Megane 3 Felgenberatung 5-türer Schrägheck (Z)

Diskutiere Felgenberatung 5-türer Schrägheck (Z) im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo Community, ich hoffe ich bin hier richtig, es geht um meinen spanischroten 2012 Megane 3 Schrägheck (Z). Fahrzeug: Megane Schrägheck (Z)...
Scorch

Scorch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
@Chris_CC ja finde ich auch, wollte unbedingt was in diesem "Tornado" Design. Habe inzwischen sogar noch etwas günstigere gefunden. Keskin KT17 Hurricane für 142€ die Felge. Werden zwar aufwendiger zu reinigen sein, aber sind auch sehr schick.
 

Anhänge

  • kt17_bfp_002.png
    kt17_bfp_002.png
    409,4 KB · Aufrufe: 476
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Ich würde an deiner Stelle aber nicht nur auf den Preis schaun, da sich die Felgen bestimmt auch vom Gewicht her unterscheiden. Zudem gehen die Tomason-Felgen noch ein wenig konkav am Stern zusammen, was mir persönlich erheblich besser gefällt, als die plane Form der Keskin. Und das Bicolor-Design wäre auch nicht meins...
 
Scorch

Scorch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Also ich mag das Bicolor Design. Vorallem hat mein roter Megane ja auch vieles Schwarz lackiert (Dach, Spiegelkappen und paar andere Details). Ich denke das passt, aber werde die bevor ich die montieren lasse erstmal vors Auto halten.
Die Tomason sowohl als auch die Keskin Felgen haben den k2b Eintrag im Gutachten. D.h. dass eventuelle Umbauten sprich bördeln notwenig wird. Ich hoffe mal nicht, sowas wäre eigentlich schon ein K/O Kriterium.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
Die sichern sich ab, steht immer so drin, damit sich im Zweifelsfall keiner beschweren kann. Bevor das Gewinde Einzug erhalten hat, habe ich damit nie Probleme gehabt und das sollte - den Erfahrungsberichten anderer hier folgend - hier auch nicht der Fall sein, bei der ET und Breite der Felge. Das Design ist, wie immer Geschmacksache! Würde mich auch deutlich weniger am Bicolor denn an der ebenen Fläche stören. Finde das Konkave halt genial. Aber auch das ist eine Frage der Perspektive. Stehen deinem Meggi garantiert beide gut!
 
Scorch

Scorch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Klar Konkave ist geil aber ich fand es jetzt kein Muss. Ich wasche im Sommer eh jede Woche Auto, da wird die immer schön glänzen. :D

Gestern Abend wurde er endlich tiefergelegt, bin soo froh, dass das endlich geklappt hat. Die Optik ist schon schonmal viel besser und der Komfort hat durch die neue Federn finde ich nicht gelitten. Fahre sowieso täglich hauptsächlich Autobahn, da merkt man nichts.
Sollte ich die Scheinwerfer Höhe anpassen bzw. auf was sollte ich noch achten?
Nächste Woche sollten die neuen Felgen kommen, dann wird auch die Achsvermessung anschließend durchgeführt.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.260
An der Scheinwerfer-Einstellung habe ich nichts geändert.
 
Scorch

Scorch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Gut dann werde ich da auch nicht dran pfuschen. Danke dir. :)
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
wenn alle 4 um 35 mm gleichmäßig abgesenkt wurden, ändert sich ja nix an der Scheinwerfereinstellung. Die Scheinwerfereinstellung würde ich erst nach 5000 km Fahrstrecke kontrollieren, wenn sich alles wieder gesetzt hat, dann könnte ein Unterschied zwischen vorn und hinten sein. Aber der Meggi sollte jetzt vermessen und eingestellt werden, denn durch die Tieferlegung verändern sich Spur und Sturz....evtl so stark das die Reifen schnell verschleissen....da hatte ich mal ein Audi der hatte dann nach 1000 km die Reifen blank.
 
Scorch

Scorch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Ich mache die Vermessung erst wenn die neuen Felgen kommen, sonst müsste ich ja noch eine machen. Bin inzwischen mit der Tieferlegung schon 400km gefahren und konnte keine Probleme feststellen. Einen Sturz konnte ich auch nicht feststellen.
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Ich bin ja mal auf die neuen Felgen in kombi mit der Tieferlegung gespannt. Rot als Lackfarbe ist recht selten im board..

VG
 
Scorch

Scorch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
Ja das spanischrot ist irgendeine special sonderfarbe oder so gewesen. Gewaschen sehr schöner Ton aber im Winter kommt die Farbe nicht so gut zur Geltung.
 
Scorch

Scorch

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
31
So die neuen Felgen sind drauf und ich habe ein paar schicke Fotos geschossen. Sie passen echt perfekt, nichts schleift oder so.
Zum Fahrverhalten: Man merkt den höheren Rollwiederstand aber die Lenkung fühlt sich viel direkter wenn auch schwerer an was mir echt gut gefällt. Etwas härter aber mich stört es nicht. Definitiv mehr Grip durch die breiteren Reifen.
Werde die Felgen wahrscheinlich nächste Woche in schwarz matt mit Sprühfolie färben, sehen mir doch etwas zu auffällig aus. Was meint ihr?
 

Anhänge

  • DSC03094.jpg
    DSC03094.jpg
    936,2 KB · Aufrufe: 572
  • DSC03097.jpg
    DSC03097.jpg
    1.021,1 KB · Aufrufe: 619
  • DSC03111-2.jpg
    DSC03111-2.jpg
    982,3 KB · Aufrufe: 575
  • DSC03113.jpg
    DSC03113.jpg
    989,1 KB · Aufrufe: 539
  • DSC03120.jpg
    DSC03120.jpg
    1.008,1 KB · Aufrufe: 547
  • DSC03121.jpg
    DSC03121.jpg
    896,4 KB · Aufrufe: 505
  • DSC03122.jpg
    DSC03122.jpg
    798 KB · Aufrufe: 532
  • DSC03123.jpg
    DSC03123.jpg
    807,5 KB · Aufrufe: 580
  • DSC03124.jpg
    DSC03124.jpg
    802,8 KB · Aufrufe: 497
  • DSC03125.jpg
    DSC03125.jpg
    1.017,7 KB · Aufrufe: 577
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
Echt klasse. Ich würde die nicht mit Sprühfolie verschandeln.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Sehr gut, gefällt mir. Ich würde da auch nichts mehr mit Sprühfolie machen.
 
Thema: Felgenberatung 5-türer Schrägheck (Z)
Oben