Fehlermeldungen BC

Diskutiere Fehlermeldungen BC im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo, schiebe heute morgen meine Karte in das Lesegerät und ...der BC sagt: Kartenlesegerät defekt! :roll: Da aber sonst alles normal war...
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Hallo,

schiebe heute morgen meine Karte in das Lesegerät und ...der BC sagt: Kartenlesegerät defekt! :roll: Da aber sonst alles normal war und die Karte richtig im Schacht lag, Starknopf gedrückt und alles wie immer, ohne Probleme! :D
HÄ??? Motor aus, Karte raus, alles normal. Karte wieder rein, normaler Standardtext, Motor gestartet, alles o.k., so war's auch den restlichen Tag!

Wer hat ähnliches erlebt? Im Fehlerspeicher steht übrigends nichts!

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
Hi Andy !

Scheinen "normal" solche kleinen Gimmicks, da denke ich manchmal Renault hat das Betriebssytem im Meggi von Microsoft bezogen.
Oder bei renault arbeiten jetzt EX-WINXP Programierer :twisted:

Letztens wurde auch mal wieder so ein Gimmick gepostet der nach einen Reset = "Zündung-aus-Zündung-an" wieder weg war.

Ich denke da auch nur an meine Heckklappenverriegelung :shoot:

Die wollte nicht verriegeln auf der Heimfahrt vom Flohmarkt, ich schon hektisch versucht einen Händler zu erreichen ( Samstag mittag ), nach Zündung-an ....aus... (Heimfahrt!) war wieder alles bestens. Aber komm da erstmal drauf !

Heiko
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Nach ein paar ähnlichen Fehlermeldungen bzw. Blödheiten bei den Fensterhebern wird bei meinem Megane jetzt die UCH getauscht. Meine Kollegen sagen immer bzgl. der zeitweiligen Fehler: Was willst du erwarten von einem Auto, dass einen Start-Button hat?" :D
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich meine mich mal erinnern zu können, dass da "Lenkradsperre defekt" gestanden hat. Nach nochmaligem drücken war dann aber alles tutti ...

Für gewöhnlich schenke ich dem Display beim Starten aber auch keine grosse Aufmerksamkeit, eher beim Fahren, wenn ich mich mal durch die Ebenen zappe.

Wenn dann die Meldung "Keine Werte Gespeichert" nicht erscheint, muss was gewesen sein und wird dann auch im Fehlerspeicher abgelgt, so jedenfalls
bei mit passiert, als es eine Fehlzündung im/am dritten Zylinder gab.

Gruss krippstone
 
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Lenkradsperre defekt hatte ich auch schon mal. War aber wegen zu stark eingeschlagenen Rades und dann direktes Abstellen des Motors. Bedeutet: beim ersten Mal konnte sich die Lenkradsperre nicht mehr von selbst lösen, weil die Spannung drauf zu stark war...
 
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

wenn der Fehler mit dem Lesegerät einmal passiert, kein Thema, das passiert bei Lesegeräten immer mal, egal ob bei Gleitzeitkarten, EC-Karten usw. , brauch nur mal etwas verkantet zu sein und dann wird die Karte mal umsauber erkannt, da würde ich mir keine Sorgen machen.

Lenkradsperre defekt habe ich auch mal produziert, nach dem Tanken ins Auto eingestiegen und während des Startens irgendwo schon gelenkt oder so, das mochte er nicht, Finger vom Lenkrad und alles ok.

Verschiedenste Fehler, die durch Neustart behoben sind kennen wir ja, bei mir wurde die UCH schon durch die temporären Heckwischeraussetzer getauscht.

grüsse
Tom
Tom
 
Thema: Fehlermeldungen BC
Oben