Fehlermeldung ohne Meldung

Diskutiere Fehlermeldung ohne Meldung im Forum Elektronik im Bereich Technik - neulich beim Autofahren, und neuerdings wiederkehrend gibt mein TCE130 piepsende Fehlermeldungen... siehe, sekunde 5, und 30...
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Beiträge
263
neulich beim Autofahren, und neuerdings wiederkehrend gibt mein TCE130 piepsende Fehlermeldungen...

siehe, sekunde 5, und 30:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dFf_jR8x_Qo[/youtube]

Hatte vom feundlichen in den Fehlerspeicher schauen lassen, Antwort: Wir melden uns.

Hattet ihr sowas? IDas ist bei weitem ncht die erste Macke dieses Autos... einer der ersten TCE130 Coupes gebaut im August 2009...

Im Bordcomputer, da wo "keine Meldung gespeichert" kommt - was für meldungen würden den dort gespeichert werden? Hattet ihr schon mal dort welche?

Viele Grüße!
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Hallo

Man sieht ganz kurz "STOP" und das Batterie Symbol!
 

Anhänge

  • 2011-01-21_141139.png
    2011-01-21_141139.png
    67,3 KB · Aufrufe: 563
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
das hatte ich auch schon kurz nach dem start, dann hat er geruckelt wie blöd und es hat gestunken im innenraum! aber als ich im AH war war nix im Fehlerspeicher... ganz doof
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
263
sillybilly schrieb:
Hallo

Man sieht ganz kurz "STOP" und das Batterie Symbol!

äh... ja, hervorragend beobachtet :top:
Auch das Display blitzt rot auf, aber so schnell kann keiner lesen! :negative:

Heute meinte Werkstatt das sie aufgrund des Fehlerspeichers irgend ein wichtiges Elektronisches Bauteil (klang wie irgendso eine 3 Buchstaben Ankürzung) wechseln werden was quasi alle Daten verarbeitet... Ich hoffe sie machen es ehe "sie" den Geist irgendwo während der Fahrt aufgibt.
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
HI!


meinten die zufälligerweiße die UCH ? sonst fällt mir nix ein mit 3 buchstaben auf das deine Beschreibung passen würde.



MFG


Markus
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Hört sich aber nicht gut an, besonders der Teil mit "geruckelt und gestunken". Bleib auf jeden Fall dran bevor schlimmeres passiert.
Und berichte natürlich was los ist.
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
263
Also bei mir hat da nix sonderlich gestunken.
Eben kam Auto zurück, UPC wurde getauscht (elektronisches Steuergerät, keine Ahnung was es alles steuert) schaun mer mal ob das geblinke dauerhaft weg ist!

Seid gegrüßt!
 
A

Anonymous

Guest
a_gentle_user schrieb:
Eben kam Auto zurück, UPC wurde getauscht (elektronisches Steuergerät, keine Ahnung was es alles steuert)

Es gibt mehrere Steuergeraete in den Autos. Geht ja gott sei dank auf Garantie, manche Steuergeraete kratzen naemlich ohne weiteres an der 1000 € Marke. :tease:
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
An die 1000€??? Oh Hilfe dann kann ich mich ja freuen wenn das bei mir noch mal kommt. Hab nur noch Garantie bis August :dash:

Ja ich war ja dann auch am nächsten Tag gleich in der Werkstatt und es wurde nix gefunden. Nun hab ich ein Problem das er auf der Autobahn ab 100 anfängt komisch zu ruckeln und ich das Gefühl habe er nimmt kein Gas mehr... ich hab so die Schnauze voll :ireful:
 
a_gentle_user

a_gentle_user

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
263
Nun Auto kam zurück und schon am nächsten Tag war der Fehler wieder da... :negative:

Der freundliche am Telefon klang enttäuscht und wird erstaml weiter bei Renault nachforschen. Ende dieser Woche will ich ne längere reise antreten, hoffentlich macht SIE nicht schlapp. So keycard und TCE losdüsen ist klasse, aber immerwieder hat die Kiste ne Macke wo ich mich doch nach der Problemlosigkeit meiner damaligen Civics sehne...
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Garantieverlängerung sollte man wohl auf jeden Fall mitnehmen.. :-)
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
Devil-D schrieb:
Garantieverlängerung sollte man wohl auf jeden Fall mitnehmen.. :-)


mh ja ist bei mir zu spät :-( hab ihn seid August 2009 und so wie ich es gelesenhabe geht die verlängerung nur ein halbes Jahr nach Neuzulassung... oder?
 
Devil-D

Devil-D

Megane-Fahrer
Beiträge
302
Halbes Jahr oder Jahr, egal bist du drüber. Aber das gilt vermutlich für die Werksgarantie.

Aber frage doch mal nach der Car-Garantie...gibt widersprüchliche Angaben über diese Garantie, ich habe zumindestens gute Erfahrungen mit denen gemacht....
 
4

4rctic

Einsteiger
Beiträge
26
Hey,
wir haben das gleich Problem! :shoot:
Wir waren auch schon beim (mitlerweile un)Freundlichen^^ :negative:
Sie haben das auch schon 2x versucht zu reparieren, ist aber nichts rausgekommen...
Jetzt geht er am Di wieder in Reparatur, aber diesesmal kommen die Renaulttechniker raus. :blueye:
Bin mal gespannt!
Hat sich bei dir schon was ergeben? Bis dann und hoffentlich bleiben wir alle nicht liegen^^
P.S. achja es wurde eine neue Batterie eingebaut und auch dieser komische Steuergerätskabel ausgetauscht..... naja bin mal gespannt :clap:
 
Thema: Fehlermeldung ohne Meldung
Oben