Feiner Schlag / Ruck beim Schalten

Diskutiere Feiner Schlag / Ruck beim Schalten im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo liebe Mitglieder. Ich fahre einen Megane Bj 2005 2.0. Seit einiger Zeit merke Ich beim Schalten vom 1 zum 2 Gang nach dem Schalten, kurz...
B

bollejan

Türaufmacher
Beiträge
17
Hallo liebe Mitglieder.
Ich fahre einen Megane Bj 2005 2.0.
Seit einiger Zeit merke Ich beim Schalten vom 1 zum 2 Gang nach dem Schalten, kurz bevor ich das Pedal loslasse einen feinen Schlag / ruck im Getriebe. Auch vom 2 zum 3 Gang ist es mitlerweile zu spüren. Wenn Ich das pedal durchtrete und dann die Kupplung kommen lasse und das Gefühl habe es geht ohne ruckeln kommt kurz bevor ich das pedal loslasse dieser feine schlag / ruck.
Mir ist dabei aufgefallen das die Drehzahl dabei eine große rolle spielt. Je höher die Drehzahl ist desto weniger tritt das Problem auf, je niedriger die Drehzahl ist desto stärker wird der schlag.
Ich war in einer Renault und in einer freien Werkstatt. Beide Werkstätten sagten mir Ich sollte das ignorieren. Und einfach weiterfahren.
Sie haben sich das Motorlager von oben angeschaut (es ist ok) und von unten nachgeschaut. Angeblich alles ok.
Ein Freund von mir (Espace Fahrer) meinte es könnte entweder ein Schaden der Getriebelager sein oder der Drehzahlausgleichscheibe (?).
Ich habe mir so überlegt, das ich mit meinem Megane mal zu einem Getriebespeziallisten fahre und mich dort mal informiere.
Kennt einer von euch einen guten Getriebespeziallisten in OstWestfalen-Lippe ?
Gute Fahrt für euch
Bollejan
 
B

bollejan

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
17
Ein Neuigkeit.
Nach einem ausgiebigen Test bei Getriebespezialisten, ist nach seiner Meinung "nur" die beiden Drehzahlstützen kaputt.
In der kommenden Woche habe Ich einen Reparaturtermin zum Austausch der defekten Teile. Mal gucken was danach passiert.
 
Thema: Feiner Schlag / Ruck beim Schalten

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.081
tola746
T
F
Antworten
0
Aufrufe
1.406
Fahrer1989
F
R
Antworten
7
Aufrufe
6.685
RenaultMegane3Fahrer
R
Oben