Fehlerspeicher auslesen

Diskutiere Fehlerspeicher auslesen im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallochen. habe meinen Magane erst vor einigen Wochen gekauft. Leider funktioniert die Klimaautomatik nicht (gibt bei ,,AC´´ nicht mal einen...

1. #1 Boxerle, 02.05.2012
    Boxerle

Boxerle Einsteiger

Hallochen.
    habe meinen Magane erst vor einigen Wochen gekauft.
    Leider funktioniert die Klimaautomatik nicht (gibt bei ,,AC´´ nicht mal einen Drehzahlabfall im Standgas).
    Habe hier gelesen, das es u.U. am Fehlerspeicher liegen könnte. Wollte diesen um erstmal Werkstattkosten zu sparen auslesen und löschen (wie beschrieben) und habe mir von einem Bekannten ein Auslesegerät vom Typ FDS 5200 (ist ein ganz einfaches) besorgt.
    Nur leider bekomme ich ne Fehlermeldung die mir das auslesen unmöglich macht. Das Teil scannt VPW, CAN, PWM, KWP2000, dann kommt ISO9141 und dann irgendwann die Meldung ´´Link Error´´ (EKWP2000 sollte es eigentlich auch noch lesen).
    Also, um Missverständnisse vorzubeugen, ich schreibe bloß was das Gerät anzeigt...hab null Ahnung was es bedeutet.
    Jedenfalls, in der Anleitung steht auch, man solle die Zündung einschalten aber nicht starten....Tja Zündung einschalten beim Megane ist doch Karte rein, Startknopf drücken (ohne Kupplungs- bzw. Bremspedal zu treten) oder etwa nicht??? Welchen Fehler habe ich gemacht (bin techn. Embryo) oder liegts am Gerät???
    MfG Andreas

2. #2 ASpeed_xf, 02.05.2012
    ASpeed_xf

ASpeed_xf Megane-Experte

Zündung beim Megane ist Bremse treten und Knopf drücken, wenn gleichzeitig ein Gang eingelegt ist. Das was du beschreibst wäre bei einem Schlüssel die Stellung "Zubehör", also Radio, Lüftung, ...

LG, ASpeed

3. #3 TransalpTom, 03.05.2012
    TransalpTom

TransalpTom Megane-Fahrer

Ja, vermutlich hast Du nur die "Radiostellung" eingeschaltet und deshalb bekommt Dein OBD Auslesegerät keine Verbindung.

Wenn die Klimaanlage nicht anspring kann es auch sein, da0 zu wenig Kältemittel in der Anlage ist. Die hat einen Druckschalter und wenn zu wenig Kältemittel vorhanden ist, schaltet dieser den Kompressor nicht frei.

Hast Du die denn schonmal füllen lassen `?

Klimaanlagen sind Stiefkinder, die hat keiner lieb und da kümmert sich keiner drum, die soll kühlen, aber für Wartung will keiner Geld ausgeben, erst wenn sie ausfällt, dann ist der Ärger groß.

In unserem Bekanntenkreis haben mehrere Leute über die nachlassende Leistung bzw den Ausfall Ihrer Klimaanlage gemeckert und es war ausnahmlos fehlendes Kältemittel.

Gruß Tom

Thema: Fehlerspeicher auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Megane Grandtour Auslese

,
  2. code auslesen renault megane 1

,
  3. Fehlercode auslesen renault scenic 1

,
  4. renault megane 2 fehlercode anzeigen,
  5. renault megane scenic Fehlerspeicher auslesen,
  6. renault megane fehlercode auslesen,
  7. renault laguna 1 fehlerspeicher lesen,
  8. fehlercodes auslesen renault megane grandtour finix fehlercodes auslesen,
  9. renault megane fehlercodes anzeigen,
  10. renault megane scenic 1 fehlerspeicher löschen,
  11. renault megane 1 fehler auslesen,
  12. auslesen sincec renault,
  13. renault megane fehlerspeicher auslesen,
  14. renault fehler auslesen,
  15. fehlerspeicher auslesen renault,
  16. megane 2 fehlercodes auslesen,
  17. renault megane grandtour 2009 fehlerspeicher auslesen,
  18. fehler auslesen renault,
  19. renault fehlerspeicher auslesen,
  20. auslesgerät renault megane 4,
  21. megane 2 fehler auslesen,
  22. renault laguna 2 klima auslesen,
  23. renault megane 1 abs steugerät auslesen,
  24. renault fehler auslesen womit,
  25. renault laguna fehlerspeicher über kima suslesen
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher auslesen - Ähnliche Themen

1. Injektor mit CAN CLIP und CAN-BUS OBDII Fehler Auslesen

Injektor mit CAN CLIP und CAN-BUS OBDII Fehler Auslesen: CAN_CLIP_149 mit ELM327 USB V1.5 CAN-BUS OBD2 OBDII Auto :danke: Hallo zusammen... :danke: ich konnte leider hier nix 100%tiges finden, was zu...
  2. Fehlercodes auslesen und Systemparameter setzen

Fehlercodes auslesen und Systemparameter setzen: Kennt jemand ein Diagnose Interface bzw. mehr noch ein Interface mit dem man auch die Systemparameter ändern kann. z.B. Start-Stop deaktivieren...
  3. Megane 3 Fehlerspeicher geleert aber Wekstattsymbol leuchtet trotzdem

Fehlerspeicher geleert aber Wekstattsymbol leuchtet trotzdem: Hallo Gemeinde, bei meinem Megane 3, 1,5 dci, leuchtete der orange Schraubenschlüssel. Die freie Werke hat daraufhin zwei Sensoren getauscht,...
  4. Megane 3 Hilfe bei Fehlerspeicher verstehen

Hilfe bei Fehlerspeicher verstehen: Guten Tag, bei mir leuchtet ab und an die Airbag Leuchte und manchmal hört es sich an als ob sowas wie ein Relais läuft daher war ich bei Renault...
  5. Megane 3 OBD-Daten während der Fahrt auslesen. Legal?

OBD-Daten während der Fahrt auslesen. Legal?: Moin Moin, so ein OBD Adapter zum auslesen finde ich echt praktisch. Mir ist bei der Suche nach einem geeigneten Adapter aber aufgefallen, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden