Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?!

Diskutiere Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo kurze Frage für die, die sich vlt schon mehr mit Sommerfelgen beschäftigt haben oder sich auskennen: Könnten Felgen mit den Maßen: 8J 215...

  1. micast

    micast Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kurze Frage für die, die sich vlt schon mehr mit Sommerfelgen beschäftigt haben oder sich auskennen:

    Könnten Felgen mit den Maßen: 8J 215 19" Zoll Querschnitt:35 Einpresstiefe:50 Lochzahl:5 Lochkreis:114 auf das Coupe passen? Rein technisch gesehn...

    gruß
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hhsnoopy1965, 25. Oktober 2009
    hhsnoopy1965

    hhsnoopy1965 Einsteiger

    Dabei seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Michel,

    jede Alufelge hat ein Gutachten aus dem eindeutig hervorgeht, wo diese passt.Geh doch mal auf Reifen com und benutz den Konfigurator.
    Dort gibt es bestimmt auch 19 Zoll Felgen für dein Modell.
    Gruß Frank
     
  4. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem 1.6 würd ich von 19" abraten. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn man sich dann eine Felge ausgesucht hat, einfach mal beim Felgenhersteller auf die Seite schauen da kann man bei vielen die Gutachten schon mal runterladen und sich die ganzen Daten anschauen und was eventuell auf ein zukommen könnte.
     
  5. GerNie85

    GerNie85 Türaufmacher

    Dabei seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage zu 19" Felgen:

    Würde mir im Sommer gerne die Brock B21 (8x19, ET38) auf den Mégane montieren, habe aber wegen der geringen Einpresstiefe bedenken. Ein TÜV- Gutachten gibt es zwar für diese Felgen für den Mégane, allerdings ist dort von Umbamaßnahmen an den Kotflügen die rede, damit diese auch eingetragen werden können. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 19" Felgen und wenn ja, mussten Umbauten am Wagen durchgeführt werden?

    MfG
    Geri
     
  6. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen im Forum

    Das mit dem bearbeiten der Radhäuser steht in den meisten Gutachten drin. Ich würde jetz mal pauschal sagen, dass die Brock-Felgen in 8x19 ET38 ohne Probleme in den Radkasten passen. Der Megane hat da eigentlich genug Platz.
     
Thema:

Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?!

Die Seite wird geladen...

Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?! - Ähnliche Themen

  1. Megane 3 Felgenberatung Megane 3 RS für Neuling

    Felgenberatung Megane 3 RS für Neuling: Guten Tag, ich bin seit dem November 2016 glücklicher Besitzer eines Megane 3 RS in Schwarz mit paar roten Akzenten, Baujahr 2014 :drive:. Da...
  2. 18 Zoll Alufelgen auf Megane 3 Grandtour

    18 Zoll Alufelgen auf Megane 3 Grandtour: Heeey Leute, Ich hoffe ihr habt einen Rat oder selbst Erfahrung mit meinem Anliegen. Ich fahre einen Megane 3 Grandtour mit 110 PS. Kann man auf...
  3. Alufelgen Megane 3 Grandtours

    Alufelgen Megane 3 Grandtours: Hat wer noch einen günstigen Satz 16 oder 17er rumstehen? 16er bevorzugt.
  4. Megane 2 CC mit Steppe Felgen und 215/50 R17

    Megane 2 CC mit Steppe Felgen und 215/50 R17: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Megane CC (besitze ich jetzt seit einer Woche) die Steppe Felgen. Laut Fahrzeugschein kann ich 205/55R16,...
  5. Laguna Felgen auf einen Megane

    Laguna Felgen auf einen Megane: Hallo, seit kurzem bin ich Megane-Fahrer. Vorher hatte ich einen Laguna I Phase 2 (09/2000). Die Bereifung von beiden Fahrzeugen sind gleich...