Fehlermeldungen nach vermutlichem Kurzschluss

Diskutiere Fehlermeldungen nach vermutlichem Kurzschluss im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe folgenes Problem. Wir haben gestern einen Ölfilter gewechselt und hierbei anscheinend einen Kurzschluss ausgelöst. Als ich das Fahrzeug...
S

Slider

Türaufmacher
Beiträge
1
Ich habe folgenes Problem.

Wir haben gestern einen Ölfilter gewechselt und hierbei anscheinend einen Kurzschluss ausgelöst.

Als ich das Fahrzeug nach Ölwechsel wieder gestartet habe, gingen folgende Teile nicht mehr.

Radio
Innenraumbeleuchtung
linkes Standlicht
Klimaanlage

Im Display wurden folgende Fehlermeldungen angezeigt:

Bremssystem überprüfen
Licht überprüfen
ABS und der Airbag leuchten auf.


Mein erster Gedanke war natürlich eine Sicherung. Dies war nicht der Fall.

Alle Sicherungen sind ganz. Die links neben dem Lenkrad, im Motorraum und an der Batterie.

Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte. Es handelt sich um einen Benziner

Vielen Dank
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
wo ist der Präfix vor dem Thema ?:kscheiss:
 
Thema: Fehlermeldungen nach vermutlichem Kurzschluss
Oben