Fehlermeldung "Fahrzeug abstellen"

Diskutiere Fehlermeldung "Fahrzeug abstellen" im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mittlerweile ist es 2 mal innerhalb eines guten halben Jahres vorgekommen, dass mir die Fehlermeldung "Fahrzeug abstellen"...

1. #1 Anonymous, 28.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

mittlerweile ist es 2 mal innerhalb eines guten halben Jahres vorgekommen, dass mir die Fehlermeldung "Fahrzeug abstellen" angezeigt wurde. Der Situation war jeweils: Der Motor war warm gefahren und ich habe den Megane etwa 10 Minuten abgestellt, um den Kofferraum auszuladen oder auf meine Frau zu warten. Als ich dann den Motor wieder gestartet habe erschien sofort die beschriebene Fehlermeldung. Das erste Mal habe ich vor Schreck den Motor wieder ausgemacht und nach etwa 30-40 Sekunden erneut gestartet - die Fehlermeldung blieb weg und ich hatte sie schon fast vergessen, bis ich letzte Tage die gleiche Meldung wieder hatte. Diesmal bin ich aber mit der Meldung kurz angefahren, woraufhin sie auch ausging und sich bis dato nicht mehr gezeigt hat.
    Jemand eine Ahnung? Sollte ich damit ggf. mal zum :-)?!

Gruß,
    - Patrick_22

2. #2 withecoupe, 28.03.2011
    withecoupe

withecoupe Megane-Kenner

hast du die automatische Parkbremse? wenn ja dann versuch doch mal wenn das problem nochmal auftaucht die bremse nochmals anzuziehen!!! und hör mal ob sich was tut! hatte ich auch schon öffters :grin:

3. #3 Anonymous, 28.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Vollkommen korrekt.So steht's im Handbuch:
    „Fahrzeug abstellen“ Weist auf einen Ausfall der Parkbremse hin. Ziehen Sie die Parkbremse mit der Hand an und sichern Sie Ihr
    Fahrzeug mit einem Keil gegen Wegrollen.

4. #4 Anonymous, 28.03.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke für die schnellen Antworten: :top:
    Ja, ich habe die autom. Parkbremse und werde es das nächste Mal versuchen. Muss ich denn jetzt befürchten, wenn das Auto abschüssig steht, dass sich irgendwann die Parkbremse löst und mir das Auto bergab rollt (ich bin mir nämlich sicher, dass in beiden Fälle vorher immer im Display stand "Parkbremse angezogen")?

Gruß,
    - Patrick_22

5. #5 withecoupe, 28.03.2011
    withecoupe

withecoupe Megane-Kenner

eigentlich dürfte da nichts passieren die bremse zieht noch einmal nach nach ein paar sekunden ich lasse aber immer noch den 1. gang drinne weil ich der ganzen sache nicht so vertraue xD aber wird schon schief gehn :grin:

6. #6 Anonymous, 04.04.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

So: Gesagt, getan. Auf die Fussbremse und Handbremse nochmal angezogen und die Meldung war verschwunden. Hast Du das mal bei Deinem Händler vorgetragen oder ist das "normal"?! Ich habe nämich keine Lust mir auf gut Glück Komponenten der autom. Parkbremse tauschen zu lassen, auch wenn das über die Garantie laufen sollte; die Rennerei habe letztlich ich!

Gruß,
    - Patrick_22

7. #7 withecoupe, 06.04.2011
    withecoupe

withecoupe Megane-Kenner

ne hab dem nix gesagt der speichert ja auch keinen fehler !! also mir isses im moment egal ob der ab und zu mal piept wegen der dämlichen bremse ich hab mir schon angewöhnt bei austeigen noch mal an dem hebel zu ziehen :top:

8. #8 Anonymous, 06.04.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

So,wenn du den Motor vom Wagen mit dem Start/Stopp Knopf ausmachst muss die Parkbremse von selbst anziehen und punkt.Alles andere ist nicht in Ordnung und da würde ich mal bei der Werkstatt vorsprechen.Wenn die Garantie ausläuft und es öfters passiert dann haste den Salat.Und wegen Rennerei,das ist bei Autos nun mal so.Da kann immer mal was sein.Bei jeder Marke,bei jedem Modell.
    Gruss
    Trinomic

Thema: Fehlermeldung "Fahrzeug abstellen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scenic 3 fahrzeuf abstellen

,
  2. renault megane fahrzeug abstellen

,
  3. renault kadjar fahrzeug abstellen

,
  4. renault scenic fehlermeldung fahrzeug,
  5. renault scenic fahrzeug abstellen,
  6. renault grand megan fehlermeldung fahrzeug abstellen,
  7. renault motor sofort abstellen ,
  8. Renault Fehlermeldung Fahrzeug abstellen,
  9. renault megane gt parkfertig abstellen,
  10. renault laguna autozug meldung fahrzeug abstellen,
  11. fahrzeug abstellen renault,
  12. Renault espace v Meldung Fahrzeug abstellen,
  13. Signal für Licht an piepst nicht mehr bei Fahrzeug abstellen scenic ja0 ,
  14. fahrzeug abstellen renault scenic signAl,
  15. reanult megane cabrio fahrzeug abstellen,
  16. auto motor ausschalten bei bahnverlad,
  17. renault megane fahrzeug abstellen meldung,
  18. megane warnung Fahrzeug abstellen,
  19. renault fahrzeug abstellen servolenkung prüfen,
  20. Renault megane Meldung Fahrzeug abstellen,
  21. Fahrzeug abstellen scenic,
  22. renault megan fahrzeug abstellen,
  23. fahrzeug abstellen autozug keyless Renault,
  24. renault anzeige Fahrzeug abstellen
Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung "Fahrzeug abstellen" - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Cabriodach Fehlermeldung mit Piepen

Cabriodach Fehlermeldung mit Piepen: Hallo zusammen, nach dem EInkauf, rückwärts raus aus der Lücke und weil was in den Beifahrer-Fussraum fiel nach vorne gebeugt und dabei mit dem...
  2. Megane 3 ABS/ESP Fehlermeldung

ABS/ESP Fehlermeldung: Hallo zusammen, mein Megane 3 1,6 Bj 2009 hat die Fehlermeldung ABS/ESP Bremsanlage überprüfen. Mein Nachbar hat ausgelesen und versucht zu...
  3. Megane 2 Fehlermeldung: "Überrollbügel prüfen" Megane 2 CC 2008

Fehlermeldung: "Überrollbügel prüfen" Megane 2 CC 2008: Hallo, ich fahre einen Megane 2 CC 1,9dCi von 2008. Seit ein paar Tagen taucht die o.g. Fehlermeldung sporadisch auf. Mal gibt es Tage, wo sie...
  4. Megane 3 Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an

Motor läuft zwischenzeitlich unrund und zeigt mehrere Fehlermeldungen an: Hallo Leute, mein Megane 3 Coupe 1,5 DCI zeigt in letzter Zeit öfter Fehlermeldunge an und macht Fehler. Er hat mitlerweile 110000 km gelaufen...
  5. Mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen

Mehrere unterschiedliche Fehlermeldungen: Hallo Zusammen Zuerst mal Frohe Weihnachten an alle! :-) Habe leider wieder ein paar Probleme mit meinen Megabe 3 / 10.09. Alles fing vor ca 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden