Fehlermeldungen DF049 und DF308

Diskutiere Fehlermeldungen DF049 und DF308 im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, ich habe vor einigen Wochen den Partikelfilter ersetzen lassen einschließlich der 2 Schläuche. Es war noch der erste bei 200.000 Km, er war...
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Steuergerät kann ich mir nicht so recht vorstellen, solche Teile sind dann doch eher entweder ganz defekt oder funktionieren. Vielleicht "harmoniert" der Nachbau Filter aber nicht richtig damit...? Wenn das Steuergerät z.B. einen an bestimmten Druckverlauf über die Zeit erwartet, den der NAchbau Filter so nicht hat...? (Ist jetzt aber auch nur vage Spekulation meinerseits)
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Das ist ja das Problem bei solchen Fällen, daß jeder nur eine bestimmte Theorie hat. Deshalb versuche ich immer Meinungen von möglichst vielen Seiten (Forum, Werkstatt, justAnswer...) zu bekommen, bevor ich mich für einen Weg entscheide. Ich habe das AGR-Ventil bestellt und baue es die nächsten Tage rein, dann schaun mer mal.
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Ich bin gespannt aufs Ergebnis, wäre schön wenn Du weiter berichtest hier, danke :)
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Mach ich, laut DHL kommt es erst morgen Nachmittag!
 
L

lodar

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
71
Hallo,
nach dem Einbau eines neuen AGR-Ventils regeneriert er nun scheinbar wieder normal. Ich bin sehr froh daß es doch so günstig ablief, wenn auch Nervenaufreibend. :-)
Danke für die Hilfe!
lg
Erwin
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Ist ja interessant... und gut zu wissen :) Danke für die Rückmeldung!
 
Thema: Fehlermeldungen DF049 und DF308
Oben