Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?!

Dieses Thema im Forum "Fahrwerk, Räder & Reifen" wurde erstellt von micast, 25. Oktober 2009.

1. micast

micast Megane-Kenner

Hallo kurze Frage für die, die sich vlt schon mehr mit Sommerfelgen beschäftigt haben oder sich auskennen:

Könnten Felgen mit den Maßen: 8J 215 19" Zoll Querschnitt:35 Einpresstiefe:50 Lochzahl:5 Lochkreis:114 auf das Coupe passen? Rein technisch gesehn...

gruß
    Michael

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 hhsnoopy1965, 25. Oktober 2009
    hhsnoopy1965

hhsnoopy1965 Einsteiger

Hallo Michel,

jede Alufelge hat ein Gutachten aus dem eindeutig hervorgeht, wo diese passt.Geh doch mal auf Reifen com und benutz den Konfigurator.
    Dort gibt es bestimmt auch 19 Zoll Felgen für dein Modell.
    Gruß Frank

4. Higlander

Higlander Megane-Experte

Bei dem 1.6 würd ich von 19" abraten. Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an. Wenn man sich dann eine Felge ausgesucht hat, einfach mal beim Felgenhersteller auf die Seite schauen da kann man bei vielen die Gutachten schon mal runterladen und sich die ganzen Daten anschauen und was eventuell auf ein zukommen könnte.

5. GerNie85

GerNie85 Türaufmacher

Hi Leute!

Bin neu hier im Forum und hätte auch gleich eine Frage zu 19" Felgen:

Würde mir im Sommer gerne die Brock B21 (8x19, ET38) auf den Mégane montieren, habe aber wegen der geringen Einpresstiefe bedenken. Ein TÜV- Gutachten gibt es zwar für diese Felgen für den Mégane, allerdings ist dort von Umbamaßnahmen an den Kotflügen die rede, damit diese auch eingetragen werden können. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit 19" Felgen und wenn ja, mussten Umbauten am Wagen durchgeführt werden?

MfG
    Geri

6. Higlander

Higlander Megane-Experte

Willkommen im Forum

Das mit dem bearbeiten der Radhäuser steht in den meisten Gutachten drin. Ich würde jetz mal pauschal sagen, dass die Brock-Felgen in 8x19 ET38 ohne Probleme in den Radkasten passen. Der Megane hat da eigentlich genug Platz.

Thema:

Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?!

Die Seite wird geladen...

Felgen auf Megane möglich? Wohl eher nicht oder?! - Ähnliche Themen

1. Megane 2 CC mit Steppe Felgen und 215/50 R17

Megane 2 CC mit Steppe Felgen und 215/50 R17: Hallo zusammen, ich habe auf meinem Megane CC (besitze ich jetzt seit einer Woche) die Steppe Felgen. Laut Fahrzeugschein kann ich 205/55R16,...
  2. Laguna Felgen auf einen Megane

Laguna Felgen auf einen Megane: Hallo, seit kurzem bin ich Megane-Fahrer. Vorher hatte ich einen Laguna I Phase 2 (09/2000). Die Bereifung von beiden Fahrzeugen sind gleich...
  3. AZEV Elia Star Felgen 8,5x 18 auf Megane Grandtour?

AZEV Elia Star Felgen 8,5x 18 auf Megane Grandtour?: Hallo Eine frage an euch, darf ich die Felgen auf einem Megane Grandtour 2.0 16V Baujahr 2006 fahren? • AZEV Elia Star Felgen • Typ M 851842 •...
  4. Alufelgen fur Megane 2.2 2007 1.5 dci

Alufelgen fur Megane 2.2 2007 1.5 dci: Hello people ! i don t speak deutch very well so i prefer to write in english , so , i have a Megane 2.2 year 2007 1.5 dci hatchback 5 doors . now...
  5. Megane II GT Alufelgen mit Teilegutachten

Megane II GT Alufelgen mit Teilegutachten: Hallo Leute, habe mir gestern für meinen Megane II Grandtour gebrauchte Alufelgen 7,0J X 16H2 ET35 mit Winterbereifung 205/55 R16 91H gekauft. Der...