Megane 4 Felgen Größe?

Diskutiere Felgen Größe? im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hi liebe Community, ich habe jetzt ein blödes Problem. Ich habe Brock Felgen und die passenden Michelin Allwetterreifen ausgesucht und bezahlt....

1. #16 Miagi32, 13.04.2018
    Miagi32

Miagi32 Türaufmacher

Hi liebe Community,
    ich habe jetzt ein blödes Problem. Ich habe Brock Felgen und die passenden Michelin Allwetterreifen ausgesucht und bezahlt. Habe dann leider zu spät im Tüv Gutachten gesehen das ich doch meine Raudhausaufhängung (Achse2) um 5mm nach aussen ziehen soll. Dann hatte ich eine Mail geschickt das ich doch nicht die Felgen und Reifen kombination haben möchte und sie sollen das bitte nochmal prüfen.
    Durch die lieben Mitglieder und einen sehr netten Nachbarn habe ich dann doch gesagt bekommen das es eigentlich alle so passen sollte und ich könnte mir doch die Reifen bestellen. Gesagt getan.
    Ok heute kam der Anruf von Felgenshop. Die Felgen von Brock 7,5*17 und Reifen 225/45R17 Michelin Cross Climate+(3PMSF) sind nur für die Limousine und nicht für den Grandtour.Für den Grandtour gibt es kein Gutachten. Es müsste eine Einzelabnahme geben und ich würde kein Anbaumaterial bekommen weil sie von Brock keine Information bekommen was alle benötigt wird.
    Liebe Megane Fahrer, könnt ihr mir tipps geben wo ich schöne Felgen (Wintergeeignet) bekomme? Felgenshop oder Felgenoutrlet ist schon abgegrast.
    Habt ihr evtl. Empfehlungen welche sich eignen ? Bin langsam ratlos!!!!
    Ich danke euch schonmal im voraus...
    Gruß Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: Felgen Größe?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Frag doch mal den Renaulhändler deines Vertrauens.

4. #18 A_Andy, 20.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2018
    A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Hallo,
    ich häng mich hier jetzt einfach mal dran

Habe noch Brock B30-808 (8j x 18 EH2+) vom Megane 3 Grandtour GT mit Winterreifen auf 225/40 ZR 18 und wollte diese dann gerne auf meinen neu bestellten Megane IV Grandtour GT fahren. Bestellt habe ich den auch mit Sommerreifen auf 225/40 R18.
    Gutachten von Brock gibt es für den 4er Megane nicht, da dieser Serienmäßig nur mit 17er Felgen ausgeliefert wird.
    Somit ist für mich die Frage, auf welche Werte kommt es an?
    Und läuft es dann auf Einzelabnahme hinaus und bekomme ich die Eingetragen?

Vielleicht hat ja von euch schon jemand Erfahrungen mit felgen vom 3er auf den 4er.

Danke und Grüße

5. #19 feisalsbrother, 20.06.2018
    feisalsbrother

feisalsbrother Megane-Profi

Hi A_Andy,

frag doch mal beim TÜV nach. Bei uns im Süden ist diese Beratung kostenlos.

Gruss Uli

6. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Hallo,

mein neuer Megane IV steht jetzt beim Händler. Erste Aussage, Rad und Reifengröße passt nur die ET 50 ist ein Problem. Laut COC-Papieren, ist eine maximale ET 46 frei gegeben. Nächste Woche kommt die Dekra zum Händler und es wird geschaut, ob es so passt oder ggf. noch Distanzscheiben drunter müssen und ob es abgenommen werden kann. Ab Donnerstag kann ich dann näheres sagen.

Grüße Andy

7. A_Andy

A_Andy Megane-Kenner

Hallo,

beim meinem GT erfolgte die Abnahme der Brock B-30 808 ohne Probleme. Können einfach so ohne irgendwelchen Änderungen (z.B. Distanzscheiben, ... ) am Fahrzeug verwendet werden.

Grüße

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Felgen Größe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. renault megane 4 bose edition reifen

,
  2. felgen m4 r17 renault

Die Seite wird geladen...

Felgen Größe? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen

Megane RS Felgen mit Michelin Sport Cup 2 Reifen: Biete einen Satz 19 Zoll Megane RS Felgen mit Michelin Pilot Sport Cup 2 Reifen an. Felgen sollten Neu lackiert werden. Bei einer Felge ist die...
  2. Megane 3 Felgen vom 4er GT auf 3er GT

Felgen vom 4er GT auf 3er GT: Hallo, ich bin auf der Suche nach Winterreifen auf Megane 4 GT 2017 Felgen gestoßen. Ich kenne mich leider nicht so gut aus bei den Autos weil...
  3. Megane 3 Größere Reifen auf Tornade Felgen

Größere Reifen auf Tornade Felgen: Guten Tag, ich hoffe ich habe kein Thread beim suchen übersehen der mein Anliegen schon thematisiert hat, falls doch, sorry ! Folgendes: Ich...
  4. Alle 4 Felgen unrund? Ernste Qualitätszweifel!

Alle 4 Felgen unrund? Ernste Qualitätszweifel!: Ich habe meinen Megane 3 Grandtour GT-220 Limited im Februar 2018 gebraucht gekauft mit ca. 40.000km. Als ich ihn abholte war ich gezwungen sofort...
  5. Megane 4 Passen die Felgen vom Megane 3 Bose auf dem Megane 4??

Passen die Felgen vom Megane 3 Bose auf dem Megane 4??: Hallo Meganer , Ich habe mir einen 1,5 cdi RFB 11/ 2016 Bose Edition gekauft.. aber leider nur mit 16“ Winterreifen Kann jetzt 17“ Alu (...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden