os-grizu
Einsteiger
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Hallo,
ich bin mal wieder auf Fehlersuche und brauche einige Meinungen dazu:
Ist-Situatuion
der Motor springt gut an, läuft im Stand sauber, dreht gut hoch, Verbauch ist auch im normalen Bereich, Problem ist nur, dass er ruckelt, wenn die Verbrauchsanzeige so unter 5 Liter sinkt, also der Wagen gerade so seine Geschwindigkeit hält. Gibt man dann wieder Gas, nimmt er problemlos Gas an, aber dieses Ruckeln nervt. Kontrolleuchte bleibt aus. Kann meiner Meinung nach nur irgendetwas mit der Gemischaufbereitung sein wenn er eh mager läuft, daher tippe ich jetzt auf einen Sensor(wert).
Was es nicht ist (bereits getauscht)
- Zündspulen
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Kühlwassertemeraturgeber
Was ich nun vermute:
-MAP Geber
Der Geber sitzt in Fahrtrichtung rechts auf der Ansaugbrücke und ist recht locker. läßt sich auch ohne Mühe leicht rausnehmen.
Ich vermute mal, dass die beiden Dichtringe nicht mehr sauber abdichten und er so Falschluft ziehen kann - im Leerlauf scheints dicht zu sein und wenn der Druck hoch genug ist dann auch, dazwischen halt mit eher geringerem Druck wirds undicht...!?!?
Was haltet Ihr davon, sitzt der Sensor bei euch auch so locker? Das er etwas löig ist, scheint normal zu sein was ich so gelesen habe.
Lambdasonde sollte eigentlich die Motorkontrolleute einschalten - ist nicht der Fall, also muss es etwas sein, was nicht defekt sit sondern falsche Werte liefert.
So und nun bitte eure Meinungen dazu...
ich bin mal wieder auf Fehlersuche und brauche einige Meinungen dazu:
Ist-Situatuion
der Motor springt gut an, läuft im Stand sauber, dreht gut hoch, Verbauch ist auch im normalen Bereich, Problem ist nur, dass er ruckelt, wenn die Verbrauchsanzeige so unter 5 Liter sinkt, also der Wagen gerade so seine Geschwindigkeit hält. Gibt man dann wieder Gas, nimmt er problemlos Gas an, aber dieses Ruckeln nervt. Kontrolleuchte bleibt aus. Kann meiner Meinung nach nur irgendetwas mit der Gemischaufbereitung sein wenn er eh mager läuft, daher tippe ich jetzt auf einen Sensor(wert).
Was es nicht ist (bereits getauscht)
- Zündspulen
-Zündkerzen
-Luftfilter
-Kühlwassertemeraturgeber
Was ich nun vermute:
-MAP Geber
Der Geber sitzt in Fahrtrichtung rechts auf der Ansaugbrücke und ist recht locker. läßt sich auch ohne Mühe leicht rausnehmen.
Ich vermute mal, dass die beiden Dichtringe nicht mehr sauber abdichten und er so Falschluft ziehen kann - im Leerlauf scheints dicht zu sein und wenn der Druck hoch genug ist dann auch, dazwischen halt mit eher geringerem Druck wirds undicht...!?!?
Was haltet Ihr davon, sitzt der Sensor bei euch auch so locker? Das er etwas löig ist, scheint normal zu sein was ich so gelesen habe.
Lambdasonde sollte eigentlich die Motorkontrolleute einschalten - ist nicht der Fall, also muss es etwas sein, was nicht defekt sit sondern falsche Werte liefert.
So und nun bitte eure Meinungen dazu...