Felgen ohne ABE??

Diskutiere Felgen ohne ABE?? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen Zur Zeit suche ich was für den Sommer für meinen CC und bin da auf eine Felge gestoßen die mir sehr gut gefällt, jedoch habe ich...
S

Slider1100

Megane-Kenner
Beiträge
58
Hallo zusammen
Zur Zeit suche ich was für den Sommer für meinen CC und bin da auf eine Felge gestoßen die mir sehr gut gefällt, jedoch habe ich bisher keine Abe dazu gefunden.
Bei diversen Onlinehändlern taucht sie auf als passend für den CC wenn man über die Fahrzeugsuche geht, jedoch fehlt der Download Button für die Abe wie er bei anderen Felgen zu finden ist.
Über den Hersteller habe ich mir die ganzen ABE`s angesehen und dort ist für das M Modell wohl nur die 8x18 ET 35 Abe zu haben, ich möchte aber die 7,5x17 ET38.
Diese hat zwar eine Mittellochbohrung von 63,3 aber dafür gibts ja Zentrierringe. Was ich nun wirklich nicht verstehe ist, das diese Felge ja eigentlich perfeckt passt und nichts verändert werden muss ( Anpassen der Kotflügel etc..) wie bei der 18 Zoll und sie auch wie erwähnt als passend angezeigt wird bei fielen Händlern, wie kann oder muss man in einem solchen Falle vorgehen? was braucht man für eine Eintragung wenn diese überhaupt möglich ist, und wie sind die Kosten bei einem solchen Vorhaben? Oder hat evtl jemand genauere Infos zu der Felge?
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte...
Es handelt sich um die Felge PXX von Proline Wheels 4x100 Lochkreis für meinen 1.9er dci mit 88 KW
 
S

Slider1100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Hallo
Leider gibts da auch nichts... Aber...
Ich habe nach langer Suche einen Onlinehändler gefunden der das Gutachten auf seiner Seite zum Download hat.
Ist schon irgendwie komisch... Alle Händler bisher hatten kein Gutachten bei der Felge und da ich schlau sein wollte habe ich auf der Homepage des Herstellers nachgeschaut...
Da gibt es überhaupt keine 7,5x17 4x100 mit 63,3 Mittellochbohrung...Ich habe das Gefühl früher war das alles einfacher :mrgreen: Oder ich werde zu alt für sowas :mrgreen:
Da ist noch etwas was ich nicht so ganz verstehe...
ich habe mir jetzt einige Gutachten angesehen von Felgen die alle die gleiche Größe haben, mal hat man unter den Auflagen das Kürzel K1 und K2 was ja auf diverse erforderliche Veränderungen der Karosserie bzw Radhäuser hinweist, mal auch garnichts...
Es macht den Anschein als ob das einfach wahllos dahin gepinnt wird, oder ist das dann auch wirklich bindend und erforderlich?
Aber das kann ich mir einfach nciht vorstellen, da ich ja hier bereits von einigen gelesen habe die 18 Zoll ohne irgendwelche baulichen Veränderungen eingetragen bekommen haben??
Ich muss gestehen ich bin im Moment leicht verwirrt... :frown:
 
A

Andyxmas

Megane-Kenner
Beiträge
82
Das es auf der Homepage des Herstellers deine Größe nicht gibt ist nicht unbedingt wichtig.
Meine Alufelgen 18Zoll mit 4x100er Lochkreis gibt es auf der Homepage des Herstellers ebenfalls nicht (nur 5x108) und auch in der ABE ist mein Auto nicht aufgeführt ebenfalls ein CC.
(und baulich verändert werden musste auch nichts)

Meine Anfrage wieso ich dann diese Felgen aber auf meinem Auto eingetragen habe wurde sofort beantwortet: "Ihre Felgen sind eine Sonderanfertigung unseres Hauses und wurde direkt vor Ort vom TÜV abgenommen und in ihre Fahrzeugpapiere eingetragen".

Also ruhig mal den Hersteller anschreiben! ;)
Vielleicht haben die ja noch ne Lösung.
 
S

Slider1100

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
58
Wie gesagt, ich habe ja jetzt bei einem anderen onlinehändler ein Gutachten zum downöoad gefunden....
Aber Sonderanfertigung? die werden aj zu Hauf angeboten von verschiedenen Händlern in Inet, daher war ich etwas verdutzt...
 
Thema: Felgen ohne ABE??

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
419
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
T
Antworten
4
Aufrufe
1.496
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
3.095
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.671
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
Oben