Megane 3 Felgenberatung Megane 3 RS für Neuling

Diskutiere Felgenberatung Megane 3 RS für Neuling im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Guten Tag, ich bin seit dem November 2016 glücklicher Besitzer eines Megane 3 RS in Schwarz mit paar roten Akzenten, Baujahr 2014 :drive:. Da...

1. #1 BastiHenry, 16.03.2017
    BastiHenry

BastiHenry Türaufmacher

Guten Tag,
    ich bin seit dem November 2016 glücklicher Besitzer eines Megane 3 RS in Schwarz mit paar roten Akzenten, Baujahr 2014 :drive:.
    Da jetzt bald der Sommer ansteht, such ich schon seit paar Tagen Felgen für den Flitzer.
    Leider kann ich mich einfach nicht schlau machen was so auf den Megane passt und hoffe hier auf Hilfe:blush:.
    Mein Megane ist noch nicht tiefergelegt, wird aber wahrscheinlich auch bald kommen mit H&R Federn (30m-35m).
    Will ja nicht mein Kotflügel abschleifen, wie es bei meinem Clio war :hammer:.

Ich habe da so zwei Felgen gefunden, die mir sehr gefallen würden:

1. Oxigin 18 Concave (Black, rot folierten Bett)
    Felgengröße: 8,5x19 5x114,3 ET42
    Reifen: Hankook K120 Ventus V12 EVO 2
    235/35 R19 91Y
    oxigin-18-concave-felge-rot-alufelge-14-2000x2000.jpg

2. TEC Speedwheels AS2 (rot)
    Felgengröße: 8,5x19 5x114,3 ET40
    Reifen: Hankook K120 Ventus V12 EVO 2
    235/35 R19 91Y
    tec-speedwheels-as2-felge-rot-winterfelge-alufelge-2000x2000.jpg
    Jetzt hoffe ich, das mir erfahrene Megane RS Fahrer weiter helfen können:kscheiss:.

Grüße Basti

2. #2 RS-Franky, 16.03.2017
    RS-Franky

RS-Franky Megane-Fahrer

ET42 fahren einige, mit Tieferlegung wirst wohl nur die mittige Schraube der hinteren Radhausbefestigung bearbeiten müssen.

3. #3 dc-viper, 16.03.2017
    dc-viper

dc-viper Megane-Kenner

Rein optisch.... auf keinen Fall die unteren Felgen. Zu Anfang vielleicht ein Eyecatcher.... auf Dauer aber too much. Mir persönlich würden die oberen mehr zusagen. Dezenter, cooler.

4. Quaro

Quaro Megane-Kenner

Nun, ich habe die H&R-Federn drin mit 8x18 ET45. Hinten gehen mit gutem Willen 5er Platten rauf. Vorn ist quasi bündig (auf 1-2mm).
    Mit 8,5x19 ET42 kommst Du rund 12mm+3mm weiter raus. Heißt die Felgen stehen wohl auf dem Radkasten.

Bei uns würde die Kombi wohl kein Prüfer eintragen :grin:

5. #5 BastiHenry, 16.03.2017
    BastiHenry

BastiHenry Türaufmacher

Ja cool, vielen Dank für die Info :ok: ich glaub, ich hab schon mal nach der Schraube geschaut, aber nicht gefunden. Vielleicht wurde die schon vom Vorbesitzer entfernt :clap:

Es werden höchst wahrscheinlich die oberen, da meine Freundin sich total quer stellt bei den roten :twisted:

Haha, ja hier im Süden sind die bissel lockerer :beach:

6. #6 Chris_CC, 17.03.2017
    Chris_CC

Chris_CC Megane-Fahrer

Im Süden und lockerer? Auch immer abhängig davon, wen du erwischt. Alles schon erlebt. ;)

Zu den Felgen: Mir persönlich taugt des mit der schwarzen Felge auch deutlicher besser, vielleicht sogar ohne die Folierung oder diese noch etwas schmaler. Zu viele rote Akzente machen es dann evtl. schon wieder kaputt… Ist auch die Frage, wie lange die Folie dort sauber ausschaut, wenn Abrieb von der Bremse drauffliegt, was sich schließlich nicht vermeiden lässt.

Und was ist mit der KV1, für mich noch besser als die Oxigin 18:
    mb DESIGN KV1

Gibt's auch in verschiedenen Lackierungen.

Greetz

Chris

7. #7 Nimbasko, 29.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.2017
    Nimbasko

Nimbasko Einsteiger

LENSO DC5 8x18 ET42 mit Cup Fahrwerk. Die Eintragung war damals in Hessen nicht möglich. Ich war dann in der Nähe vom Nürburgring bei einem "Motorsportprüfer". Also am besten vor dem Kauf mit dem Tüv absprechen.

Thema: Felgenberatung Megane 3 RS für Neuling
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 3 rs felgengröße et40

,
  2. 18 5x114 3 et50 renault megane 3rs

,
  3. megane 3 rs reifen schleifen radhausschale

,
  4. megane 3rs felgen,
  5. megane 3 rs felge,
  6. megane 3 rs felgen et45,
  7. megane rs felgengröße,
  8. Megane 2 RS Alufelgen,
  9. felge schwarz mit rotem akzent
Die Seite wird geladen...

Felgenberatung Megane 3 RS für Neuling - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Prototyp Konsole Megane Cabrio

Prototyp Konsole Megane Cabrio: Hallo. Da mir in Meinem Cabrio zu wenig ablagen sind und ich auch gerne immer eine Literflasche Wasser im Auto habe . Habe ich mir einen Prototyp...
  2. Suche für Megane 1 Cabrio Fahrersitz !

Suche für Megane 1 Cabrio Fahrersitz !: Hallo zusammen! Ich suche einen gut erhaltenen Fahrersitz für mein Cabrio Bj. 1998 ! Mein alter ist leider gebrochen. Vielleicht kann mir auch...
  3. Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten - Renault Megane 3

Erweiterung Anzeige Boardcomputer mit Messwerten/Parametern/Diagnosedaten - Renault Megane 3: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Geräte um den Boardcomputer meines Renault Megane 3 um Messwerten/Parametern/Diagnosedaten zu...
  4. Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag

Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag: Megane 3 RS Lenkrad mit Airbag, gebraucht, für 120 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland.
  5. Megane 2 Megane cc 2,0 16v

Megane cc 2,0 16v: Moin Leutz, ich habe ein bzw zwei Frage (Probleme) mit dem Fahrzeug. Eins noch vorher das Fahrzeug habe ich ohne Tüv erworben also auch noch nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden