Fehlerspeicher selber auslesen

Diskutiere Fehlerspeicher selber auslesen im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Megane Freunde, bin schon seid einiger Zeit auf der Suche, ob es eine Möglichkeite gibt meinen Menage "1,9 dci 12/02" selber...
S

Stubbi02

Guest
Hallo liebe Megane Freunde,

bin schon seid einiger Zeit auf der Suche, ob es eine Möglichkeite gibt meinen Menage "1,9 dci 12/02" selber auszulesen.
Da mein Meggi ab und zu Fehler meldet wie z.B. Einspritzanlage defekt, Service leuschten durch die Airbagstecker unter den Sitzen.

Jetzt möchte ich eingentlich nur wissen ob man mit einem obd2 zu usb Kabel und einer Software da etwas erfahren kann.

Wünsch euch noch einen schönen 2 Weihnachtstag
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Unter 50 Euro gibst im Baumarkt oder Internet ein einfaches Auslesegerät. reicht für die Fehlerbestimmung meistens aus.
 
P

PaulPanther

Megane-Fahrer
Beiträge
835
nun ja, als ganz groben Anhaltspunkt kann man die ausgelesenen Fehler mit so einem Gerät vielleicht nehmen, wirklich verlässlich ist das aber nicht. Für das was du machen willst, z.B. heraus finden welcher Airbag-Stecker es diesmal ist sollte das reichen, für mehr nicht !

Bei vielen Fehlern reicht es auch nicht, wie die weit verbreitete Meinung ist, einfach mal schnell den Fehlerspeicher auszulesen. Viel wichtiger sind oft Parmeter, Stellgliedtests usw.
Relativ vernünftige Geräte von namenhften Herstellern werden dir für den Hausgebrauch wohl zu teuer sein. Von Launch gibt es seit kuzem ein wirklich brauchbares Gerät im Format eines ipad für unter 1000€, wenn man wirklich viel am Auto macht vielleicht eine sinnvolle Investition.

Gruß Robert
 
S

Stubbi02

Guest
Ich habe jetzt von einem Freund einen einfachen USB zu OBD2 Adapter bekommen.
Nun kenn ich aber leider kein Programm was ich mir auf den Laptop installieren muss.

Kennt von euch jemand ein solches?
 
Thema: Fehlerspeicher selber auslesen

Ähnliche Themen

blackpower
Antworten
12
Aufrufe
36.198
blackpower
blackpower
F
Antworten
2
Aufrufe
1.495
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
J
Antworten
11
Aufrufe
5.290
feisalsbrother
feisalsbrother
Fafa1993
Antworten
0
Aufrufe
8.209
Fafa1993
Fafa1993
A
Antworten
9
Aufrufe
10.320
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben