen Fehler gibt.

Pellzer

Pellzer

Einsteiger
Hi Mimi,

ich kann vermutlich nichs Sinnvolles beitragen, jedoch wundere ich mich über die Werkstatt, was sagen die denn dazu? Bist du nochmal dort gewesen? Meinst du den Differenzdrucksensor? So teuer scheint der ja auch nicht zu sein (google-Suche Differenzdrucksensor + Megane 4). Ggf. mal probieren?

Vielleicht muss man weiter in der Peripherie suchen.

Grüße

feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Moin,

war es eine freie oder Renault-Werkstatt?
Wie alt dein M4?

Gruss

Thema: Fehlermeldung Abgassystem