Felgen für den RS TCe 265

Diskutiere Felgen für den RS TCe 265 im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo Gemeinde, ich stehe kurz vor der Bestellung meines RS und hab mich nun am Wochenende auf die Suche nach (Winter-) Felgen für den kleinen...
D

Dany250

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo Gemeinde,

ich stehe kurz vor der Bestellung meines RS und hab mich nun am Wochenende auf die Suche nach (Winter-) Felgen für den kleinen begeben. Mittlerweile bin ich ziemlich am verzweifeln, denn egal was für einen Felgen Konfigurator ich benutzt habe, ich finde für den TCe265 keine einzige zugelassene Felge. Dabei ist egal ob es ein "freier" Konfigurator oder die jeweiligen Konfiguartoren der Hersteller (Alutec, Anzio, Rial, Rondell, OZ, etc.) waren, die einzigen Felgen die ich finden konnte gingen bis zum RS mit 191KW (selbst die waren sehr spärlich). Wenn ich Felgen für den Megane finden konnte, waren die laut den TÜV Gutachten immer nur für die kleineren Motoren.

Ich hab natürlich hier im Forum auch schon zig Threads durch und immer wieder werden Felgen genannt, aber immer wenn ich danach suche, finde ich keine Zulassung dafür, d.h. selbst wenn sie passen würden, bekomm ich sie doch nicht eingetragen, oder?

Könnt ihr mir helfen und mir Felgen nennen, die zu verwenden wären?

Ich bestell mir den RS mit den Typhoon und hab mir jetzt überlegt, eventuell die 18" Orkan als Winterfelgen zu besorgen (damit sollte es eigentlich keine Probleme mit dem TÜV geben ;-)). Könnt ihr mir sagen, was diese Felgen im Autohaus kosten dürfen und ob man da auch Rabatt rausschlagen kann. Ich hab nämlich mal bei einem Renaulthändler angefragt und der wollte knapp über 1000€ für die vier Felgen (natürlich ohne Bereifung), dass erschien mir leicht übertrieben!?

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Ratschläge in dieser Hinsicht.

Viele Grüße

Dany
 
D

Dany250

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
6
Hmm, irgendwie hab ich mit ein bisschen mehr Feedback gerechnet ;-).

Kann mir denn keiner sagen, was die original 18" Orkan kosten dürfen, bzw. wo ich die günstig bekommen könnte.

Ich hab jetzt doch noch eine Felge gefunden die ein TÜV Gutachten für den TCe 265 mit sich bringt, es ist die RH NBU Race 8,5x18 ET 45. Ist nur die Frage, muss man bei dieser Felge irgendetwas an den Radkästen machen oder bekomm ich die ohne Probleme durch den TÜV? Hat vielleicht jemand Erfahrung?

Viele Grüße

Dany
 
A

Anonymous

Guest
Hast du schon mal versucht bei einem Reifenhändler vis-a-vis nachzufragen?
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Dany250 schrieb:
Hmm, irgendwie hab ich mit ein bisschen mehr Feedback gerechnet ;-).
Das kommt daher, dass die meisten Leute mittlerweile müde sind, ein Thema zum 10.000sten Mal wiederholt zu diskutieren.

Dany250 schrieb:
Kann mir denn keiner sagen, was die original 18" Orkan kosten dürfen, bzw. wo ich die günstig bekommen könnte.
Da es sich bei den Orkan um Originalfelgen von Renault handelt, kannst du dir auch nur bei Renault ein Angebot dazu einholen.
LZParts kann bestimmt einen guten Preis machen, die unterstützen unser Forum mit besonderen Rabatten.
Siehe auch im 'Vorstellungsbereich für Händler'.

Dany250 schrieb:
Ich hab jetzt doch noch eine Felge gefunden die ein TÜV Gutachten für den TCe 265 mit sich bringt, es ist die RH NBU Race 8,5x18 ET 45. Ist nur die Frage, muss man bei dieser Felge irgendetwas an den Radkästen machen oder bekomm ich die ohne Probleme durch den TÜV? Hat vielleicht jemand Erfahrung?
8,5x18 ET 45 ist für 'nen RS ziemlich weit aus dem Radkasten. Die ET (Einpresstiefe) ist das Problem.
D
Auch dazu gibt es schon zig Themen im Forum. Bitte nutze die Forensuche oder stöber einfach mal im Forum rum und du wirst dir alle deine Fragen selber beantworten können. Kommentare oder weiteren Diskussionsbedarf bitte dann an die schon vorhandenen Themen anknüpfen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

:hi:
 
B

Black Pearl RS

Guest
warum kaufst du dir keine gebrauchten original 18" RS felgen
es werden oft welche vekauft
HIER z.B.
sonst warte noch 1 monat mit der bestellung wenn der wagen dann da ist brauchst du keine winterreifen mehr
 
D

DonnieDarko

Megane-Kenner
Beiträge
58
Black Pearl RS schrieb:
warum kaufst du dir keine gebrauchten original 18" RS felgen
es werden oft welche vekauft
HIER z.B.
sonst warte noch 1 monat mit der bestellung wenn der wagen dann da ist brauchst du keine winterreifen mehr

Ich hätte zum Beispiel welche im Angebot... :top:
 
D

Davtenks

Guest
Stehen 8,5x19 ET 45 Felgen auf dem Megane RS vorne zu weit raus? Also kann mir jemand sagen der das Setup selber drauf hat ob es vorne sichtbar weiter raussteht als die Karosse?
Was muss ich nehmen damit es Perfekt bündig ist?
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Davtenks schrieb:
Stehen 8,5x19 ET 45 Felgen auf dem Megane RS vorne zu weit raus? Also kann mir jemand sagen der das Setup selber drauf hat ob es vorne sichtbar weiter raussteht als die Karosse?
Was muss ich nehmen damit es Perfekt bündig ist?

Vergiss es, trägt Dir kein Mensch ein. Die hohe ET ist ja wegen der Bremsanlage.
Evtl. machst Dich erstmal schlau, was ET bedeutet. Besonders am RS.
 
Esjay

Esjay

Megane-Kenner
Beiträge
114
michael w. schrieb:
Davtenks schrieb:
Stehen 8,5x19 ET 45 Felgen auf dem Megane RS vorne zu weit raus? Also kann mir jemand sagen der das Setup selber drauf hat ob es vorne sichtbar weiter raussteht als die Karosse?
Was muss ich nehmen damit es Perfekt bündig ist?

Vergiss es, trägt Dir kein Mensch ein. Die hohe ET ist ja wegen der Bremsanlage.
Evtl. machst Dich erstmal schlau, was ET bedeutet. Besonders am RS.

Durch eine niedrigere ET kommt die Felge doch weiter raus. Warum ist es dann ein problem mit der Bremsanlage?
 
Thema: Felgen für den RS TCe 265
Oben