Felgen "Tornado"

Diskutiere Felgen "Tornado" im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Bei meinem bestellten Grandtour GT sind die "Tornados" ja schon Serie und im Katalog sehen die auch spitze aus, hab gestern im Tv allerdings die...
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
colourful schrieb:
dacht ich mir.

werd morgen mal, wenn ich dazukomme, das AH anrufen und mal die Felgenpreise recherchieren

Und hast du schon was recherchieren können?
 
Kuschi

Kuschi

Megane-Kenner
Beiträge
137
avireX schrieb:
I hab irgendwo gelesen, dass die 1750€ kosten könnt ihr das bestätigen?

wenn die typhoon 19" 1200€ kosten...werden die Tornados mit sicherheit keine 1750€ kosten :-)

siehe ---> hier
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Hat eigentlich jemand die Felgenmaße parat? Also Einpresstiefe und Felgenbreite interessieren mich vorrangig!
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
um die Preisfrage zu beantworten habe gerade ein Angebot der Felgen ohne Bereifung bekommen 740 Euro. Rechnet aber lieber mit 840 Euro die Felgen waren ein Sonderpreis.
 
14th Brooklyn

14th Brooklyn

Megane-Kenner
Beiträge
127
Also ich fand die Optik der Felgen auch nicht so toll und hatte schon überlegt, ob ich nicht meinen Händlers fragen sollte ob man stattdessen die vom GT-Line bekommen könnte, ie fand ich schöner. Dachte dann unter dem Strich aber "na zumindest sind die ausgefallener, warum also nicht"!
Als meiner dann da war fand ich die aber doch extrem schick. Und was war... jeder meiner Arbeitskollegen und Bekannten sagte gleich beim ersten Sehen des Wagens, dass er / sie die Geil fänden. Also glaube ich mal... die machen doch ganz gut Eindruck.

Cheers,

Burkhard
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
Mir persönlich gefallen die Tornado sehr gut, ich wollte die Sturm Felgen des GT-Line im Winter fahren und die Tornado im Sommer.

Bone-187 schrieb:
um die Preisfrage zu beantworten habe gerade ein Angebot der Felgen ohne Bereifung bekommen 740 Euro.
Rechnet aber lieber mit 840 Euro die Felgen waren ein Sonderpreis.

Ist kein Sonderangebot, die Tornado kosten 738 € beim Händler, das ist der empfohlene Verkaufspreis von Renault.

Das ist mir zu happig, da bekomme ich schöne 18" schon billiger.
 
B

Bone-187

Megane-Kenner
Beiträge
182
colourful schrieb:
dacht ich mir.

werd morgen mal, wenn ich dazukomme, das AH anrufen und mal die Felgenpreise recherchieren

Hallo,

ich habe endlich einen Händler gefunden der die Tornadofelgen aus der GT Serie verkauft.

http://www.semmelrath.de

wenn das Preisschild richtig stand 999,- und Liefern tun die auch.

Ich hoffe das ich euch damit helfen konnte die Frage haben ja einige im Forum gestellt ;-)

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=ATaz79RRRCY&feature=related[/youtube]

Auf auf ehe die Preise im Sommer wieder steigen.
 
A

adi4you

Megane-Fahrer
Beiträge
276
also da ich mein auto ja im Winter gekauft habe, habe ich hier noch nen neuen unbenutzten Satz der Felgen + Reifen liegen.
Ich überlege immer noch ob ich sie verkaufe und mir was "individuelles" hole. Also für nen 1000der würde ich sie sofort verkaufen :fies: *lach*
 
MeggyPeddy

MeggyPeddy

Megane-Fahrer
Beiträge
398
adi4you schrieb:
also da ich mein auto ja im Winter gekauft habe, habe ich hier noch nen neuen unbenutzten Satz der Felgen + Reifen liegen.
Ich überlege immer noch ob ich sie verkaufe und mir was "individuelles" hole. Also für nen 1000der würde ich sie sofort verkaufen :fies: *lach*

Na Du machst mich schwach.^^

Ich habe extra ein Thread aufgemacht weil ich die Felgen gesucht habe, und jetzt kommst Du mir so.

Also las mal überlegen, die Felgen die ich mir ausgesucht habe sind 17 " Felgen. Da ich sie zum Preis des ersten Angebots nicht mehr bekomme, muss ich 600 Euro ausgeben. drauf kämen meine vorhandenen Continental 205/50 R17.

= Gesamtkosten 600€

Du bietest Deine Tornado (nehme an völlig unbenutzt) mit Reifen für 1000 € an. 18 " und 225 er Reifen. Jetzt stellt sich die Frage was bekomme ich für die 205/50 R17 die ja heftige Preise haben, weils ne scheiss Größe ist.

=Gesamtkosten 1000€
- Erlös Reifen.


Oje jetzt machst Du mich schwach. Was mach ich nur.

Aber mehr Spritverbrauch und niedrigere Endgeschwindigkeit bei 225 er`n.
Eieieieiei, schwer.
Ich schlaf mal drüber.
 
sillybilly

sillybilly

Megane-Kenner
Beiträge
62
Für mich hat sich das aber eher wie ein Spass angehört!
 
Thema: Felgen "Tornado"
Oben