Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?!

Diskutiere Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?! im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo kurze Frage für die, die sich vlt schon mehr mit Sommerfelgen beschäftigt haben oder sich auskennen: Könnten Felgen mit den Maßen: 8J 215...
M

micast

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hallo kurze Frage für die, die sich vlt schon mehr mit Sommerfelgen beschäftigt haben oder sich auskennen:

Könnten Felgen mit den Maßen: 8J 215 19" Zoll Querschnitt:35 Einpresstiefe:50 Lochzahl:5 Lochkreis:114 auf das Coupe passen? Rein technisch gesehn...

gruß
Michael
 
hhsnoopy1965

hhsnoopy1965

Einsteiger
Beiträge
45
Hallo Michel,

jede Alufelge hat ein Gutachten aus dem eindeutig hervorgeht, wo diese passt.Geh doch mal auf Reifen com und benutz den Konfigurator.
Dort gibt es bestimmt auch 19 Zoll Felgen für dein Modell.
Gruß Frank
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Bei dem 1.6 würd ich von 19" abraten. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn man sich dann eine Felge ausgesucht hat, einfach mal beim Felgenhersteller auf die Seite schauen da kann man bei vielen die Gutachten schon mal runterladen und sich die ganzen Daten anschauen und was eventuell auf ein zukommen könnte.
 
G

GerNie85

Guest
Hi Leute!

Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage zu 19" Felgen:

Würde mir im Sommer gerne die Brock B21 (8x19, ET38) auf den Mégane montieren, habe aber wegen der geringen Einpresstiefe bedenken. Ein TÜV- Gutachten gibt es zwar für diese Felgen für den Mégane, allerdings ist dort von Umbamaßnahmen an den Kotflügen die rede, damit diese auch eingetragen werden können. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 19" Felgen und wenn ja, mussten Umbauten am Wagen durchgeführt werden?

MfG
Geri
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
GerNie85 schrieb:
Hi Leute!

Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage zu 19" Felgen:

Würde mir im Sommer gerne die Brock B21 (8x19, ET38) auf den Mégane montieren, habe aber wegen der geringen Einpresstiefe bedenken. Ein TÜV- Gutachten gibt es zwar für diese Felgen für den Mégane, allerdings ist dort von Umbamaßnahmen an den Kotflügen die rede, damit diese auch eingetragen werden können. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 19" Felgen und wenn ja, mussten Umbauten am Wagen durchgeführt werden?

MfG
Geri

Willkommen im Forum

Das mit dem bearbeiten der Radhäuser steht in den meisten Gutachten drin. Ich würde jetz mal pauschal sagen, dass die Brock-Felgen in 8x19 ET38 ohne Probleme in den Radkasten passen. Der Megane hat da eigentlich genug Platz.
 
Thema: Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?!
Oben