Fehlermeldung: 'Beleuchtung überprüfen' & Kurvenlicht defekt

Diskutiere Fehlermeldung: 'Beleuchtung überprüfen' & Kurvenlicht defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, also ich habe folgendes Problem: Ich bekomme im Display die Fehlermeldung: Beleuchtung checken Habe die Beleuchtung überprüft und alle...
B

badRata

Türaufmacher
Beiträge
8
Hallo,

also ich habe folgendes Problem:

Ich bekomme im Display die Fehlermeldung: Beleuchtung checken
Habe die Beleuchtung überprüft und alle Lämpchen sind i.O.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass beim Starten von meinem Meggie ein "brummen/surren" im Fussraumbereich des Beifahrers zu vernehmen ist.
Durch eine Nachtfahrt ist mir dann aufgefallen, dass das Kurvenlicht der Xenonscheinwerfer nicht mehr geht.

Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?
Problem 2 ist, dass ich aus der Garantiezeit bin, Auto ist nun 2 Jahre und 9 Monate.
In wie weit zeigt sich Renault den Kulanz freudig? Gibt es da Erfahrungen?

Besten Dank fürs lesen und ggf. für die Hilfe

Gruß
Rata
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Kulanz kannst du nur erfragen... wichtig ist das die wartungen bei renault gemacht wurden.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Mit Kulanz sieht es im Moment schlecht aus. Renault ist gerade nicht besonders Kulanzfreudig. Aber nen Anruf im Kundenzentrum bewirkt immer wieder wunder. Ganz wichtig ist, dass alle Wartungen bei Renault gemacht wurden und keine ausgelassen wurde. Ein stempel von ATU, Pitstop usw. und deine Kulanz ist für immer geschichte.

Hast du schon mal den Fehlerspeicher auslesen lassen? justieren sich die Xenons nach den einschalten ein, also fahren sie hoch und runter bzw. nach rechts und links? Hast du irgendwas am Scheinwerfer geändert?
 
B

badRata

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
8
Fehlerspeicher hab ich noch nicht auslesen lassen

Die Xenons fahren hoch und runter. Nach rechts und links erfolgt keine Bewegung. Heute hatten wir Nebel am Morgen, dabei konnt man deutlich sehen das keine Auslenkung mehr nach rechts und links erfolgt. Ansonsten sind die absolut Orginal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Fehlermeldung: 'Beleuchtung überprüfen' & Kurvenlicht defekt
Oben