Fehlerspeicher selber auslesen

Diskutiere Fehlerspeicher selber auslesen im Selbsthilfe Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo liebe Megane Freunde, bin schon seid einiger Zeit auf der Suche, ob es eine Möglichkeite gibt meinen Menage "1,9 dci 12/02" selber...

1. #1 Stubbi02, 26.12.2011
    Stubbi02

Stubbi02 Türaufmacher

Hallo liebe Megane Freunde,

bin schon seid einiger Zeit auf der Suche, ob es eine Möglichkeite gibt meinen Menage "1,9 dci 12/02" selber auszulesen.
    Da mein Meggi ab und zu Fehler meldet wie z.B. Einspritzanlage defekt, Service leuschten durch die Airbagstecker unter den Sitzen.

Jetzt möchte ich eingentlich nur wissen ob man mit einem obd2 zu usb Kabel und einer Software da etwas erfahren kann.

Wünsch euch noch einen schönen 2 Weihnachtstag

2. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Unter 50 Euro gibst im Baumarkt oder Internet ein einfaches Auslesegerät. reicht für die Fehlerbestimmung meistens aus.

3. #3 PaulPanther, 26.12.2011
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

nun ja, als ganz groben Anhaltspunkt kann man die ausgelesenen Fehler mit so einem Gerät vielleicht nehmen, wirklich verlässlich ist das aber nicht. Für das was du machen willst, z.B. heraus finden welcher Airbag-Stecker es diesmal ist sollte das reichen, für mehr nicht !

Bei vielen Fehlern reicht es auch nicht, wie die weit verbreitete Meinung ist, einfach mal schnell den Fehlerspeicher auszulesen. Viel wichtiger sind oft Parmeter, Stellgliedtests usw.
    Relativ vernünftige Geräte von namenhften Herstellern werden dir für den Hausgebrauch wohl zu teuer sein. Von Launch gibt es seit kuzem ein wirklich brauchbares Gerät im Format eines ipad für unter 1000€, wenn man wirklich viel am Auto macht vielleicht eine sinnvolle Investition.

Gruß Robert

4. #4 PaulPanther, 26.12.2011
    PaulPanther

PaulPanther Megane-Fahrer

5. #5 Stubbi02, 28.12.2011
    Stubbi02

Stubbi02 Türaufmacher

Ich habe jetzt von einem Freund einen einfachen USB zu OBD2 Adapter bekommen.
    Nun kenn ich aber leider kein Programm was ich mir auf den Laptop installieren muss.

Kennt von euch jemand ein solches?

Thema: Fehlerspeicher selber auslesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault scenic auslesen

,
  2. renault fehlerspeicher auslesen

,
  3. renault megane 1 auslesen

,
  4. renault megane fehlerspeicher auslesen,
  5. renault clio b fehlerspeicher selbst auslesen,
  6. renault megane 2 fehlerspeicher selber auslesen,
  7. renault megane scenic Fehlerspeicher auslesen,
  8. Renault scenic ja wo befindet sich Stecker zum Fehlerauflesen,
  9. renault trafic fehlerspeicher auslesen,
  10. laguna 2 fehlerspeicher auslesen,
  11. renault scenic azslesen,
  12. Renault Scinec Fehler auslesen Gerät wie,
  13. scenic 2001 fehlerspeicher auslesen,
  14. fehlerspeicher selber auslesen,
  15. renault megane scenic fehlerspeicher löschen,
  16. renault scenic3 fehlerspeicher auslesen,
  17. Renault megane Cabrio auslesen,
  18. reno clio 2001 fehler auslesen,
  19. Fehler auslesen Renault scenic,
  20. fehler auslesen renault,
  21. renault fehler auslesen,
  22. renault fehlerspeicher löschen,
  23. fehler auslesen renault grand scenic 2,
  24. renault megane auslesen,
  25. renault clio 2 airbag leuchte fehler reset
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher selber auslesen - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!

Motorprobleme beim 130 tce 1,4 selber prüfen möglich?!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich, wie es sich gehört, im richtigen Unterforum vorgestellt. Als neuen Zweitwagen haben wir uns in...
  2. Außenspiegel Fahrerseite lohnt sich das selber ersetzen?

Außenspiegel Fahrerseite lohnt sich das selber ersetzen?: Hallo zusammen, nach ewiger Zeit melde ich mich hier mal wieder und dann eigentlich auch nur weil mein Megane bald weg ist ;) Beruflich bedingt...
  3. Fehlercodes auslesen und Systemparameter setzen

Fehlercodes auslesen und Systemparameter setzen: Kennt jemand ein Diagnose Interface bzw. mehr noch ein Interface mit dem man auch die Systemparameter ändern kann. z.B. Start-Stop deaktivieren...
  4. Megane 3 Fehlerspeicher geleert aber Wekstattsymbol leuchtet trotzdem

Fehlerspeicher geleert aber Wekstattsymbol leuchtet trotzdem: Hallo Gemeinde, bei meinem Megane 3, 1,5 dci, leuchtete der orange Schraubenschlüssel. Die freie Werke hat daraufhin zwei Sensoren getauscht,...
  5. Megane 3 Hilfe bei Fehlerspeicher verstehen

Hilfe bei Fehlerspeicher verstehen: Guten Tag, bei mir leuchtet ab und an die Airbag Leuchte und manchmal hört es sich an als ob sowas wie ein Relais läuft daher war ich bei Renault...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden