Felgen-Reifenkombination zulässig für Megane CC ?

Diskutiere Felgen-Reifenkombination zulässig für Megane CC ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo liebe Mitfahrer, ich habe seit ca 3 Wochen meinen neuen ( gebrauchten ) Renault Megane Coupe-Cabriolet III 2.0 16V 140 (103kW). Da ich...
B

Blackbart

Türaufmacher
Beiträge
6
Hallo liebe Mitfahrer,

ich habe seit ca 3 Wochen meinen neuen ( gebrauchten ) Renault Megane Coupe-Cabriolet III 2.0 16V 140 (103kW).
Da ich leider keine Ahnung habe und keine genaue aussage gefunden habe, wollte ich euch fragen ob ich diese größe kaufen darf.
Felge 8,0x18 5 x 114,3 ET35 mit Reifen 225/40 R18

Würde mich freuen wenn Ihr mir nir kurz ja oder nein schreiben könntet.

Vielen Dank im voraus

Vielen Dank im voraus
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Woher sollen wir das wissen?!?!

Um was für Felgen geht es denn??? Steht der MeganeCC im Gutachten???

Ansonsten findest du mit der Suchfunktion jede erdenkliche Rad-Reifen-Kombi!!!
 
A

Anonymous

Guest
Wie du an der Reaktion merkst ist das Thema Felgen-Reifen ein Dauerbrenner der langsam etwas "sticht" um es mal Nett zu sagen.
Felgen anderer Firmen müssen und haben eine ABE. Dort steht drin welche Automobile, also in deinem Fall müsste der Megane 3CC aufgeführt sein, die fahren dürfen. Zusammen mit der Reifengrösse. Felgen und Reifen die dein Auto ohne Eintragung fahren darf stehen im COC- Dokument was du zu deinen Autopapieren gekriegt hast. Ansonsten in der ABE der Felgen.
Alles andere benötigt eine Abnahme. Ob die Felgen-Reifenkombination geht sollte eigentlich dein Reifenhändler wissen oder du kannst bei der Dekra oder dem TÜV mal nachfragen.

Allerdings ist alles was ich geschrieben habe schon X-Mal in anderen Threads zu finden weil sich das Grundthema nie ändert.
Ich frage mich schon in vielen Reifen-Felgenthreads warum man nicht im Vorfeld an der Quelle nachfragt. Die Händler verdienen damit Geld und sollten auch beraten. Ist nun mal ihr Job.

:hi:
 
Thema: Felgen-Reifenkombination zulässig für Megane CC ?

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.117
Dragomir
Dragomir
D
Antworten
2
Aufrufe
2.877
Brannault
B
Emslander
Antworten
9
Aufrufe
2.494
Multi-Fanfare
Multi-Fanfare
R
Antworten
7
Aufrufe
3.667
razLOW
R
Oben