os-grizu
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So neuer Sachstand:
Ich hatte mich vor ein paar Tagen mit nem VW-Kfz-Schrauber unterhalten udn ihm meine Probleme geschildert, seine Antwort was es noch sein könnte war "die Drosselklappe ist verdreckt". - Ich wollte das nicht glaugen, zumal man beim 1,4er echt besch...en an die Drosselklappe heran kommt und das ganze wirklich in Arbeit übergeht. Aus Zufall und wiel ich irgendwo gelesen habe, dass jemand die Drosselklappe in einer Werkstatt hat reinigen lassen und es wurden nicht sämtlichen nötigen Teile abgebaut, kam ich auf den Drosselklappenreiniger von Liquid Moly. Ein Versuch ist es wert dachte ich mir und bestellte das Zeug. - Was soll ich sagen, ich fahre jetzt seit rd. 200 km mit kaum warnehmbarem Rückeln rum und der Benzienverbrauch ist deutlich runter gegangen.
Zum Reinigen selbst:
Der Luftfilter samt dem ganzen Gebamsel davor wird entfernt, dann wird die Drosselklappe satt mit dem Spray eingesprüht - es ist eine lange Sonde mit dabei die man dann in den Filterkasten mit langen Fingern einführen kann. Ca. 3 Min. einwirken lassen und Motor starten. Er springt lausig an! >Steht leider nirgens in der Anleitung von LM. Dann die Drehzahl auf ca. 2500 U/min. einregeln, entweder mit einer zweiten Person oder einem Backstein auf dem Gas Dann wieder die Sonde mit langen fingern in den Filterkasten einführen und ein paar mal einsprühen. Der Motor geht dabei derbe in die Knie und stinkt erbärmlich...auch das steht natürlich nirgens... Ich war froh das vorher in nem VW-Forum gelesen zu haben. (VW hat auch diese MPI-Anlagen verbaut die ähnlich aufgebaut sind wie die von Renault und mit den gleichen Problemen kämpfen) Danach etwas laufen lassen und dann alles wieder zusammenbauen. Das War es.
Scheint bei mir geholfen zu haben, wobei ich demnächst das Ganze noch ein oder zwei mal machen werde um den letzten Dreck auch noch runter zu bekommen.
Vielleicht hilft diese lange Fehlersuche ja dem einen oder anderen....
Ich hatte mich vor ein paar Tagen mit nem VW-Kfz-Schrauber unterhalten udn ihm meine Probleme geschildert, seine Antwort was es noch sein könnte war "die Drosselklappe ist verdreckt". - Ich wollte das nicht glaugen, zumal man beim 1,4er echt besch...en an die Drosselklappe heran kommt und das ganze wirklich in Arbeit übergeht. Aus Zufall und wiel ich irgendwo gelesen habe, dass jemand die Drosselklappe in einer Werkstatt hat reinigen lassen und es wurden nicht sämtlichen nötigen Teile abgebaut, kam ich auf den Drosselklappenreiniger von Liquid Moly. Ein Versuch ist es wert dachte ich mir und bestellte das Zeug. - Was soll ich sagen, ich fahre jetzt seit rd. 200 km mit kaum warnehmbarem Rückeln rum und der Benzienverbrauch ist deutlich runter gegangen.
Zum Reinigen selbst:
Der Luftfilter samt dem ganzen Gebamsel davor wird entfernt, dann wird die Drosselklappe satt mit dem Spray eingesprüht - es ist eine lange Sonde mit dabei die man dann in den Filterkasten mit langen Fingern einführen kann. Ca. 3 Min. einwirken lassen und Motor starten. Er springt lausig an! >Steht leider nirgens in der Anleitung von LM. Dann die Drehzahl auf ca. 2500 U/min. einregeln, entweder mit einer zweiten Person oder einem Backstein auf dem Gas Dann wieder die Sonde mit langen fingern in den Filterkasten einführen und ein paar mal einsprühen. Der Motor geht dabei derbe in die Knie und stinkt erbärmlich...auch das steht natürlich nirgens... Ich war froh das vorher in nem VW-Forum gelesen zu haben. (VW hat auch diese MPI-Anlagen verbaut die ähnlich aufgebaut sind wie die von Renault und mit den gleichen Problemen kämpfen) Danach etwas laufen lassen und dann alles wieder zusammenbauen. Das War es.
Scheint bei mir geholfen zu haben, wobei ich demnächst das Ganze noch ein oder zwei mal machen werde um den letzten Dreck auch noch runter zu bekommen.
Vielleicht hilft diese lange Fehlersuche ja dem einen oder anderen....