Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?!

Diskutiere Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?! im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo kurze Frage für die, die sich vlt schon mehr mit Sommerfelgen beschäftigt haben oder sich auskennen: Könnten Felgen mit den Maßen: 8J 215...

1. micast

micast Megane-Kenner

Hallo kurze Frage für die, die sich vlt schon mehr mit Sommerfelgen beschäftigt haben oder sich auskennen:

Könnten Felgen mit den Maßen: 8J 215 19" Zoll Querschnitt:35 Einpresstiefe:50 Lochzahl:5 Lochkreis:114 auf das Coupe passen? Rein technisch gesehn...

gruß
    Michael

2. #2 hhsnoopy1965, 25.10.2009
    hhsnoopy1965

hhsnoopy1965 Einsteiger

Hallo Michel,

jede Alufelge hat ein Gutachten aus dem eindeutig hervorgeht, wo diese passt.Geh doch mal auf Reifen com und benutz den Konfigurator.
    Dort gibt es bestimmt auch 19 Zoll Felgen für dein Modell.
    Gruß Frank

3. #3 Higlander, 25.10.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Bei dem 1.6 würd ich von 19" abraten. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn man sich dann eine Felge ausgesucht hat, einfach mal beim Felgenhersteller auf die Seite schauen da kann man bei vielen die Gutachten schon mal runterladen und sich die ganzen Daten anschauen und was eventuell auf ein zukommen könnte.

4. #4 GerNie85, 01.11.2009
    GerNie85

GerNie85 Türaufmacher

Hi Leute!

Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage zu 19" Felgen:

Würde mir im Sommer gerne die Brock B21 (8x19, ET38) auf den Mégane montieren, habe aber wegen der geringen Einpresstiefe bedenken. Ein TÜV- Gutachten gibt es zwar für diese Felgen für den Mégane, allerdings ist dort von Umbamaßnahmen an den Kotflügen die rede, damit diese auch eingetragen werden können. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 19" Felgen und wenn ja, mussten Umbauten am Wagen durchgeführt werden?

MfG
    Geri

5. #5 Higlander, 01.11.2009
    Higlander

Higlander Megane-Experte

Willkommen im Forum

Das mit dem bearbeiten der Radhäuser steht in den meisten Gutachten drin. Ich würde jetz mal pauschal sagen, dass die Brock-Felgen in 8x19 ET38 ohne Probleme in den Radkasten passen. Der Megane hat da eigentlich genug Platz.

Thema:

Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?!

Die Seite wird geladen...

Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?! - Ähnliche Themen

1. Sind Megane RS Felgen auf einen normalen Megane möglich?

Sind Megane RS Felgen auf einen normalen Megane möglich?: Hallo zusammen, Und zwar wollte ich mal fragen ob die Renault Megane RS Trophy Felgen 19zoll in 8,5x19 ET65 auf meinen Megane Coupe EMOTION...
  2. 15" Felgen auf Megane CC 2,0 möglich?

15" Felgen auf Megane CC 2,0 möglich?: Hallo Leute, bräuchte dringendst die Info ob jemand 15 Zoll Felgen auf einem Megane 2 CC Cabrio fährt ???? Wichtig hierbei ist das ein 2.0 Liter...
  3. Megane 3 Sommerfelgen Megane

Sommerfelgen Megane: Servus Fahre einen Megane 5 türer / 1.6 101 PS Benziner. 2011 Frage: passen diese Felgen ( eintragungsfrei ) auf mein Auto ? Danke im vorraus....
  4. Megane 3 Radschrauben Megane 3 Cabrio AluFelgen

Radschrauben Megane 3 Cabrio AluFelgen: Hallo, ich habe ein Megane 3 Cabrio inkl. (Alu-)Sommer- und (Stahl-)Winterräder bei einem weiter entfernten Autohaus gekauft. Bei der Probefahrt...
  5. Megane 2 Felgengröße Megane CC, Karosserie zittern

Felgengröße Megane CC, Karosserie zittern: 2 Fragen an die CC Experten: Welcher Felgendurchmesser ist empfehlenswert? Bis jetzt hatte ich immer 16 Zöller montiert, kann die Umrüstung auf...