Felgen Keskin KT 12 8Jx18 ET 35 ???

Diskutiere Felgen Keskin KT 12 8Jx18 ET 35 ??? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich fahre ein Megane Typ M Bj, 09/2003 2.0l 135PS,jetzt zu meiner frage kann ich die Felgen fahren,ohne Nacharbeiten?! Die Bereifung wäre 225/40 R...
R

Rossi 46

Türaufmacher
Beiträge
16
Ich fahre ein Megane Typ M Bj, 09/2003 2.0l 135PS,jetzt zu meiner frage kann ich die Felgen fahren,ohne Nacharbeiten?!
Die Bereifung wäre 225/40 R 18,und habe H&R 35/40mm verbaut!

Laut Gutachtenauflage steht da was von Nacharbeiten (Achse 2) ist durch Aufweiten der Kotfügel bzw. inneren Seitenteile eine ausreichende Freigängigkeit Rad/Reifenkombination herzustellen.

Dann steht da noch: Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausauschnitt ist eine ausreichende Freigänigkeit der Rad/Reifenkombination herzustellen!

Stimmt,das so oder passt das auch so?!
Wäre euch dankar,wenn ihr mir was zusagen könntet!
Würde mir gerne die felgen bestellen.
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Rossi 46 schrieb:
Ich fahre ein Megane Typ M Bj, 09/2013

Glaube ich nicht 8)

Ansonsten sollte die Suchfunktion den einen oder anderen Treffer liefern.

Grundsätzlich sollte das passen ...
 
R

Rossi 46

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Meinte natürlich 2003
Sorry...
Also sollte das ohne Probleme passen,richtig?!
Wenn andere sich Tomason TN 1 mit 8,5J drauf machen ohne Probleme, dann dürften wohl auch 8J locker passen!
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Die Wahrscheinlichkeit, hier jemanden zu finden, der Dir sagt.

"Passt auf jeden Fall, mach 'ma ... allet jut, nixe Probleme"

kannst Du Dir abschminken.

Was aber wahrscheinlich ist, ist die Tatsache, dass auch Du einen Sachverständigen finden kannst, der Dir diese Kombinaton einträgt.

Diese ganzen Freigängikeitsbeschreibungen sind mittlerweile schon fast Standard.

Vielleicht meldet sich ja TransalpTom in der Sache noch zu Wort ;)
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
ich habe bei meinem Motec Antares 18 " mit 225/40 R 18 Pirellis drauf ,und auch H&R 35mm Federn drin - hat ohne
irgendwelche Veränderungen gepasst und wurde problemlos von der Dekra eingetragen.
 
R

Rossi 46

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Welche ET hattest du denn?!
Bin noch Laie auf dem gebiet!
Denn ich möchte nichts an der Karosse verändern,darum möchte ich es ja gerne wissen!
Aber danke schon mal...
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Die Motec Antares haben eine ET von 38 . zusätzlich habe ich hinten noch 30mm (15mm je Seite) Spurplatten von H&R verbaut, vorne war´s ohne ok.
Du darfst auf max. ET20 verbreitern, z.B. bei mir : ET38 - 15mm Platte = ET23
 
R

Rossi 46

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Dann dürfte es ja passen bei ET 35,und wieviel "J" hast du?!
Danke nochmal..
 
R

Rossi 46

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
So,die Keskin KT 12 ist es doch nicht geworden,denn es ist AZEV Y 8Jx18 ET 40 (Bianco) geworden habe sie schon drauf ,die Felgen machen sich super auf dem Megane!
Morgen geht es zum TÜV....!
Es ist noch genung Platz im Radkasten vorn/hinten !

Eine frage habe ich noch,habe schon H&R federn eintragen lassen,wenn ich jetzt die 18Zoll morgen eintragen lassen,muss ich die Federn nochmal neu eintragen lassen?!
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Glaub nicht das du die Federn ncihmal eintragen lassen musst. Es wird lediglich noch kontrolliert ob die Federn in Verbindung mit den Felgen passen.
Mach mal bitte ein Foto von den Felgen am Meggi. Bin am überlegen ob ich die mir auch hole.

Grüße Kyffi
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
652
Ich hatte die Federn schon bei den orginalen 17" Nerva Sport drin und eintragen lassen. Bei der Eintragung von
den 18" Motec Antares und den Spurplatten wurde nur auf Freigängigkeit der Räder zum Radkasten geprüft, mehr nicht.
 
R

Rossi 46

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Ich habe schon versucht ein Foto reinzustellen,die datei ist zu Gross!Weiß jemand,wie ich das hinbekomme!
Könnte dir mal ein Foto auf deine e-mail schicken!!
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
Probiers mal über Imageshack oder ähnliche Seiten das Bild kleiner zu machen.
 
R

Rossi 46

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
16
Habe es hinbekommen...
 

Anhänge

  • DSC02642_Megane_Typ_M_AZEV_Y_Bianco_1 verkleinert.jpg
    DSC02642_Megane_Typ_M_AZEV_Y_Bianco_1 verkleinert.jpg
    188,8 KB · Aufrufe: 716
Thema: Felgen Keskin KT 12 8Jx18 ET 35 ???

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.316
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
2.985
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.607
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben