Fehlermeldung: Service: Einspritzung prüfen

Diskutiere Fehlermeldung: Service: Einspritzung prüfen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Servus, Meine Frau ist gerade auf der Autobahn und hat noch 400 km vor sich. Sie erzählte wo sie im 3 Gang auf die Autobahn aufgefahren ist,dass...
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Beiträge
64
Servus,


Meine Frau ist gerade auf der Autobahn und hat noch 400 km vor sich.
Sie erzählte wo sie im 3 Gang auf die Autobahn aufgefahren ist,dass die Fehlermeldung mal kam und wieder weg ging und auch zur Zeit nichts Im cockpitt leuchtet.

Was Kann das sein ?

Da ich ein Spritsparfetischist bin fahre ich immer mit 90 auf der Autobahn und versuche prompt immer einen Spritsparrekord auf zu stellen.

Ich liege meistens bei 3.9 bis 4.3 Liter.....

Jetzt ist der Vebrauch gestiegen in der letzten Zeit und er liegt bei 4.9 bis 5.3 Liter und das immer bei der gleicen Strecke zur Arbeit...

Könnte hier irgendwie eine Parallele gezogen werden ???

Einspritzdüse verstopft oder spritzt zu viel ein ? Daher der Mehrverbrauch ?

Vom Fahren her ist alles wie immer ....

Wer könnte mir helfen ? Hoffe das nichts kaputt gehen kann da wir noch einige Kilometer fahren müssen..


Danke schon mal
 
M

markooffy

Einsteiger
Beiträge
38
Hatte das Problem gestern auch, ging aber nach neuerlichem Start weg. Heute war die Meldung beim Starten dauerhaft da. Stotterte und nahm kaum Gas an.
Zündspulen sind neu...nach genauem Schauen war das Problem lokalisiert. Ein Kabel, welches zum Zündspulenstecker führt ist brüchig und lose..nachdem ich es "hineingestopft" hatte, war die Meldung weg...die meisten Stecker , die an der Zündspule hängen, sind in gebrauchten Megane kaputt oder lose.
 
P

Pagany

Einsteiger
Beiträge
28
Ist das AGR Ventil. Austausch und nicht Säubern. Säubern bringt was für 1-2 Monate.

Hat mich bei meinem 1,9dci ca. 80€ gekostet mit Selbsteinbau.
 
Thema: Fehlermeldung: Service: Einspritzung prüfen
Oben