Fehlermeldung im BC: ASR/ESP defekt

Diskutiere Fehlermeldung im BC: ASR/ESP defekt im Forum Elektronik im Bereich Technik - Huhu ihr Lieben So langsam glaube ich mein Meggi will mich ärgern. Letzte Woche Donnerstag waren wir auf dem Weg nach Hamburg. In Bremen haben...
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Ich habe gerade hier eine ähnliche Beschreibung gelesen. Bei mir kam auch ab und an die Meldung, die Einspritzanlage möge überprüft werden - aber die waren dann immer nach der Busruhe weg. Und wenn die Gefahr besteht, dass noch mehr kaputtgehen kann (abgesehen davon, dass ABS und ESP den einen oder anderen Unfall verhindern können) ist natürlich klar, was ich mache. Aber auf der Autobahn und Landstraße habe ich nichts gemerkt obwohl der Motor in allen möglichen Drehzahlen lief. Nur ein leichtes Ruckeln vom rechten Vorderrad als wäre es platt, aber das schiebe ich mal auf etwas schlechtere Wege (Landstraße eben)
Bitte be(un)ruhigt mich mal diesbezüglich.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Könnte schon ne Zündspule sein... bei Fehlzündungen kommt als erstes die ESP Meldung und erst nach einiger Zeit zeigt die Motorelektronik einen Fehler an.. Du wirst wohl nicht drum rum kommen, den Fehlerspeicher auslesen zu lassen
 
D

dbc

Megane-Fahrer
Beiträge
332
Herzlichen Dank an euch alle. Es lag an einem durchgebissenen Kabel zum Sensor. Ist zwar schon ein Weilchen her, aber der Dank musste sein.
 
Thema: Fehlermeldung im BC: ASR/ESP defekt
Oben