Fehlersuche Fensterheber

Diskutiere Fehlersuche Fensterheber im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo zusammen! Ich habe Probleme mit meinem Fensterheber vorne links: Vor einigen Wochen hat er die Funktion eingestellt, also habe ich wie...
kuebel

kuebel

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Ich habe Probleme mit meinem Fensterheber vorne links: Vor einigen Wochen hat er die Funktion eingestellt, also habe ich wie schon einige Male zuvor das Temic-Modul abgebaut, Wasser abgelassen und getrocknet. Nach der Prozedur wollte der Fensterheber aber immer noch nicht. Erst nachdem ich am Wochenden eher zufällig an der Steckverbindung am Bedienpanel rumgespielt habe, bewegte er sich etwas. Leider bewegt sich nun leider wieder nichts mehr, auch nicht wenn ich an der Steckverbindung rumspiele.

Das Temic-Modul scheint es ja eher nicht zu sein, aber kann man testweise ein Modul aus einer anderen Tür anschließen? Ansonsten vermute ich den Fehler irgendwo in der Verkabelung oder am Motor. Kann ich die Kabel mit dem Multimeter durchmessen, oder muss ich mir dann Sorgen um die Bordelektronik machen? Gibt es eine Möglichkeit den Motor zu testen? Hat sonst noch jemand eine Idee? Würde die Türverkleidung ungerne noch 5 mal ab- und anmontieren :frown:

Grüße
Sebastian
 
Thema: Fehlersuche Fensterheber
Oben