Fehlermeldung trotz neuer Einspritzpumpe

Diskutiere Fehlermeldung trotz neuer Einspritzpumpe im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - hallo, Nach dem mein Grandtour 1.5 dci 103 PS ohne PDF und jetzt 160 kkm Bj 2005 Jetzt 2x einfach so aus der Autobahn ausging und dann im Display...
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Beiträge
64
hallo,

Nach dem mein Grandtour 1.5 dci 103 PS ohne PDF und jetzt 160 kkm Bj 2005
Jetzt 2x einfach so aus der Autobahn ausging und dann im Display schrieb Einspritzung defekt habe ich dieses Mal kein Glück so das er nach 1h wieder 30.000 km fährt.
Dieses Mal ging er nicht mehr an.
Heute wurde eine neue Einspritzpumpe/Hochdruckpumpe eingebaut.
Das Auto hole ich morgen ab.
In der Vergangenheit also die letzten 60000 km was bei mir 1 Jahr ist meckerte er immer bei 120-130 wenn ich Vollgas gebe mit Einspritzung prüfen und eine Leistung Begrenzung kam.
Das störte mich aber nie weil ich sparsamm fahre und meistens nur um die 100 fahre.

Nach der Probefahrt heute sagte der Meister , dass diese Fehlermeldung immer noch da ist.
Laut Diagnose Computer arbeiten die einspritz bzw Injektoren alle einwandfrei.

Tja.....

Was kann dann jetzt noch defekt sein ? Vielleicht doch die Injektoren ????
Wenn bei 120 die Fehlermeldung kommt und diese 5 sec. An ist und wieder ausgeht ist sofort Leistung vorhanden...
Also scheint es nur die Technik zusein.......

Wer kann mir noch helfen.

Vertrauen in Werkstätten habe ich keine mehr und nach dem ich morgen wieder viel Geld da lasse wäre,es,doch,schön wenn er endlich mal ohne Fehler fährt.....
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Dieselfilter wurde aber mal erneuert?
Wie heißt den die Fehlermeldung?
 
J

Juhu2502

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
64
Den Dieselfilter vorne im Raskasten habe ich erneuert weil ich nach Spänen suchen wollte was aber gut ausging.
Die Fehlermeldung ist " Einspritzung prüfen " und dieses kommt und nach 5 sec. wenn ich mit dem Gas zurück gehe geht sie aus... dann kann ich wieder Gas geben und etwas schneller fahren aber dann kommt sie wieder....

Diese kommt auch wenn ich auf der Landstraße bin und im 3 Gang an einer Steigung etwas höher drehe z.B über 3000 U/min... als sagen wir da wo der Motor am meisten Kraft braucht.

Ich will die Werkstatt nochmal fragen ob sie einen Rücklauftest der Injektoren machen kann.....
 
Thema: Fehlermeldung trotz neuer Einspritzpumpe
Oben